Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der 1-2-do Adventskalender 2019 - [[ Tür 5 ]]

chief
Diamantmitglied
Heute ist der 5. Dezember und ich darf Euch das nächste Türchen des Adventskalenders öffnen.

Seit ich mich erinnern kann, gibt es im Haushalt meiner Eltern zwei großformatige Bücher mit gezeichneten Bilderwitzen. Diese stammen von Sepp Arnemann, einem deutschen Cartoonisten. Diese Bücher sind aus den frühen 1960er Jahren und behandelten auf amüsante Art und Weise klassische Alltagssituationen. Dabei kommen wir Heimwerker und Bastler ebensowenig ungeschoren davon, wie auch das Thema des Weihnachtsfestes. Manche der Gags wirken heute antiquarisch, andere haben sich tatsächlich eine gewisse Zeitlosigkeit bewahrt.

Ich habe die, meiner Meinung nach, sehenswertesten Bilderwitze eingescannt und zu einem Video für Euch zusammen gestellt. Die Laufzeit beträgt gut 6 Minuten. Ich empfehle aber, auf jeden Fall den Vollbildmodus zu nutzen und vielleicht zwischendurch auf Pause zu klicken, damit einem die vielfältigen Details der Zeichnungen nicht entgehen.

Ich wünsche Euch viel Spaß und noch eine schöne Adventszeit.


18 ANTWORTEN 18

JoergC
Diamantmitglied
Ungewöhnliches Türchen mit leichtem Frühstart!

Danke fürs Zeigen. Den Cartoonisten kannte ich noch nicht.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Mal was ganz anderes... Gefällt!
Und ja über den Frühstart... Wolltest einfach schon wissen, was drin ist.

3radfahrer
Diamantmitglied
Schönes Türchen, der Mann konnte zeichnen. Er ist mit offenen Augen und Ohren durch die Welt gegangen und so alltägliche Situationen sehr gut getroffen. emoticon.smilie_like.title

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Oh, das wird mir später die Mittagspause versüßen, vielen Dank 🙂

Toby
Platinmitglied
Klasse

Ich erinnere mich.

chief
Diamantmitglied
Das Viertelstündchen, das ich zu früh gewesen bin, möge man mir verzeihen. Ich wollte es nicht erst morgens früh einsetzen und um kurz vor Mitternacht war im Forum nicht mehr viel los...

Rainerle
Diamantmitglied
Tiefcoolkost:
Oh, das wird mir später die Mittagspause versüßen, vielen Dank 🙂


So werde ich es auch tun. Klasse Idee!

gm1981
Diamantmitglied
Klasse Idee für das Türchen Nummer 5, ich werde mir das dieser Tage mal ganz ansehen. Danke.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Danke dir @chief für das prima Türchen! emoticon.smilie_rofl.title

("ausgestattete Werkstatt da, Holz da -- was bau ich jetzt blos" so geht's mir auch manchmal...