Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der 1-2-do Adventskalender 2019 [[ Tür 10 ]]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der 1-2-do Adventskalender 2019 [[ Tür 10 ]]

    Liebe Community,

    mit unserem Türchen möchten wir in die Weihnachtszeit einstimmen Denn was zu der Weihnachtszeit auf keinen Fall fehlen darf, ist die Weihnachtsmusik.

    Wir haben euch daher ein sehr schönes Lied von Rolf Zuckowski mitgebracht:

    Auf der Suche nach Weihnachten

    Und wieder ist Dezember
    Mitten im Advent
    Die Kinder können kaum erwarten
    Dass die vierte Kerze brennt
    Durch die geschmückten Straßen
    Zieht wieder dieser Duft
    Tausend unerfüllte Träume
    Liegen in der Luft

    Und in all dem bunten Treiben
    Werden wir noch lange Zeit, lange Zeit
    Auf der Suche nach Weihnachten bleiben
    Und bald ist es soweit

    Die Zeit beginnt zu laufen
    Es gibt so viel zu tun
    Jeder wünscht sich ein paar Tage
    Um endlich auszuruhen
    Da fehlen noch Geschenke
    Und dann der Weihnachtsbaum
    Pakete packen, Karten schreiben
    Das alles schafft man kaum

    Und in all dem bunten Treiben
    Werden wir noch lange Zeit, lange Zeit
    Auf der Suche nach Weihnachten bleiben
    Und bald ist es soweit

    Die Freunde sind heut morgen
    Wieder weggefahren
    Sie feiern oben in den Bergen
    Allein seit ein paar Jahren
    Schicken ein paar Grüße
    Sind manche Sorge los
    Doch Weihnachtsstimmung gibts für viele
    Zu Hause bloß

    Und in all dem bunten Treiben
    Werden wir noch lange Zeit, lange Zeit
    Auf der Suche nach Weihnachten bleiben
    Und bald ist es soweit
    Bald ist es soweit
    Bald ist es soweit
    Bald ist es soweit



    Was ist euer Lieblings-Weihnachtslied? Wir freuen uns auf Texte und Gesang!

    Liebe Grüße
    euer Mod-Team



  • schön, dass ihr auch ein Türchen macht - mein Lieblingsweihnachtslied in versch. Variationen ist Little Drummerboy

    Kommentar


    • Das ist ein sehr schöner Text und Lied

      Kommentar


      • Zitat von Janinez Beitrag anzeigen
        schön, dass ihr auch ein Türchen macht - mein Lieblingsweihnachtslied in versch. Variationen ist Little Drummerboy
        Oh ja Das ist auch wirklich ein sehr schönes Lied!

        Kommentar


        • Als Kinder durften wir "Stille Nacht", "Oh Tannenbaum" und "Alle Jahre wieder" singen. Erst danach gab es die Bescherung.

          Kommentar


          • Zitat von 3radfahrer Beitrag anzeigen
            Als Kinder durften wir "Stille Nacht", "Oh Tannenbaum" und "Alle Jahre wieder" singen. Erst danach gab es die Bescherung.
            Oh wow aber dann nicht jeweils alle Strophen, oder? Meine Eltern haben uns nach drei Strophen "Stille Nacht" bereits zu den Geschenken gelassen...

            Kommentar


            • Ein sehr schönes Lied mit passendem Text und auch schön gesungen, danke.
              Bei uns wurde auch im Elternhaus zuerst Stille Nacht gesungen, dann ein Vater unser gebetet und dann kam der Klingelton, also das Glöckchen, dass das Christkind da war.

              Kommentar


              • Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
                Ein sehr schönes Lied mit passendem Text und auch schön gesungen, danke.
                Bei uns wurde auch im Elternhaus zuerst Stille Nacht gesungen, dann ein Vater unser gebetet und dann kam der Klingelton, also das Glöckchen, dass das Christkind da war.
                Das klingt super! Das Glöckchen gab es bei uns auch. Selten war es so still im Haus, damit man auch ja nicht das Glöckchen überhört...

                Kommentar


                • Ich oute mich hier: ich liebe die klassischen Weihnachtslieder, gerne auch von unseren Schlagergrößen des letzten Jahrhunderts.

                  Als jemand, der fern ab der Heimat wohnt liebe ich von Roy Black - Weihnachen bin zu Haus

                  Eine meiner Lieblings Weihnachtsplatten aus der Zeit ist die von Peter Alexander: Wunderschöne Weihnachtszeit

                  Auch die Platte von Nena ist einer meiner Lieblinge: Nenas Weihnachtsreise

                  Aber mein absoluter Favorit ist die Platte mit Peterchen: O du schöne Weihnachtszeit. Eine alte DDR-Produktion. Ich bin zwar im Westen aufgewachsen, hatte aber eine Tante in Leipzig und diese Platte hatten wir als Cassette. Die war nach vielen Jahren extrem abgenutzt und verrauscht. Und ich habe tatsächlich vor 3 Jahren eine CD davon wieder gefunden und mir die sofort gekauft. Gibt es leider nicht auf Youtube zum verlinken.
                  Es handelt von dem kleinen Peterchen wie es den Advent und die Weihnachtszeit erlebt, mit vielen schönen alten Weihnachtsliedern.
                  Ja! Kitschig! Aber eine Erinnerung aus meiner Kindheit.

                  Kommentar


                  • Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
                    Ich oute mich hier: ich liebe die klassischen Weihnachtslieder, gerne auch von unseren Schlagergrößen des letzten Jahrhunderts.

                    Als jemand, der fern ab der Heimat wohnt liebe ich von Roy Black - Weihnachen bin zu Haus
                    Haha, jaaa! Das gefällt mir auch besonders gut - ich mach beim Outing mit

                    Kommentar


                    • ein schöner Vers - gute Wahl
                      Wir haben noch eine alte Platte von Bruce Low, die wird auch immer in der Weihnachtszeit gespielt

                      Kommentar


                      • Bruce Low - diese genial tiefe Stimme.
                        Wurde in den 70ern so ein wenig in die Schlager-Ecke gestellt, aber da gehört er eigentlich nicht hin. Interessant ist ja, dass er ziemlich viele Lieder mit biblischem Inhalt gemacht hat, nicht nur das Bony-M Cover ...

                        Kommentar


                        • ja, die klassischen Weihnachtslieder liebe ich auch und die wurden und werden bei uns auch gesungen

                          Kommentar


                          • Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
                            Bruce Low - diese genial tiefe Stimme.
                            Wurde in den 70ern so ein wenig in die Schlager-Ecke gestellt, aber da gehört er eigentlich nicht hin. Interessant ist ja, dass er ziemlich viele Lieder mit biblischem Inhalt gemacht hat, nicht nur das Bony-M Cover ...
                            z.B. das Kartenspiel - es ist sehr biblisch und ich habe es oft als Untermalung für einen darauf abgestimmten Kartentrick verwendet

                            Kommentar


                            • Schön, daß die Moderatoren auch mitmachen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X