Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der erste 1-2-do.com User-Workshop: Klappbox - Teil 1 [Brainstorming]

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von George1959 Beitrag anzeigen

Das größte Problem bei Plastik ist, dass es im Lauf der Zeit altern kann. Als neuer Artikel halten die (zumindest die halbwegs guten) schon die 22 kg doch nach einigen Jahren sieht das schon anders aus und kann ohne weiteres zum plötzlich und unerwartetem Bruch kommen. Meist geschieht das mitten auf dem Parkplatz vor dem Super- oder Baumarkt.
    ​ ja das kenne ich und dann läuft man hinterher... Deswegen mein Vorschlag so gut es geht plastikfrei, außer unsere 3d Drucker haben die ultimative Idee, Dann. Her damit

Kommentar

Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
      Ich würde von einer Belastbarkeit von bis zu 30 kg ausgehen, so dass es alleine tragbar ist
      30 kg

Ein Zementsack wiegt 25kg. Den zu tragen ist schon schwer.
      Über 25 kg würde ich auf keinen Fall gehen.

Kommentar

Ok, ist akzeptiert....
        Wobei meine Verputzsäcke haben 40 kg.....
        Bleiben wir bei 25 kg

Kommentar

Unten könnten Stapelklötzchen an den Ecken sein. Diese dienen dann zugleich als Füßchen, damit der Boden nicht vollflächig auf evtl. Dreckigem Boden steht.

Kommentar

Name 1-2-Box
            - Analogie 1-2-Do
            - Schritt 1 - Schritt 2 - fertige Box

Kommentar

Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
              Unten könnten Stapelklötzchen an den Ecken sein. Diese dienen dann zugleich als Füßchen, damit der Boden nicht vollflächig auf evtl. Dreckigem Boden steht.
              Und die klötzchen greifen in die nächste Kiste und geben halt beim stapeln.

Kommentar

Die Box sollte "wasserfest" sein, also auch mal im Regen stehen/nass werden können ohne zu rosten oder aufzuquillen o.ä.

Kommentar

Zitat von Toby Beitrag anzeigen

Deshalb „Stapelklötzchen“

Kommentar

Die Box sollte gut reinigbar sein. Falls eine Flüssigkeit oder Pulver ausläuft.
                    Die verwendeten Materialien sollten keine Probleme bei Kontakt mit Lebensmitteln verursachen (da diese Kisten doch auch häufig zum Transport der Einkäufe verwendet werden)

Kommentar

An sich gute Idee.
                      Bei 'nur' 4 Füßen muß aber der Boden stabiler und damit schwerer sein. Deshalb statt 4 Füßen lieber ein umlaufendes Profil, das in der darunterstehenden Kiste einrastet und den Boden verstärkt.

Kommentar

Ich denke eine ggf optionale Unterteilung wäre sinnvoll. Zum einen kann man so verschiedene Dinge an der Vermischung hindern des weiteren gibt es bei Bedarf eine höhere Stabilität in die Konstruktion.

Bei den Klötzchen bin ich zwiegespalten. Das Argument bzgl des sauberen Bodens ist gut, jedoch führt dies bei hoher Last unweigerlich dazu das der Boden irgendwann durchhält. Ich tendiere hier auch zu einem optionalen Bauteil zum Beispiel wie bei den Stapelvorrichtungen von Standardcontainern aus dem intermodalem Verkehr.

Kommentar

Und wie bei Containern gegenseitig verriegelbar.

Features:
                          - Lebensmittelecht
                          - Abwaschbar
                          - Oprional einsetzbare Trennwände
                          - Flaschenhalter

Und generell: Coole Idee - da bin ich mal gespannt, was bei rum kommt.

(zu langsam gelesen - da haben sich jetzt ein paar Sachen überschnitten)

Kommentar

Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen

​ ja das kenne ich und dann läuft man hinterher... Deswegen mein Vorschlag so gut es geht plastikfrei, außer unsere 3d Drucker haben die ultimative Idee, Dann. Her damit
                            Als Vertreter der 3D-Druck-Fraktion würde ich auf Plastik nicht verzichten. 3D-Druckteile sind unschlagbar leicht und trotzdem stabil.
                            Flächen / Gitter, die von einem Rahmen aus anderem Material umschlossen sind, könnten gedruckt sein.

Kommentar

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

Als Vertreter der 3D-Druck-Fraktion würde ich auf Plastik nicht verzichten. 3D-Druckteile sind unschlagbar leicht und trotzdem stabil.
                              Flächen / Gitter, die von einem Rahmen aus anderem Material umschlossen sind, könnten gedruckt sein.
                              Das würde ich eher alternativ / Optional machen. Also ohne 3D-Druck für die, die keinen Drucker haben oder mit für die, die durch Druck z.B. Zeit und Gewicht sparen möchten.

Kommentar

Zitat von Tiefcoolkost Beitrag anzeigen

Das würde ich eher alternativ / Optional machen. Also ohne 3D-Druck für die, die keinen Drucker haben oder mit für die, die durch Druck z.B. Zeit und Gewicht sparen möchten.
                                Ist vielleicht generell ein guter Ansatz, einen stabilen Rahmen/Boden aus festerem Holz, die flächigen Einsätze für die Seitenteile aus leichterem Holz (oder halt 3D-Druck).

Kommentar

Lädt...
                                X