Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der 1-2-do Adventskalender 2019 - [[ Tür 17 ]]

Janinez
Diamantmitglied
DIE WEIHNACHTSWATSCH'N
Jürgen Peters, München


Wie jedes Jahr war ich mit allen Weihnachtsvorbereitungen schon am frühen Nachmittag fertig, um dann mit meinen 3 Kindern gemütlich zusammenzusitzen und gemeinsam auf das Christkind zu warten. Der Duft von Plätzchen, der Weihnachtsgans und dem Kinderpunsch erfüllte das ganze Haus und ich erzählte den Kinder alle möglichen Weihnachtsgeschichten.
Sie wollten immer mehr hören, aber langsam wusste ich keine weihnachtlichen Geschichten mehr, so dass ich von den Weihnachtsfesten aus meiner Kindheit erzählte.
Nun, als Kind war ich kurz vor dem Fest furchtbar aufgeregt und wieselte allen möglichen Leuten vor die Füße. Natürlich passierte dann immer etwas. Mal ließ ich etwas fallen, ein andermal stieß ich aus versehen jemanden an.
Und so kam es, obwohl Handgreiflichkeiten in unserer Familie streng verpönt waren, dass mich irgendeiner (vom Bruder bis hin zur Tante) mit einer Watsch'n wieder auf den Boden der Realität zurück brachte. So ging das jedes Jahr und es regte sich außer mir keiner mehr auf, denn der Bub hat ja mal wieder seine Weihnachtswatsch'n bekommen, das ist schon fast Tradition. Meine Kinder quietschten vor Vergnügen, dass auch der Papa so seine Schwierigkeiten hatte, doch leider fiel mir jetzt überhaupt nichts mehr ein und das Christkind sollte erst in einer halben Stunde kommen. Ich nahm meinen jüngsten auf den Schoß und fing an mit ihm herumzualbern und ihn zu kitzeln.
Dabei verdrehte er sich fürchterlich den Fuß und im Reflex gab er mir eine schallende Ohrfeige. Wütend hob ich in hoch und wollte gerade anfangen in gehörig zu schimpfen, da sagt seelenruhig mein ältester Sohn: "Aber Papa, was regst du dich auf, er hat doch nur eine alte Tradition wieder aufleben lassen!"
Da mussten wir alle herzhaft lachen und der Weihnachtsfrieden war wieder gerettet.


Ich wünsche euch eine schöne restliche Vorweihnachtszeit


61560.attach61561.attach
12 ANTWORTEN 12

Janinez
Diamantmitglied
Nachdem es heute bei uns frühlingshaft ist, hoffe ich doch auf ein wenig Schnee an Weihnachten

3radfahrer
Diamantmitglied
Herzlichen Dank für das Türchen.

gm1981
Diamantmitglied
Danke auch für dieses Türchen.

HaHoma
Goldmitglied
Schöne Geschichte und mit einem Kommentar hat sich die Stimmung ganz schnell zum Positiven gewendet.

Janinez
Diamantmitglied
genauso ist es. Das sind halt Geschichten, wie sie das Leben schreibt

JoergC
Diamantmitglied
Schöne Geschichte. Danke für das nette Türchen.

Rainerle
Diamantmitglied
Danke für die Geschichte. Das schenkt Weihnachtsstimmung und ein Lächeln ins Gesicht.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Die Weihnachts-watschn. So schee!
Danke für die Erinnerung!

Janinez
Diamantmitglied
Nachtuebernahme:
Die Weihnachts-watschn. So schee!
Danke für die Erinnerung!


wie jetzt...fängst du dir auch eine ein?