Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahresrückblick – welche Projekte/Ideen machen euch stolz?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jahresrückblick – welche Projekte/Ideen machen euch stolz?

Und wieder einmal ist das alte Jahr fast vorbei. Zeit, sich noch einmal zurück zu besinnen. Erzählt und zeigt doch mal....welche Projekte oder Ideen machen euch stolz? Was hat euch besonders viel Freude gemacht? Welche Projekte waren ganz besonders?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_61680.jpg
Ansichten: 226
Größe: 78,2 KB
ID: 3830139

Also ich muss zugeben, da ich ja erst seit April halbwegs vernünftige Dinge baue und vorher absolut keinen blassen Dunst von der Materie und so gut wie keine Werkzeuge für die Holzbearbeitung hatte, bin ich auf jedes Projekt irgendwie stolz.

Ganz besonders jedoch auf die Kinderwerkbank für meine Tochter.

Da haben so viele Dinge gepasst und sie ist um Welten besser als meine provisorische Werkbank. Dazu habe ich das erste Mal wirklich richtig gute Ergebnisse mit Hartwachsöl erhalten und weiß endlich, wie man das vernünftig macht.
    Zuletzt geändert von –; 28.12.2019, 10:37.

Kommentar

Ich habe meine Werkbank umgebaut und viele Auszüge eingebaut. Stolz darauf bin ich, dass ich nun nach einigen Monaten keine Verbesserungswünsche habe. Das heißt, ich habe das beste für mich dabei herausgeholt.

Ihr erinnert Euch vielleicht an die Vertikalauszüge und die Lochplatten in den Schubladen für Fachteiler. Nichts klemmt an den Auszügen, nichts hat sich verzogen und Platz habe ich immens gewonnen.

Kommentar

Stolz bin ich so auf einige Projekte.

Aber wenn ich mir eins aussuchen müsste, dass das Druckerschränkchen.
        https://www.1-2-do.com/projekt/druck...-bauen/4012176

Es ist genau so geworden, wie ich es mit vorgestellt hatte und war seit langem mal wieder ein kleines Möbelstück.

Kommentar

Ich bin auf alle meine erfolgreich beendeten Projekte stolz, egal ob sie es bis hierher geschafft haben, oder, was bei mir überwiegt, mangels Bilddokumentation, eben nicht.

Kommentar

Jedes Neugeborene Teil wird geliebt und erfüllt mich mit Stolz. Im Moment steht meine Erweiterbare/Auswechselbare Dekoholzschiene an Stelle eins und mir brummt der Kopf vor lauter Ideen.

Kommentar

Eigentlich jedes, welches fertig ist

Kommentar

Ein wirklich großes Projekt hatte ich 2019 nicht. Viele kleine Arbeiten, aber welches mich da jetzt besonders stolz macht, kann ich gar nicht sagen. Insgesamt bin ich aber froh, dass ich überhaupt noch was machen kann

Kommentar

Also ich persönlich bin ich auf alle meine fertigenProjekte stolz, schaue ich mir aber die Kommentare
                  an gibt mir das schon etwas zu denken, manchmal bin ich sogar nahe dran alles aufzustecken.

Erstrecht wenn ich dann Projekte sehe die meinen ähnlich sind und wesentlich bessere Bewertungen
                  bekommen habe ich so meine Zweifel.

Kommentar

Eigentlich macht mich alles ein wenig stolz. Aber zwei Sachen aus diesem Jahr heben sich da ein wenig für mich ab.
                    Der Archäologische Sensationsfund war ein Projekt, das ich einfach bauen wollte.

Das zweite ist das Weihnachtsdorf, welches ich ja vor ein paar Tagen erst veröffentlicht habe. Hierfür habe ich einen Großteil meiner Zeit verwendet.

Und auch die paar Videos, die ich dieses Jahr erstellt habe, waren zwar nicht immer gelungen, aber ich werde da besser.

Kommentar

Ohhhh was für eine Frage, da muss ich jetzt mal tief n mich gehen und lange überlegen......ääääähhhhh

Nein, nicht wirklich lange. Ganz weit vorne steht da für mich der Spindelschleifer dicht gefolgt von unserem neuen Wohnzimmertisch.
                      Auf diese beiden Projekte bin ich besonders Stolz!

Und möchte mich auch nochmals an dieser Stelle bei euch allen für die vielen Kommentare dazu bedanken
                      Zuletzt geändert von –; 28.12.2019, 16:02.

Kommentar

Ehrlich gesagt lief es das Jahr im Rückblick für mich gesundheitlich nicht besonders und war auch Grund das ich sehr wenige Projekte fertig gestellt habe. Bin ich doch das Jahr zuvor aufgrund meiner Projekte noch Holzwerker des Jahres 2018 bei "Holzwerken" geworden, konnte ich mich dieses Jahr nur hauptsächlich auf Theorie beschränken. So hat mich das Projekt bzw. Tagebuch "Tisch bauen mit geschweiften Beinen und vielen Handwerkzeugen" von Steffen "Ichessblumen" auch sehr stolz gemacht. Hauptsächlich begleiteten Wolfgang und ich mit Rat und Erfahrung diesen doch Neuling Steffen dieser handwerklichen Herausforderung. Steffen schaffte es mit diesem Projekt zum PdM und einen Bericht in der Fachzeitschrift Holzwerken.
                        LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt

Kommentar

Du, Paul sowie Wolfgang und Steffen können gemeinsam stolz auf dieses gelungene Projekt sein.

Kommentar

Ich bin stolz darauf dass ich überhaupt etwas machen kann - letztes Jahr konnte ich noch fast nix und hab erste Ende 2018 richtig angefangen. Ich schaue nun unglaublich stolz auf einen Rollschrank für die Werkstatt, zwei Rollcontainer für ADH und Bandsäge, einen rollbaren Untersatz für den Bohrständer, einen Nachttisch mit Schubladen-Unterflurauszug (mach ich nie wieder ... ), ein Vogelfutterhäuschen (initially inspired by Chief aber dann doch anders geworden) und eine kleine Deko-Deku-Kassette als Geschenkverpackung. Ist alles nicht umwerfend schön geworden, aber: Selbermachen macht stolz!
                            (Und 2020 versuch ich auch mal "schön")

Kommentar

Zitat von Plueschie Beitrag anzeigen
                              .ein.. Vogelfutterhäuschen (initially inspired by Chief aber dann doch anders geworden) und ....
                              Freut mich zu lesen, darf man das auch sehen?

Kommentar

Lädt...
                              X