Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adventskranz selber machen [UserTalk + Bilderwettbewerb]

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Adventskranz selber machen [UserTalk + Bilderwettbewerb]

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: advent_fertig.png Ansichten: 20 Größe: 386,0 KB ID: 3819732

Heute muss es nicht mehr unbedingt ein runder Kranz mit Tannengrün sein, der in der Adventszeit viele unserer Wohnungen schmückt. An die Stelle der klassischen Form sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Vollkommen egal ob rund, eckig, mehrstöckig, in Kegel oder Pyramidenförmig, ob mit vier, mehr oder gar keine Kerzen, dass spielt in der heutigen Zeit keine Rolle mehr.

Unabhängig davon hat sich auch der Kranz als vor-weihnachtlich, gestalterisches Element weiter entwickelt. Fantasievoll aus Naturmaterialien geflochten, gedreht, geschlungen oder aus hübschen Basteleien zusammengefügt, eignen sich Kränze hervorragend als stimmungsvoller Schmuck und Blickfang für Tisch, Kommode oder Schrank.

Wie sieht es bei euch aus? Macht ihr euren Adventskranz selber? Wie schaut er aus, traditionell oder modern?

Bilderwettbewerb

Zeigst du uns deinen selbst gebastelten Adventskranz mit einem Bild hier im Thread? Unter allen Einsendern wird von den Moderatoren der schönste Adventskranz ausgewählt und mit dem Bosch Akku Heißklebestift Gluey belohnt.

Einsendeschluss ist der 06.12.2019 um 22 Uhr
    Es wird nur ein Bild pro Teilnehmer gewertet. Der Gewinner wird dann ab dem 09.12.2019 hier bekannt gegeben.

Nachtrag:
    Projekte die bereits bei einem anderen Wettbewerb eingereicht und gewonnen haben, können zwar gezeigt werden, nehmen aber nicht an diesem Wettbewerb teil.
    Zuletzt geändert von –; 04.11.2019, 17:46.

• Ich sags ehrlich, dafür bist du ca. 2 bis 3 Wochen zu früh dran....
    Meine macht immer mein Schwager, einmal in groß und einmal in klein für meinen Holzteller

Kommentar

• Aber gut.....
      Hier mein Projekt vom vorigen Jahr:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ewige adventkranz.JPG
Ansichten: 144
Größe: 631,1 KB
ID: 3819779
      https://www.1-2-do.com/projekt/adven...-bauen/4011105

Kommentar

• Da geh ich doch glatt mit meiner Adventskranzkugel von letztem Jahr ins Rennen:

Name: 4a8620_1280x960-BB.jpg
Ansichten: 130
Größe: 806,5 KB
ID: 3819784
        Das Projekt dazu: https://www.1-2-do.com/projekt/adven...-bauen/4011135

Kommentar

• Ich glaube, da bin ich raus bevor ich überhaupt drin war. Jörg und Michael heben das Niveau gleich mal ordentlich an, noch bevor der Wettbewerb richtig losgegangen ist...

Kommentar

• Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
            Ich sags ehrlich, dafür bist du ca. 2 bis 3 Wochen zu früh dran....
            Meine macht immer mein Schwager, einmal in groß und einmal in klein für meinen Holzteller
            Ganz ehrlich? Zu früh gibt‘s nicht! Denn die Adventszeit kommt schneller als dir lieb ist.

Kommentar

• Habe vergessen zu schreiben, Projekte die bereits an einem Wettbewerb teilgenommen und auch gewonnen haben, werden hier nicht mehr berücksichtigt.

Kommentar

• Unglaublich was Jörg und Michael hier vorstellen.
                Da liegt die Latte ganz besonders hoch.

Kommentar

• Samir und chief - Aufwendig muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass die auch gewinnen

Kommentar

• Zitat von Alpenjodel Beitrag anzeigen
                    Habe vergessen zu schreiben, Projekte die bereits an einem Wettbewerb teilgenommen und auch gewonnen haben, werden hier nicht mehr berücksichtigt.
                    Zählt dazu auch Projekt des Monats? Meine Kugel war PDM, aber nicht in einem Wettbewerb.

Kommentar

• Zitat von JoergC Beitrag anzeigen

Zählt dazu auch Projekt des Monats? Meine Kugel war PDM, aber nicht in einem Wettbewerb.
                      Ich denke das du qualifiziert bist. Wie du ja schreibst war es kein Wettbewerb

Kommentar

• 2014 haben wir einen gebastelt der aus Birkenäste bestand. Die Äste sägte ich in 4 ungleich hohe Stücke. Danach an der Ständerbohrmaschine und mit einem 40mm Forsterbohrer ein Loch für die Teelichter gebohrt. Nun nur noch die Äste mit Hanfschnur umwickeln und mit einem Tacker die Enden befestigen. Ein paar Tannenzweige, Papiersterne und 2 oder 3 Motive die ich an der Dekupiersäge ausgesägt habe. Fertig....

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 8d674c_1280x960-BB.JPG Ansichten: 23 Größe: 185,8 KB ID: 3819810

Mein Adventskranz nimmt natürlich nicht am Wettbewerb teil, wollte ihn euch nur zeigen
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von –; 02.11.2019, 11:07.

Kommentar

• Zitat von JoergC Beitrag anzeigen

Passt

Kommentar

• Bei uns gibt es den Adventsschmuck erst nach bzw zum 1. Advent. Dann ist aber die Frist abgelaufen, das ist nicht sehr gut gewählt.

Kommentar

• Leider kein Bosch (hoffe dennoch erlaubt?) .... und Frau wollte den komischerweise auch nicht in der Wohnung haben, verstehe das bis heute nicht, ihr?

So muß mein mit viel Liebe alljährlicher aufgebauter Akku-Adventskranz in der Werkstatt/Hobbyraum verweilen ... „doch des basst scho“!

Name: BF1AB27C-A582-42D6-992A-7457589673E8.jpeg
Ansichten: 179
Größe: 360,4 KB
ID: 3819829

Kommentar

Lädt...
                              X