Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herzlichen Glückwunsch den neuen Moderatoren.

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich sag mal, was ich schon seit Jahren gesagt hab: Einen Besucher überzeugt man innerhalb von 3-6 Sekunden von einer Webseite (dafür gibt es Studien) , hier benötigt der Server alleine 30-60 Sekunden um nur die Seite mal geladen zu bekommen. Das Login-Warten mal ganz weggelassen.

    Dazu bin ich der Meinung dass die Seite für Neue weder direkt verständlich noch selbsterklärend und erst recht nicht übersichtlich ist. Früher im alten Design kam man rein und sah zumindest direkt die aktuellen Threads und fand sich einigermaßen zurecht. Heute kommt man auf eine Forenseite mit tonnenweise langweiligem Text, irgendwelche Links zu den Unterforen und gerade mal ein Topic .... wer von den Ladezeiten noch nicht abgeschreckt wurde, der klickt mMn spätestens jetzt zu ner anderen Webseite weiter.

    Wir haben eine tolle Community welche viel Wissen, Ideen und Kreativität vereint, aber das Design halten wirklich nur Hardcore-Nutzer aus. Ich finde mit mehr Orientierung an erfolgreichen Forendesigns würde hier auch wieder vieles anders. Diese Design-Eigenbrödlersuppe ohne Nutzen und Sinn sollte überdacht werden und notfalls mal das Geld in eine Firma investiert werden, die Foren Software- und Serverseitig erfolgreich betreibt. Jm2c

    Kommentar


    • Das könnte natürlich auch mit schuld sein. Mir fällt eh auf, dass seit der Umstellung viele User nur noch im Projektbereich aktiv sind, die früher auch hier aktiv waren. Der Projektbereich ist meines Erachtens sehr gut gestaltet und jetzt mit der besseren Seitenübersicht auch gut zu handeln und man kann sich gut zurecht finden, besser als im Forum. Die Ladezeiten, na ja, für hier finde ich sie ganz ok.

      Kommentar


      • Das mit den Ladezeiten hast du gut umschrieben Maggy

        Kommentar


        • Ich kann mich momentan bezüglich der Ladezeiten eigentlich nicht beschweren. Bei mir läuft es derzeit eigentlich recht flüssig.

          Kommentar


          • Was sicherlich auch an dem Abgang des Traffics zu tun hat, dass früher die Werbung auf Bosch-do-IT zu sehen war, heute versteckt sich der Link zum Forum auf der 7. Seite unter dem 8. Unterpunkt...

            Kommentar


            • Diese Startseite von Bosch-Do-It ist sowieso alles andere als logisch.

              Bei den Werkzeugen findet man unter Neuheiten nicht zu YouSeries, den neuen Ixos, oder dem Gluey.

              Weiter hinten auf der Menüleiste sind dann im Block "YourSeries", unter dem sich auch Ixo und Gluey finden, dann kommt All about DIY und dann noch MyBosch.

              Von meiner Logik würden die Bosch-Heroes, die verbergen sich nämlich hinter dem Link YouSeries, einen prominenteren Platz auf der Seite bekommen, nicht einfach in der Menüleiste versteckt, wo es inhaltlich gar nichts verloren hat. An den Platz in der Menüleiste würde in die Gruppe All about DIY und MyBosch auch noch ein Link zur Comunity hin gehören.

              Das ist aber nur meine Meinung, wenn ich zur Gestaltung der Seite gefragt werden würde...

              Kommentar


              • Zitat von chief Beitrag anzeigen
                Und Melanie ist im Urlaub und bekommt nun gar nicht mit, wie hier der Kommunismus ausbricht.
                Zitat von Toby Beitrag anzeigen

                Das ist kein Programmfehler sondern ein sehr cleverer Schachzug vom Mod.-Team.
                Oder warum glaubst du, das die Forenkönigin grad jetzt eine Woche Urlaub hat?

                Sie hatte einfach nur Angst dass hier wieder Krieg ausbricht und hat dementsprechend vorgesorgt.
                Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                Ist MelanieO jetzt zum ChefSuperAdviser aufgestiegen?
                Haha wow, was war denn hier los? Alle sind Mods und ich wurde zur Forenkönigin gekrönt und bin dazu zum ChefSuperAdviser aufgestiegen... Gefällt mir

                Toby Eine gute Idee! Vielleicht sollte ich mir die Taktik für den nächsten Urlaub merken

                Kommentar


                • Herzlich Willkommen zurück, Euer Hochwohlgeboren...

                  Kommentar


                  • Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen

                    Toby Eine gute Idee! Vielleicht sollte ich mir die Taktik für den nächsten Urlaub merken
                    Zumindest war hier Ruhe. Wir haben, der Vorweihnachtszeit angemessen, uns alle benommen.
                    Nun warten wir auf die Kekse. Oder was hast du die ganze Zeit gemacht?

                    Kommentar


                    • Zitat von Toby Beitrag anzeigen

                      .......
                      Nun warten wir auf die Kekse. Oder was hast du die ganze Zeit gemacht?
                      Ich denke mal die Kekse sind schon gegessen

                      Kommentar


                      • Wo gibt es Kekse? Her damit!

                        Kommentar


                        • Meine Mutter wäre gerade dabei ...
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kekse.jpeg
Ansichten: 57
Größe: 144,7 KB
ID: 3824092

                          Kommentar


                          • Wo bitte ist dieses Schlaraffenland?

                            Kommentar


                            • Ich gebe meine Quellen nicht preis.

                              Kommentar


                              • Auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite spar ich mir ein paar Pfunde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X