Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK 80 - Der Winter hält Einzug

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KK 80 - Der Winter hält Einzug

    Der Winter - die ganze Natur scheint zu schlafen. Das Wetter ist kalt, der Boden ist hart, und die Bäume und Pflanzen sind mit einer dünnen oder aber auch dicken Schicht der weißen Pracht überdeckt. Die Eiskristalle glänzen im Licht. Die Kinder haben Freude und fahren Schlitten oder bauen gemeinschaftlich einen Schneemann. Man kommt sich näher. Der Winter ist die Jahreszeit des vermehrten gesellschaftlichen Miteinanders. Bei Kerzenlicht oder Kaminfeuer spendet man sich gegenseitig Wärme und Trost. In der Gemeinschaft übersteht man die kalte und dunkle Jahreszeit besser und freut sich auf die wärmeren Zeiten. Man schmiedet Pläne und besinnt sich auf die wärmeren Tage. Man kommt zur Ruhe und hat Zeit, über vergangene Ereignisse nachzudenken.
    Aus der Gedichtemeile.

    Wer Schnee haben will, bitteschön

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_6077-1.jpg Ansichten: 2 Größe: 277,0 KB ID: 3827499Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_6108.jpg Ansichten: 2 Größe: 260,9 KB ID: 3827501 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_61546.jpg
Ansichten: 872
Größe: 403,9 KB
ID: 3827500
    Zuletzt geändert von –; 15.12.2019, 14:18.

  • Schöne KK-Eröffnung! Dann können wir ja hier weiter machen...

    Kommentar


    • hmm in der Vorschau waren die Bilder nebeneinander - aber ist ja auch egal

      Kommentar


      • Also aus der Küche siehst nicht mehr raus

        Kommentar


        • Das stimmt und das Schlafzimmer war auch zu, hat der Hausmeister aber wegen der Briefkästen frei geschaufelt

          Kommentar


          • Zitat von Janinez Beitrag anzeigen
            hmm in der Vorschau waren die Bilder nebeneinander - aber ist ja auch egal
            besser so?

            Kommentar


            • Nach Winter schaut es bei uns nicht aus. Dafür Schietwetter. Regen und Wind.

              Kommentar


              • Schön, daß es einen neuen KK gibt, die Schneebilder sind aber vom vergangenen Winter?
                Zuletzt geändert von –; 15.12.2019, 17:49.

                Kommentar


                • Zitat von JoergC Beitrag anzeigen

                  besser so?
                  super, danke

                  Kommentar


                  • Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
                    Schön, daß es einen neuen KK gibt, die Schneebilder sind aber vom vergangenen Jahr?
                    die sind vom Jan. und Febr, Wobei es dort oben schon gut 30 cm Schnee hat und das seit mehr als 1 Woche. Es taut dann ein wenig unter Tags, dann schneit es wieder. Mal sehen, ich werde wahrscheinlich Die Nacht hochfahren, dann sehe ich ja, wie es aussieht.
                    Da wir ja einen Winter KK haben, hab ich eben die Schneebilder vom Anfang des Jahres genommen

                    Kommentar


                    • Ja, zu dieser Zeit hatten wir ja das große Schneekaos hier, wo zum Teil ganze Ortschaften abgeschnitten waren.

                      Kommentar


                      • unsere war ja auch einige Tage absolut abgeschnitten, aber damit muss man in solchen Gegenden einfach rechnen

                        Kommentar


                        • Dafür haben wir eben richtig Winter und nicht nur so wischiwaschi + Schneematsch

                          Kommentar


                          • genau das ist es, wir haben noch richtige Jahreszeiten

                            Kommentar


                            • Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
                              Dafür haben wir eben richtig Winter und nicht nur so wischiwaschi + Schneematsch
                              fürchte mal... das ist noch ein Foto vom vorherigem Jahr ? ob der Winter wieder viel Schnee bringt ?.. ich brauch den über die Feiertage nicht....
                              das ist nämlich das Problem, wenn`s Kind soweit weg wohnt und lange Fahren muss !
                              habe übrigens noch aus unserer Gegend.. die letzten Flaschen... Heidelbeer-Glühwein ergattern können ( gab`s nur noch bei der EDEKA )
                              den darf auch meine Tochter trinken ( ohne Apfelsaftauszüge und andere Zugaben ! )
                              Jedes Jahr heißt es mal wieder..... Wir schenken uns NIX !.. und... was ist das Ende vom Lied...? soviel wie noch NIE.. !
                              meine Kontoauszüge hole ich mir lieber nicht von der Bank, lass mir doch nicht die Vorfreude verderben !
                              Gruss...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X