Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sankt-Martins-Umzug

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

gestern am Martinstag waren wieder viele Kinder mit ihren (selbst gebastelten) Laternen unterwegs und haben fleißig vor sich her gesungen emoticon.teeth_smile.title

"Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir..." emoticon.smilie_duckweg02.title

Habt ihr auch einen Sankt-Martins-Umzug mitbekommen? Oder vielleicht selbst mitgemacht, mit den Kindern oder Enkeln? emoticon.smilie_umarmung.title
17 ANTWORTEN 17

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Ich hab gestern in der Werkstatt nur still vor mich hingesungen:

"Ich geh in meine Taverne und nehm die Laterne mit mir.
Denn spät leuchten oft nur die Sterne und dann ist es meist schon halb vier.
Mein Licht geht aus, wo wohnt mein Haus?
Rabimmel, Rabammel, Rabumm."

emoticon.smilie_duckweg02.title

MelanieO
Alter Hase
Nachtuebernahme:
Ich hab gestern in der Werkstatt nur still vor mich hingesungen:

"Ich geh in meine Taverne und nehm die Laterne mit mir.
Denn spät leuchten oft nur die Sterne und dann ist es meist schon halb vier.
Mein Licht geht aus, wo wohnt mein Haus?
Rabimmel, Rabammel, Rabumm."

emoticon.smilie_duckweg02.title


emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich hab morgen den letzten Laternenumzug im Kindergarten... Bin deswegen extra nicht fort gefahren

MelanieO
Alter Hase
Hoizbastla:
Ich hab morgen den letzten Laternenumzug im Kindergarten... Bin deswegen extra nicht fort gefahren


Wie viele hattest du bereits? Alle an unterschiedlichen Tagen? Und immer fleißig mitgesungen? emoticon.teeth_smile.title emoticon.smilie_duckweg02.title emoticon.smilie_rofl.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Laterne halten, dabei gucken und noch gehen, war für meine kleine Flora nur schwer machbar emoticon.teeth_smile.title

61141.attach

MelanieO
Alter Hase
@Alpenjodel Was für ein süßes Bild emoticon.teeth_smile.titleemoticon.smilie_blumen.title Danke dir fürs Zeigen!

Haha, ja, und dazu noch die Laterne hoch genug halten, damit sie nicht auf dem Boden schleift... emoticon.wink_smile.title Das ist schon alles viel auf einmal! emoticon.teeth_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
MelanieO:


Wie viele hattest du bereits? Alle an unterschiedlichen Tagen? Und immer fleißig mitgesungen? emoticon.teeth_smile.title emoticon.smilie_duckweg02.title emoticon.smilie_rofl.title


Sowas findet ja nur im Kiga statt, und die kleinste ist im letzten Kiga Jahr, somit ist dies mein letztes als Vater...
Und punkto mitsingen... Würde ich eher die hier vorgeschlagene Version nehmenemoticon.teeth_smile.title

Rookie
Silbermitglied
Vorhin der Zug im Waldkindergarten. Im Wald. Im Dunkeln. Mit Matsch. Viel Matsch. Weinende Kinder. Verzweifelte Eltern. Mehr Matsch.

Kurz gesagt, ich hatte einen riesen Spaß! Die anderen wohl nicht 😂

JoergC
Diamantmitglied
Sowas hab ich zuletzt in meiner Kindheit mitgemacht ... also gaaanz lange her ...