Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der 1-2-do Adventskalender 2019 - [[ Tür 23 ]]

chief
Diamantmitglied
Am heutigen Montag ist es nun an mir, für Euch das vorletzte Türchen des Adventskalenders zu öffnen. Und ich habe für Euch noch mal etwas Besonderes vorbereitet. Denn heute kann ich Euch endlich die Arbeit zeigen, für die ich einen Großteil meiner Werkstattzeit in 2019 verwendet habe.

Meine Frau und ich haben ein Faible für sogenannte „Winterdörfer“ oder auch „Weihnachtsdörfer“. Das sind kleine (manchmal auch recht große) Landschaftsmodelle oder auch Dioramen, die mit viel Phantasie und Liebe ein romantisiertes Abbild vergangener Zeiten darstellen. Vor einigen Jahren hatten wir schon mal ein kleines und einfaches Modell hier gezeigt. Für dieses Jahr hatten wir uns einen kompletten Neuaufbau und Erweiterung vorgenommen. Und was dabei am Ende herausgekommen ist, seht Ihr in diesen beiden Projekten
Projekt Nr 1 „Grundplattenmodule für ein Winterdorf“ zeigt, wie die Basis für das neue Dorf entstanden ist und ist ein eher technisches Projekt.

Projekt Nr 2 „Unser Dorf soll schöner werden“ ist ein umfangreicher Kreativprozess gewesen, der sich mit einer Vielzahl an kleinen und auch größeren Details -gewissermassen vom Strassenschild bis zur öffentlichen Toilette- auseinander setzt.



Ich wünsche Euch viel Spaß mir den Projekten, den gleichen Spaß den ich beim basteln hatte.




Darüber hinaus habe ich zwei kleine Videos erstellt.

Das erste Video ist einfach nur eine musikikalisch unterlegte Bilderschau, eine Art bewegtes Stimmungsbild. Laufzeit 3:21 Minuten




Das zweite Video jedoch verfolgt einen anderen Ansatz. Dieses habe ich in englischer Sprache erstellt, um es tatsächlich auch für das nichtdeutschsprachige Ausland interessant zu machen. Soviel sei vorab verraten...ich drücke ordentlich auf die Tränendrüse.emoticon.wink_smile.title Laufzeit 4:35



Euch allen eine frohe Weihnacht, Gesundheit, Glück und Gottes Segen


Euer chief
14 ANTWORTEN 14

Janinez
Diamantmitglied
wunderschön, ich liebe solche Dörfer. Ich habe schon vor 40 Jahren angefangen solche Häuschen aus Amerika mitzubringen, damals gab es die ja bei uns nicht.

3radfahrer
Diamantmitglied
Herzlichen Dank für das Türchen. Das Dorf habe ich schon in den Projekten bewundert.

HaHoma
Goldmitglied
Ein schönes Türchen. Und ein noch schöneres Dorf emoticon.regular_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Gigantisch! Diese Liebe zum Detail! Ein tolles Türchen und ein Wahnsinns Projekt!

Rainerle
Diamantmitglied
Ich bin auch völlig begeistert und habe heute Morgen bereits die Projekte kommentiert und darüber dieses Türchen vergessen. Das hole ich gerne nach. Ein tolles Türchen! emoticon.smilie_like.title

Lissy55
Platinmitglied
Ein wunderschönes Türchen und ein riesiges
​​​​​​Projekt. Immer schön, wenn 2 das gleiche Hobby teilen.
Danke.

saberlod
Platinmitglied
Oh wow! @chief, da hast du dir echt wahnsinnig Mühe gegeben! Das ist ja schon von langer Hand vorbereitet, was da an Arbeit drin steckt ist beeindruckend!!
Neben dem großartigen Projekt sind selbst die Videos sehr gut gemacht.
Ein wirklich würdiges Türchen, welches absolut auch auf den 24sten gepasst hätte!

Danke dafür!!! Und schöne Weihnachten!

kiralein2014
Platinmitglied
Respekt, tolle Arbeit und ein wunderschönes Türchen.
Man merkt wieviel Liebe zum Detail darin steckt👍
Dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest

Samir
Goldmitglied
kiralein2014:
Respekt, tolle Arbeit und ein wunderschönes Türchen.
Man merkt wieviel Liebe zum Detail darin steckt👍
Dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest


Ich kann mich dem bewundernswert nur anschließen