Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der 1-2-do Adventskalender 2019 - [[ Tür 18 ]]

HaHoma
Goldmitglied
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, wie ich das Türchen befüllen möchte. So habe ich einfach alles hier rein gepackt. Beginnen möchte ich mit einer Geschichte, welche ich ebenfalls als Weihnachtspost im Briefkasten hatte:


Der Keks-Dieb

Eines Nachts befand sich eine Frau am Flughafen. Sie musste mehrere Stunden auf ihren Flug warten. Während sie wartete, kaufte sie sich ein Buch und eine Packung Kekse um sich die Zeit zu vertreiben. Sie schaute sich nach einem Platz zum Sitzen um und wartete.
Sie war vertieft in ihr Buch, als sie plötzlich einen jungen Mann bemerkte, der neben ihr saß und ohne jegliche Zurückhaltung seine Hände ausstreckte und nach der Packung Kekse griff, welche zwischen ihnen lag. Er begann einen Keks nach dem anderen zu essen.
Da sie deshalb nicht viel Aufhebens machen wollte, entschied sie sich, ihn zu ignorieren. Die Frau, ein bisschen belästigt, aß die Kekse und beobachtete die Uhr, während der junge und schamlose Keks-Dieb dabei war, die Packung leer zu essen. Die Frau begann sich an diesem Punkt zu ärgern und dachte: „Wenn ich keine solch gute und erzogene Person wäre, hätte ich diesen kühnen Mann gleich ein blaues Auge verpasst.“
Sanft und mit einem nervösen Lächeln nahm der Mann den letzten Keks und brach ihn in zwei gleich große Stücke. Er bat eine Hälfte der Frau an, während er die andere Hälfte selbst aß.
Rasch nahm sie den Keks und dachte: „Was für ein unverschämter Mann! Wie unerzogen! Er hat mir nicht einmal gedankt!“ Sie hatte noch nie jemanden so unverschämten getroffen. Erleichtert aufatmend hörte sie, wie ihr Flug angekündigt wurde. Sie ergriff ihre Taschen und ging ohne nach hinten zu blicken, wo der unverschämte Die saß.
Nach dem Einstieg in das Flugzeug und nachdem sie sich gesetzt hatte, suchte sie nach ihrem Buch, welches bald ausgelesen war. Während sie in ihre Tasche blickte, fand sie, völlig überrascht, ihre Packung Kekse fast unberührt. „Wenn meine Kekse hier sind“, dachte sie, sich schrecklich mies fühlend, „waren die anderen seine, und er hat versucht sie mit mir zu teilen.“ Es war zu spät um sich bei dem jungen Mann zu entschuldigen.
Sie begriff schmerzhaft, dass sie diejenige war, die unverschämt, unerzogen und ein Dieb gewesen war, und nicht er.


Nicht immer ist es, wie es scheint. Ich habe schon mehrfach selber erlebt, wie man ganz schnell andere zu Unrecht verurteilen und verletzen kann. Ich selber bin schon oft ins Fettnäpfchen getreten, weil ich zu schnell und zu emotional auf andere Einflüsse und Meinungen reagiert habe. Manchmal ist es eine Kleinigkeit, manchmal kann man sich aber auch viele Möglichkeiten dadurch verbauen. Lieber denkt man zweimal nach, bevor man jemanden verurteilt, ob es tatsächlich rechtens und wert ist.

Weiterhin möchte ich an die holde Männlichkeit appellieren, dass die Vorweihnachtszeit vielleicht nicht einfach nur die alltägliche Routine abgespult wird, sondern sich eben mal der Besinnlichkeit und der gegenseitigen Unterstützung widmet. Stichwort: „Advent, Advent, die Mama rennt“. Einen schönen Beitrag habe ich dazu auf Spiegel.de gelesen, welchen sich die Heimwerker mal durchlesen sollten. Auch ich habe hier teilweise Parallelen zu mir wiedergefunden:

https://www.spiegel.de/gesundheit/ps...a-1296211.html

Also nicht einfach nur an die eigenen Projekte denken, sondern auch mal an die Familie.

Und für alle die, die doch noch etwas werkeln, immer schon an den Arbeitschutz achten:

https://www.youtube.com/watch?v=tRV1MaicbGc

Und für alle die, die sich vielleicht doch eher der Weihnachtszeit widmen (bitte nicht mit Kindern anschauen emoticon.wink_smile.title):

https://youtu.be/vfdi1Apq4NY

Und warum gibt es ihn nicht? Darum:

https://youtu.be/EflZaCMLHvM

So. Das soll es nun von meiner Seite gewesen sein. Nun habt ihr erstmal den ganzen Tag zu tun emoticon.tounge_smile.title
16 ANTWORTEN 16

kiralein2014
Platinmitglied
Ein sehr schönes Türchen das zu Nachdenken Anlass gibt, emoticon.smilie_schild-danke.title emoticon.smilie_schild-dafuer.title

Holzsaeger
Jungspund
sehr schön

Janinez
Diamantmitglied
Einen Teil muss ich mir später ansehen, aber ein Türchen, mit Geschichten und Hinweisen, über die man nachdenken sollte

chief
Diamantmitglied
Bei dem zweiten Video habe ich mich weggeworfen! Der Knaller!!! Vielen Dank.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Danke für das Türchen!

(Wen es interessiert: die Geschichte ist scheinbar übernommen aus "Macht's gut und danke für den Fisch" von Douglas Adams, sehr empfehlenswert zu lesen.)

HaHoma
Goldmitglied
Nachtuebernahme:
Danke für das Türchen!

(Wen es interessiert: die Geschichte ist scheinbar übernommen aus "Macht's gut und danke für den Fisch" von Douglas Adams, sehr empfehlenswert zu lesen.)


Ok. Danke für den Hinweis. Habe ich, wie gesagt, selber im Briefkasten gehabt. Fand ich so schön, dass mein Türchen eben gleich noch etwas größer wurde emoticon.wink_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Herzlichen Dank für das Türchen. Die Videos sind klasse.

Holzsaeger
Jungspund
Den letzten Video finde ich sehr gut emoticon.smilie_like.title die anderen aber auch

gm1981
Diamantmitglied
Ein sehr schönes Türchen, vielen Dank dafür.