Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KK 80 - Der Winter hält Einzug

Janinez
Diamantmitglied
Der Winter - die ganze Natur scheint zu schlafen. Das Wetter ist kalt, der Boden ist hart, und die Bäume und Pflanzen sind mit einer dünnen oder aber auch dicken Schicht der weißen Pracht überdeckt. Die Eiskristalle glänzen im Licht. Die Kinder haben Freude und fahren Schlitten oder bauen gemeinschaftlich einen Schneemann. Man kommt sich näher. Der Winter ist die Jahreszeit des vermehrten gesellschaftlichen Miteinanders. Bei Kerzenlicht oder Kaminfeuer spendet man sich gegenseitig Wärme und Trost. In der Gemeinschaft übersteht man die kalte und dunkle Jahreszeit besser und freut sich auf die wärmeren Zeiten. Man schmiedet Pläne und besinnt sich auf die wärmeren Tage. Man kommt zur Ruhe und hat Zeit, über vergangene Ereignisse nachzudenken.
Aus der Gedichtemeile.

Wer Schnee haben will, bitteschön

61545.attach61547.attach 61546.attach
1.082 ANTWORTEN 1.082

JoergC
Diamantmitglied
Schöne KK-Eröffnung! Dann können wir ja hier weiter machen...

Janinez
Diamantmitglied
hmm in der Vorschau waren die Bilder nebeneinander - aber ist ja auch egal

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also aus der Küche siehst nicht mehr raus

Janinez
Diamantmitglied
Das stimmt und das Schlafzimmer war auch zu, hat der Hausmeister aber wegen der Briefkästen frei geschaufelt

JoergC
Diamantmitglied
Janinez:
hmm in der Vorschau waren die Bilder nebeneinander - aber ist ja auch egal


besser so?

3radfahrer
Diamantmitglied
Nach Winter schaut es bei uns nicht aus. Dafür Schietwetter. Regen und Wind.

Maggy
Diamantmitglied
Schön, daß es einen neuen KK gibt, die Schneebilder sind aber vom vergangenen Winter?

Janinez
Diamantmitglied
JoergC:


besser so?


super, danke

Janinez
Diamantmitglied
Maggy:
Schön, daß es einen neuen KK gibt, die Schneebilder sind aber vom vergangenen Jahr?


die sind vom Jan. und Febr, Wobei es dort oben schon gut 30 cm Schnee hat und das seit mehr als 1 Woche. Es taut dann ein wenig unter Tags, dann schneit es wieder. Mal sehen, ich werde wahrscheinlich Die Nacht hochfahren, dann sehe ich ja, wie es aussieht.
Da wir ja einen Winter KK haben, hab ich eben die Schneebilder vom Anfang des Jahres genommen