Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fondue, Raclette, Gänsebraten ... was kommt Weihnachten auf den Tisch?

chief
Diamantmitglied
Weihnachten ist ja (leider...? emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title ) auch das Fest der Kalorien. Und es gibt verschiedenste, oft auch regionale Traditionen, was an Weihnachten auf den Tisch kommt. Unsere Mitglieder decken ja doch durchaus den Bereich "von der Nordsee bis zu den Alpen" ab und da interessiert es mich, was ihr so an den Festtagen serviert...oder servieren lasst?

Klassisch Kartoffelsalat und Würstchen?
Oder doch eher die Gans, weil viele Leute am Tisch sitzen?
Oder ganz unkonventionell eine Pizza mit Zimtaroma?

Wenn ihr also zwischendurch die Küche für einen Moment verlassen könnt, dann lasst uns doch alle an Euren Menueplänen teilhaben.emoticon.smilie_yeah.title
51 ANTWORTEN 51

gschafft
Platinmitglied
Bei uns gibt es Weingulasch mit Nudeln und Salat. Ist schnell gemacht und schmeckt lecker.
Am 1. Weihnachtsfeiertag ist Ruhe. Da werden wir chillen und nur ´ne Kleinigkeit essen, dafür gibt´s am 2. Weihnachtsfeiertag ´ne halbe Ente bei der Schwägerin 🙂

Hoizbastla
Diamantmitglied
@chief die Rolle als CoMod würde Dir passen!

Mittags gibt es maximal die Reste der letzten Tage, einfach weil für nichts anderes Zeit bleibt, bei der Arbeit mit dem Christkindemoticon.angel_smile.title​​​​​​...
Aber Abends, da muss es Karpfen sein, dazu Knoblauchbutter und meistens Erpfi.
Auf das freue ich mich schon, und heute gibt es Pizza vom Grill

chief
Diamantmitglied
Hoizbastla:
@chief die Rolle als CoMod würde Dir passen!
....l

emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title
Egal was Du einnimmst...nimm weniger! emoticon.smilie_ironie02.title


Hoizbastla:
[USER="4012137"]
Aber Abends, da muss es Karpfen sein, dazu Knoblauchbutter und meistens Erpfi.
,,,l

Was ist Erpfi? Ich kenne nur Erb-Vieh, aber da geht es eher um den Nachlass verstorbener Landwirte...emoticon.smilie_rofl.title

Rookie
Silbermitglied
Meine Frau fragt mich immer, was wir zu Weihnachten essen sollen und ich sage, Kartoffelsalat mit Würstchen. Sie fragt dann so lange, bis ich Raclette sage.
Bisher bin ich standhaft. 😇

gschafft
Platinmitglied
Rookie:
Meine Frau fragt mich immer, was wir zu Weihnachten essen sollen und ich sage, Kartoffelsalat mit Würstchen. Sie fragt dann so lange, bis ich Raclette sage.
Bisher bin ich standhaft. 😇


emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title... emoticon.smilie_like.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Bei uns gibt am 24ten heißen Stein. Dazu Kartoffeln und Salat.
Auf den heißen Stein kommt natürlich noch Fleisch. emoticon.wink_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
@chief erpfi, auch Erdäpfel oder Kartoffel genannt... emoticon.teeth_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Auf fränkisch Potaken.

JoergC
Diamantmitglied
Kartoffelsalat und Würstchen gab es bei uns noch nie zu Weihnachten. Ich weiß nicht woher der Brauch kommt.

Bei uns gibt es zu Heilig Abend Steak mit Bohnen und Bratkartoffeln - an den Feiertagen sind wir zum Essen gar nicht zu Hause.

Achso - die Wiener mit Kartoffelsalat gab es gestern bei uns 🙂