Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventskranz selber machen [UserTalk + Bilderwettbewerb]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
60967.attach

Heute muss es nicht mehr unbedingt ein runder Kranz mit Tannengrün sein, der in der Adventszeit viele unserer Wohnungen schmückt. An die Stelle der klassischen Form sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Vollkommen egal ob rund, eckig, mehrstöckig, in Kegel oder Pyramidenförmig, ob mit vier, mehr oder gar keine Kerzen, dass spielt in der heutigen Zeit keine Rolle mehr.

Unabhängig davon hat sich auch der Kranz als vor-weihnachtlich, gestalterisches Element weiter entwickelt. Fantasievoll aus Naturmaterialien geflochten, gedreht, geschlungen oder aus hübschen Basteleien zusammengefügt, eignen sich Kränze hervorragend als stimmungsvoller Schmuck und Blickfang für Tisch, Kommode oder Schrank.

Wie sieht es bei euch aus? Macht ihr euren Adventskranz selber? Wie schaut er aus, traditionell oder modern?

Bilderwettbewerb

Zeigst du uns deinen selbst gebastelten Adventskranz mit einem Bild hier im Thread? Unter allen Einsendern wird von den Moderatoren der schönste Adventskranz ausgewählt und mit dem Bosch Akku Heißklebestift Gluey belohnt.

Einsendeschluss ist der 06.12.2019 um 22 Uhr
Es wird nur ein Bild pro Teilnehmer gewertet. Der Gewinner wird dann ab dem 09.12.2019 hier bekannt gegeben.

Nachtrag:
Projekte die bereits bei einem anderen Wettbewerb eingereicht und gewonnen haben, können zwar gezeigt werden, nehmen aber nicht an diesem Wettbewerb teil.
92 ANTWORTEN 92

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich sags ehrlich, dafür bist du ca. 2 bis 3 Wochen zu früh dran....
Meine macht immer mein Schwager, einmal in groß und einmal in klein für meinen Holzteller

Hoizbastla
Diamantmitglied

JoergC
Diamantmitglied
Da geh ich doch glatt mit meiner Adventskranzkugel von letztem Jahr ins Rennen:
61028.attach
Das Projekt dazu: https://www.1-2-do.com/projekt/adventskugel/bauanleitung-zum-selber-bauen/4011135

chief
Diamantmitglied
Ich glaube, da bin ich raus bevor ich überhaupt drin war. Jörg und Michael heben das Niveau gleich mal ordentlich an, noch bevor der Wettbewerb richtig losgegangen ist...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hoizbastla:
Ich sags ehrlich, dafür bist du ca. 2 bis 3 Wochen zu früh dran....
Meine macht immer mein Schwager, einmal in groß und einmal in klein für meinen Holzteller


Ganz ehrlich? Zu früh gibt‘s nicht! Denn die Adventszeit kommt schneller als dir lieb ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe vergessen zu schreiben, Projekte die bereits an einem Wettbewerb teilgenommen und auch gewonnen haben, werden hier nicht mehr berücksichtigt.

Samir
Goldmitglied
Unglaublich was Jörg und Michael hier vorstellen.
Da liegt die Latte ganz besonders hoch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Samir und @chief - Aufwendig muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass die auch gewinnen emoticon.rolleyes.title

JoergC
Diamantmitglied
Alpenjodel:
Habe vergessen zu schreiben, Projekte die bereits an einem Wettbewerb teilgenommen und auch gewonnen haben, werden hier nicht mehr berücksichtigt.


Zählt dazu auch Projekt des Monats? Meine Kugel war PDM, aber nicht in einem Wettbewerb.