Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der 1-2-do Adventskalender 2019 - [[ Tür 5 ]]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der 1-2-do Adventskalender 2019 - [[ Tür 5 ]]

    Heute ist der 5. Dezember und ich darf Euch das nächste Türchen des Adventskalenders öffnen.

    Seit ich mich erinnern kann, gibt es im Haushalt meiner Eltern zwei großformatige Bücher mit gezeichneten Bilderwitzen. Diese stammen von Sepp Arnemann, einem deutschen Cartoonisten. Diese Bücher sind aus den frühen 1960er Jahren und behandelten auf amüsante Art und Weise klassische Alltagssituationen. Dabei kommen wir Heimwerker und Bastler ebensowenig ungeschoren davon, wie auch das Thema des Weihnachtsfestes. Manche der Gags wirken heute antiquarisch, andere haben sich tatsächlich eine gewisse Zeitlosigkeit bewahrt.

    Ich habe die, meiner Meinung nach, sehenswertesten Bilderwitze eingescannt und zu einem Video für Euch zusammen gestellt. Die Laufzeit beträgt gut 6 Minuten. Ich empfehle aber, auf jeden Fall den Vollbildmodus zu nutzen und vielleicht zwischendurch auf Pause zu klicken, damit einem die vielfältigen Details der Zeichnungen nicht entgehen.

    Ich wünsche Euch viel Spaß und noch eine schöne Adventszeit.


  • Ungewöhnliches Türchen mit leichtem Frühstart!

    Danke fürs Zeigen. Den Cartoonisten kannte ich noch nicht.

    Kommentar


    • Mal was ganz anderes... Gefällt!
      Und ja über den Frühstart... Wolltest einfach schon wissen, was drin ist.

      Kommentar


      • Schönes Türchen, der Mann konnte zeichnen. Er ist mit offenen Augen und Ohren durch die Welt gegangen und so alltägliche Situationen sehr gut getroffen.

        Kommentar


        • Oh, das wird mir später die Mittagspause versüßen, vielen Dank :-)

          Kommentar


          • Klasse

            Ich erinnere mich.

            Kommentar


            • Das Viertelstündchen, das ich zu früh gewesen bin, möge man mir verzeihen. Ich wollte es nicht erst morgens früh einsetzen und um kurz vor Mitternacht war im Forum nicht mehr viel los...

              Kommentar


              • Zitat von Tiefcoolkost Beitrag anzeigen
                Oh, das wird mir später die Mittagspause versüßen, vielen Dank :-)
                So werde ich es auch tun. Klasse Idee!

                Kommentar


                • Klasse Idee für das Türchen Nummer 5, ich werde mir das dieser Tage mal ganz ansehen. Danke.

                  Kommentar


                  • Danke dir chief für das prima Türchen!

                    ("ausgestattete Werkstatt da, Holz da -- was bau ich jetzt blos" so geht's mir auch manchmal...

                    Kommentar


                    • Das ist ja eine super Idee. Werde es mir dann in Ruhe nochmal ansehen.

                      Vielen Dank, für das 5. Türchen.

                      Kommentar


                      • Tja, Ich erinnere mich nicht, da meine Eltern zu diesem Zeitpunkt noch selbst im Kindesalter waren. Aber interessant in vergangene Humorwelten zu kucken. Danke für die Zusammenstellung.

                        Kommentar


                        • Ich liebe diese alten Cartoons, eine tolle Sache, dass Deine Eltern das Buch noch haben. Den Video sehe ich mir später in aller Ruhe an. Danke, das wird sicherlich unterhaltsam werden.

                          Kommentar


                          • Werde ich mir auch in einer ruhigen Minute anschauen, danke dafür ;O)

                            Kommentar


                            • tolle Karikaturen , danke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X