Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der 1-2-do Adventskalender 2019 [[ Tür 10 ]]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

mit unserem Türchen möchten wir in die Weihnachtszeit einstimmen emoticon.teeth_smile.title emoticon.smilie_duckweg02.title Denn was zu der Weihnachtszeit auf keinen Fall fehlen darf, ist die Weihnachtsmusik. emoticon.wink_smile.title

Wir haben euch daher ein sehr schönes Lied von Rolf Zuckowski mitgebracht:

Auf der Suche nach Weihnachten

Und wieder ist Dezember
Mitten im Advent
Die Kinder können kaum erwarten
Dass die vierte Kerze brennt
Durch die geschmückten Straßen
Zieht wieder dieser Duft
Tausend unerfüllte Träume
Liegen in der Luft

Und in all dem bunten Treiben
Werden wir noch lange Zeit, lange Zeit
Auf der Suche nach Weihnachten bleiben
Und bald ist es soweit

Die Zeit beginnt zu laufen
Es gibt so viel zu tun
Jeder wünscht sich ein paar Tage
Um endlich auszuruhen
Da fehlen noch Geschenke
Und dann der Weihnachtsbaum
Pakete packen, Karten schreiben
Das alles schafft man kaum

Und in all dem bunten Treiben
Werden wir noch lange Zeit, lange Zeit
Auf der Suche nach Weihnachten bleiben
Und bald ist es soweit

Die Freunde sind heut morgen
Wieder weggefahren
Sie feiern oben in den Bergen
Allein seit ein paar Jahren
Schicken ein paar Grüße
Sind manche Sorge los
Doch Weihnachtsstimmung gibts für viele
Zu Hause bloß

Und in all dem bunten Treiben
Werden wir noch lange Zeit, lange Zeit
Auf der Suche nach Weihnachten bleiben
Und bald ist es soweit
Bald ist es soweit
Bald ist es soweit
Bald ist es soweit



Was ist euer Lieblings-Weihnachtslied? Wir freuen uns auf Texte und Gesang! emoticon.smilie_klatschen.title

Liebe Grüße
euer Mod-Team



33 ANTWORTEN 33

Janinez
Diamantmitglied
schön, dass ihr auch ein Türchen macht - mein Lieblingsweihnachtslied in versch. Variationen ist Little Drummerboy

JohannesW
Bronzemitglied
Das ist ein sehr schöner Text und Lied emoticon.smilie_like.title

MelanieO
Alter Hase
Janinez:
schön, dass ihr auch ein Türchen macht - mein Lieblingsweihnachtslied in versch. Variationen ist Little Drummerboy


Oh ja emoticon.smilie_super.title Das ist auch wirklich ein sehr schönes Lied!

3radfahrer
Diamantmitglied
Als Kinder durften wir "Stille Nacht", "Oh Tannenbaum" und "Alle Jahre wieder" singen. Erst danach gab es die Bescherung.

MelanieO
Alter Hase
3radfahrer:
Als Kinder durften wir "Stille Nacht", "Oh Tannenbaum" und "Alle Jahre wieder" singen. Erst danach gab es die Bescherung.


Oh wow emoticon.omg_smile.title mg_smile: aber dann nicht jeweils alle Strophen, oder? Meine Eltern haben uns nach drei Strophen "Stille Nacht" bereits zu den Geschenken gelassen... emoticon.embaressed_smile.titleemoticon.angel_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Ein sehr schönes Lied mit passendem Text und auch schön gesungen, danke.
Bei uns wurde auch im Elternhaus zuerst Stille Nacht gesungen, dann ein Vater unser gebetet und dann kam der Klingelton, also das Glöckchen, dass das Christkind da war.

MelanieO
Alter Hase
Maggy:
Ein sehr schönes Lied mit passendem Text und auch schön gesungen, danke.
Bei uns wurde auch im Elternhaus zuerst Stille Nacht gesungen, dann ein Vater unser gebetet und dann kam der Klingelton, also das Glöckchen, dass das Christkind da war.


Das klingt super! Das Glöckchen gab es bei uns auch. emoticon.teeth_smile.title Selten war es so still im Haus, damit man auch ja nicht das Glöckchen überhört... emoticon.smilie_rofl.title

JoergC
Diamantmitglied
Ich oute mich hier: ich liebe die klassischen Weihnachtslieder, gerne auch von unseren Schlagergrößen des letzten Jahrhunderts.

Als jemand, der fern ab der Heimat wohnt liebe ich von Roy Black - Weihnachen bin zu Haus

Eine meiner Lieblings Weihnachtsplatten aus der Zeit ist die von Peter Alexander: Wunderschöne Weihnachtszeit

Auch die Platte von Nena ist einer meiner Lieblinge: Nenas Weihnachtsreise

Aber mein absoluter Favorit ist die Platte mit Peterchen: O du schöne Weihnachtszeit. Eine alte DDR-Produktion. Ich bin zwar im Westen aufgewachsen, hatte aber eine Tante in Leipzig und diese Platte hatten wir als Cassette. Die war nach vielen Jahren extrem abgenutzt und verrauscht. Und ich habe tatsächlich vor 3 Jahren eine CD davon wieder gefunden und mir die sofort gekauft. Gibt es leider nicht auf Youtube zum verlinken.
Es handelt von dem kleinen Peterchen wie es den Advent und die Weihnachtszeit erlebt, mit vielen schönen alten Weihnachtsliedern.
Ja! Kitschig! Aber eine Erinnerung aus meiner Kindheit.

MelanieO
Alter Hase
JoergC:
Ich oute mich hier: ich liebe die klassischen Weihnachtslieder, gerne auch von unseren Schlagergrößen des letzten Jahrhunderts.

Als jemand, der fern ab der Heimat wohnt liebe ich von Roy Black - Weihnachen bin zu Haus


Haha, jaaa! Das gefällt mir auch besonders gut - ich mach beim Outing mit emoticon.wink_smile.titleemoticon.embaressed_smile.titleemoticon.teeth_smile.title