Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alles Unkraut oder was? [UserTalk]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

61124.attach
Danke @Brutus für die coole Grafik.
[/HR]
Alles Unkraut oder was? [UserTalk]

Welche Tiere profitieren von welchen Pflanzen? Das ist die Frage, die ich mir eigentlich stelle. Zum Beispiel: Die Kornblume wird gerne von Bienen, Hummeln und Schmetterlingen besucht. Doch es gibt ja nicht nur Bienen, Hummeln oder Schmetterlinge in unseren Gärten.

Auch Schmetterlinge stehen nicht auf jede Pflanze. Der Tagfalter mag das, hingegen der Nachtfalter braucht andere Pflanzen oder Blüten. Klar, die Nacktschnecke frisst scheinbar alles, doch wer möchte die schon in seinem Garten haben?

Also, euer Wissen ist gefragt, welche Pflanze ist gut für welche Insekt?
5 ANTWORTEN 5

Janinez
Diamantmitglied
Schmetterlingsflieder, wie es schon der Name sagt, für Schmetterlinge

Janinez
Diamantmitglied
Taubenschwänzchen gehen gerne an Geranien, Fuchsien, Phlox aber auch an Rotklee und Luzerne (Futterpflanze). Die Raupen mögen Labkraut

Brutus
Platinmitglied
Wenn ich das richtig beobachtet habe, dann mögen Bienen ganz gerne Klee ;O)

Eiguggema
Platinmitglied
Lavendel.
Mein GöGä hat gefühlt 38646 Pflanzen rund ums Haus und Garten verteilt.
Sobald da was Blüht, flattert da alles was Flügel hat um den Lavendel.
Ich sach euch, im Sommer, ein Duft, herrlich.

Janinez
Diamantmitglied
stimmt er Lavendel zieht ziemlich viel Insekten an. Auch Löwenzahn zieht viel Flattervolk an