Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Information: Vertragsübergang Bosch ID

EhemaligerMod4
Alter Hase
Liebe Community,

alle Bosch ID Nutzer haben gestern eine E-Mail des Bosch Global User Teams erhalten, welche über den Vertragsübergang von der Robert Bosch GmbH zur Bosch Software Innovations GmbH informiert.

Diese E-Mail wurde offiziell von der Robert Bosch GmbH versendet (auch wenn sie bei dem ein oder anderen im Spam-Ordner gelandet ist). Ihr könnt also unbesorgt den Anweisungen der E-Mail folgen bzw. der Vertragsänderung konkludent zustimmen, wenn ihr euch einfach weiterhin mit eurer Bosch ID einloggt. emoticon.smilie_umarmung.title

Liebe Grüße
eure 1-2-do Redaktion
28 ANTWORTEN 28

MaximilianR
Alter Hase
Das ist ganz schlecht gemacht. Ich hätte mich jetzt um ein Haar komplett vom forum abgemeldet.
Ich habe die Mail bestätigt und wollte dann ganz normal das Forum verlassen. Dafür habe ich auf Abmelden geklickt. Aber das war nicht das Abmelden zum Forum, sondern abmelden für die Bosch ID. Zum Glück wurde zweimal abgefragt und ich habe den Fehler noch retten können.

Also bitte gut aufpassen, hier ist eine Falle eingebaut.

MaximilianR
Alter Hase
Noch eine Frage, wenn jemand die Mail nicht bestätigt, verschwindet dann sein Account und seine Projekte, wie es schon einmal war. Ich müsste dann noch etliches sichern.

EhemaligerMod4
Alter Hase
@MaximilianR Im E-Mail Text geht klar hervor, dass über den Link die Zustimmung zum Vertragsübergang verweigert werden kann. Was im Falle der Zustimmung zu tun ist, ist der fett gedruckten E-Mail-Passage zu entnehmen.

SvenSchubert
Grünschnabel
Eigenartig, bei mir ist nichts angekommen. Auch nicht im Spamordner. Sind aller User angemailt worden oder läuft der Vorgang noch?

arathorn76
Silbermitglied
Die Formulierung für die Zustimmung ist etwas seltsam...

Sinngemäß "Antworte uns auf diese Mail (die von einer noreply-Adresse kommt) an eine andere Adresse mit dem Codewort 'Zustimmung' im Betreff".
Da wundert sich der Softwareentwickler...

  • Soll ich jetzt antworten? Dann geht es an die falsche Adresse
  • Soll ich weiterleiten an die andere Adresse? würde mehr Sinn machen
  • Soll ich eine neue Mail schreiben? würde genauso viel Sinn machen
  • Soll ich meine Nutzerkennung irgend wo in die Mail an die andere Adresse schreiben oder wird die Absenderadresse abgeglichen?
  • Wenn ich keine Mail schreibe, sondern konkludent durch weitere Nutzung der Bosch-ID zustimmen möchte, in welchem Zeitraum wird das wieder geprüft? Anders gefragt: wenn ich mich von Heute bis 06.01.2020 nicht anmelde, ist dann mein Account gesperrt oder gelöscht? (OK, kann mir jetzt nicht mehr passieren...)
Naja, ich hab die Mail jetzt an die andere Adresse weitergeleitet, den Betreff "Zustimmung" eingegeben und auf die Absenderadresse geachtet (ein Mailaccount mit 2 Adressen, da könnte schon mal die falsche reinkommen)

Rookie
Silbermitglied
Das hätte man ganz einfach über einen Link steuern können.
Anklicken - zustimmen/ablehnen - bestätigen - fertig.
Jetzt werden unnötige Ressourcen verbraucht weil 70% der Nutzer eine E-Mail schreiben, die vom System dann ausgewertet und archiviert werden muss.

Plan B wäre gewesen "Bla bla ändert sich, wenn Du damit klar kommst musst Du nichts weiter machen. Wenn Du das nicht möchtest, klicke auf den Link und lösche deine ID."
Nicht noch "Schreib ne Mail, tanz auf einem Bein, nackt, mit einem Glas Himbeergelee zwischen den Knien."

Ich schicke keine Mail und nutze den Login einfach regelmäßig.
Jedoch stelle ich mir, wie @arathorn76, auch die Frage, wie lange man Zeit dafür hat oder ob die ID tatsächlich einfach so gelöscht wird. Wahrscheinlich sind 80% der Garantienehmer nicht mal im Ansatz hier im Forum unterwegs und lesen nur eine unglücklich formulierte E-Mail.

Toby
Platinmitglied
Rookie:

Nicht noch "Schreib ne Mail, tanz auf einem Bein, nackt, mit einem Glas Himbeergelee zwischen den Knien."


Geht auch Erdbeere?

arathorn76
Silbermitglied
Toby:


Geht auch Erdbeere?


Ich glaub die Geschmacksrichtung ist egal, aber wir müssen das Video der Entwicklungsabteilung zur Verfügung stellen...

3radfahrer
Diamantmitglied
Habe kein Mail gekommen!