Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahresrückblick – welche Projekte/Ideen machen euch stolz?

froschn
Diamantmitglied
Und wieder einmal ist das alte Jahr fast vorbei. Zeit, sich noch einmal zurück zu besinnen. Erzählt und zeigt doch mal....welche Projekte oder Ideen machen euch stolz? Was hat euch besonders viel Freude gemacht? Welche Projekte waren ganz besonders?


61682.attach
52 ANTWORTEN 52

Rookie
Silbermitglied
Also ich muss zugeben, da ich ja erst seit April halbwegs vernünftige Dinge baue und vorher absolut keinen blassen Dunst von der Materie und so gut wie keine Werkzeuge für die Holzbearbeitung hatte, bin ich auf jedes Projekt irgendwie stolz.

Ganz besonders jedoch auf die Kinderwerkbank für meine Tochter.

Da haben so viele Dinge gepasst und sie ist um Welten besser als meine provisorische Werkbank. Dazu habe ich das erste Mal wirklich richtig gute Ergebnisse mit Hartwachsöl erhalten und weiß endlich, wie man das vernünftig macht.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich habe meine Werkbank umgebaut und viele Auszüge eingebaut. Stolz darauf bin ich, dass ich nun nach einigen Monaten keine Verbesserungswünsche habe. Das heißt, ich habe das beste für mich dabei herausgeholt.

Ihr erinnert Euch vielleicht an die Vertikalauszüge und die Lochplatten in den Schubladen für Fachteiler. Nichts klemmt an den Auszügen, nichts hat sich verzogen und Platz habe ich immens gewonnen.

JoergC
Diamantmitglied
Stolz bin ich so auf einige Projekte.

Aber wenn ich mir eins aussuchen müsste, dass das Druckerschränkchen.
https://www.1-2-do.com/projekt/druckerschraenkchen/bauanleitung-zum-selber-bauen/4012176

Es ist genau so geworden, wie ich es mit vorgestellt hatte und war seit langem mal wieder ein kleines Möbelstück.

Nightdiver
Goldmitglied
Ich bin auf alle meine erfolgreich beendeten Projekte stolz, egal ob sie es bis hierher geschafft haben, oder, was bei mir überwiegt, mangels Bilddokumentation, eben nicht.

Holzhugo
Alter Hase
Jedes Neugeborene Teil wird geliebt und erfüllt mich mit Stolz. Im Moment steht meine Erweiterbare/Auswechselbare Dekoholzschiene an Stelle eins und mir brummt der Kopf vor lauter Ideen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Eigentlich jedes, welches fertig ist

gschafft
Platinmitglied
Ein wirklich großes Projekt hatte ich 2019 nicht. Viele kleine Arbeiten, aber welches mich da jetzt besonders stolz macht, kann ich gar nicht sagen. Insgesamt bin ich aber froh, dass ich überhaupt noch was machen kann 🙂

kiralein2014
Platinmitglied
Also ich persönlich bin ich auf alle meine fertigenProjekte stolz, schaue ich mir aber die Kommentare
an gibt mir das schon etwas zu denken, manchmal bin ich sogar nahe dran alles aufzustecken.

Erstrecht wenn ich dann Projekte sehe die meinen ähnlich sind und wesentlich bessere Bewertungen
bekommen habe ich so meine Zweifel. emoticon.omg_smile.title mg_smile:

chief
Diamantmitglied
Eigentlich macht mich alles ein wenig stolz. Aber zwei Sachen aus diesem Jahr heben sich da ein wenig für mich ab.
Der Archäologische Sensationsfund war ein Projekt, das ich einfach bauen wollte.

Das zweite ist das Weihnachtsdorf, welches ich ja vor ein paar Tagen erst veröffentlicht habe. Hierfür habe ich einen Großteil meiner Zeit verwendet.

Und auch die paar Videos, die ich dieses Jahr erstellt habe, waren zwar nicht immer gelungen, aber ich werde da besser.