Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Community-Adventskalender 2019

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

gerne möchten wir auch in diesem Jahr wieder mit euch zusammen einen gemeinsamen Community-Adventskalender gestalten. emoticon.smilie_klatschen.title

Dies läuft folgendermaßen ab:
Jeden Tag wird durch ein Mitglied in der Community ein Adventskalender-Türchen eröffnet - ab dem 01.12.2019 bis zum 24.12.2019. emoticon.wink_smile.title
Dabei kann jeder sein Türchen nach seinen ganz eigenen Vorstellungen weihnachtlich gestalten: Mit einem Gedicht, einem Rezept, einer Geschichte, einem weihnachtlichen Bildchen, einem Projekt, einem Rätsel oder was euch sonst noch alles einfällt. emoticon.teeth_smile.title

Wenn ihr Grafiken in euren Thread einbauen möchtet, unterstützt euch unser Brutus gerne bei der Gestaltung. Gebt ihm bitte rechtzeitig, also bereits ein paar Tage vor eurem Termin, Bescheid. emoticon.regular_smile.title

Die Bewerbung für ein Türchen:
Wenn ihr euch für ein Kalendertürchen bewerben möchtet, schickt mir hierfür einfach eine PN bis spätestens Dienstag, den 26.11.2019. emoticon.smilie_schild-danke.title
Gerne könnt ihr hier auch bereits angeben, welche Tage, Wochentage oder welche Woche ihr bevorzugen würdet. Soweit es möglich ist und sich nicht überschneidet gehen wir gerne auf eure Wünsche ein.

Wichtige Info hierzu: Ab morgen bin ich bis 26.11.2019 im Urlaub. Das heißt die Entscheidung, wer welches Türchen eröffnet, werde ich euch im Anschluss bis zum Freitag, den 29.11.2019 mitteilen. emoticon.smilie_umarmung.title


Was ist bei der Threaderstellung zu beachten?

Ein Adventstürchen wird von euch als eigener Thread gepostet unter "Community Talk - Über 1-2-do.com".

Die Überschrift dabei soll lauten:
Der 1-2-do Adventskalender 2019 - [[ Tür X ]]

So ist direkt ersichtlich, dass es sich um ein Türchen des Adventskalenders handelt.

Für euer Engagement schreiben wir euch für die Eröffnung eures Türchens 1.000 Punkte gut. emoticon.smilie_blumen.title

Die Links der einzelnen Türchen listen wir dann hier wie im Thread vom letzten Jahr auf, sodass wir eine schöne Übersicht über alle Türchen haben. emoticon.smilie_like.title

Euer 1-2-do.com Team



Unsere Adventskalendertürchen:
Der 1-2-do Adventskalender 2019 - [[ Tür 1 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2019 - [[ Tür 2 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2019 - [[ Tür 3 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2019 - [[ Tür 4 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2019 - [[ Tür 5 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2019 - [[ Tür 6 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2019 - [[ Tür 7 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2019 - [[ Tür 8 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2019 - [[ Tür 9 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2019 - [[ Tür 10 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2019 - [[ Tür 11 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2019 - [[ Tür 12 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2019 - [[ Tür 13 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2019 - [[ Tür 14 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2019 - [[ Tür 15 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2019 - [[ Tür 16 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2019 - [[ Tür 17 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2019 - [[ Tür 18 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2019 - [[ Tür 19 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2019 - [[ Tür 20 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2019 - [[ Tür 21 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2019 - [[ Tür 22 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2019 - [[ Tür 23 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2019 - [[ Tür 24 ]]
84 ANTWORTEN 84

Hoizbastla
Diamantmitglied
Bin dabei...
Datum egal, außer 7 und 8, da stehe ich am Markt

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Da mach ich doch auch wieder mit - irgend etwas Besinnliches / Witziges / Leckers / Idiotisches ...fällt mir sicher ein!

MelanieO
Alter Hase
Super, das freut mich! emoticon.teeth_smile.titleemoticon.smilie_like.title Schickt ihr mir dann noch eine PN dazu? Diese werde ich dann nach meinem Urlaub durchgehen und die Liste erstellen. Nicht, dass eure Meldung untergeht... emoticon.wink_smile.title

MelanieO:

Die Bewerbung für ein Türchen:
Wenn ihr euch für ein Kalendertürchen bewerben möchtet, schickt mir hierfür einfach eine PN bis spätestens Dienstag, den 26.11.2019. emoticon.smilie_schild-danke.title
Gerne könnt ihr hier auch bereits angeben, welche Tage, Wochentage oder welche Woche ihr bevorzugen würdet. Soweit es möglich ist und sich nicht überschneidet gehen wir gerne auf eure Wünsche ein.

Wichtige Info hierzu: Ab morgen bin ich bis 26.11.2019 im Urlaub. Das heißt die Entscheidung, wer welches Türchen eröffnet, werde ich euch im Anschluss bis zum Freitag, den 29.11.2019 mitteilen. emoticon.smilie_umarmung.title


Hoizbastla
Diamantmitglied
Mach ich am Abend

chief
Diamantmitglied
Na endlich... ich dachte schon, Du fragst gar nicht mehr... emoticon.smilie_schild-yippie.title
Diesmal bin ich vorbereitet und melde mich hiermit für 2 (in Worten Zwei) Türchen. Eine PN bekommst Du noch. Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Urlaub.

JoergC
Diamantmitglied
Da bin ich natürlich auch wieder dabei. Da fällt mir sicher was ein.

kiralein2014
Platinmitglied
Da bin ich auch dabei Pn an Melanie ist raus raus,
habe zwar noch keine Idee aber diese kommt sicher nochemoticon.regular_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
@kiralein2014 jetzt schon eine Idee? Ich warte mal, welche Tage es werden, dann überlege ich, was dazu passt

kiralein2014
Platinmitglied
Hoizbastla:
@kiralein2014 jetzt schon eine Idee? Ich warte mal, welche Tage es werden, dann überlege ich, was dazu passt


lies mal richtig, ich habe noch KEINE Ideeemoticon.smilie_kopfwand.titleemoticon.regular_smile.title