Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der erste 1-2-do.com User-Workshop: Klappbox - Teil 1 [Brainstorming]

Hoizbastla
Diamantmitglied
Durch diverse Userkontakte, bzw. auch durch das Teamwerken, bekommt man ja mit, wie jeder User an ein Thema herangeht.

Somit was spricht dagegen, wenn wir als User hier gemeinsam etwas entwickeln?
Und jeder kann dieses Projekt dann für sich selbst bauen.

Die Idee kam mir bereits im November, und ich habe mich mit der Moderation darüber ausgetauscht und ein OK für die Umsetzung der Idee bekommen.
61883.attach
Dieser Workshop besteht aus 3 Teilen:

  • Brainstorming an die Funktion
  • Materialauswahl
  • Umsetzung durch die User
Da ich den Workshop hiermit mit dem Brainstorming starte, gebe ich ein Thema, dass jeder kennt, vor:
Immer zu wenig Platz in der Kiste, und schwach sind sie auch noch



Als Ziel soll am Ende des Brainstormings stehen, welche Anforderungen jeder an eine (Transport) Kiste hat.

Aus diesen von Euch genannten Anforderungen, werde ich eine Liste erstellen, und diese werden wir User mittels Umfrage dann bewerten,
was als zwingend/nützlich/nice2have oder komplett unnütz gesehen wird.

Im zweiten Teil des User-Workshops folgt dann anhand der Anforderungsliste für eine Kiste, die Überlegungen, welche Materialien verbaut werden sollten, etc.

Und dann als letzten Teil möchte ich jeden von uns hier dazu aufrufen, ihre/seine eigenen Kiste(n) zu bauen und diese als Projekt einzustellen.

Seitens unserer Moderation wurde mir, unter allen die sich aktiv beteiligen, ein paar kleine Geschenke von Bosch zugesagtemoticon.smilie_like.title
Und zum obligatorischen Kleingedruckten:

Jeder User kann und darf auf freiwilliger Basis mitmachen, es gibt keinen Zwang.

Zeitlimit für das Brainstorming setze ich mal großzügig mit 2 Wochen an, bis zum 26.01.2020, so dass wir den zweiten Teil Anfang Februar starten können.

Ich hoffe auf rege Beteiligung, vielleicht kann man so das eine oder andere eigene Transportproblem lösen, oder zumindest verbessern

147 ANTWORTEN 147

Hoizbastla
Diamantmitglied
Logischerweise fange ich auch gleich an:
Die Kiste soll auf jeden Fall auch leicht zu veräumen sein, also irgendwie faltbar oder zerlegbar

chief
Diamantmitglied
Stapelbar wäre auch gut.

saberlod
Platinmitglied
Bei defekt eines Teiles, leicht austauschbar.

George1959
Silbermitglied
Hohe Belastbarkeit aber denoch leicht.

George1959
Silbermitglied
Eventuell Nachträglich mit Rollen als Zubehör zu versehen.

George1959
Silbermitglied
Wahlweise mit oder ohne Deckel.

George1959
Silbermitglied
Keine scharfen Kanten.

George1959
Silbermitglied
Eines der ersten Dinge die festgelegt werden sollte wäre, welches Maximalgewicht soll es tragen können.

kiralein2014
Platinmitglied
Vielleich wären auch Tragegriffe von Vorteil