Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fußabstreifer, Fußmatte und Schuhregal – wie bleibt das Herbstwetter aus dem Haus?

cyberman
Platinmitglied
60838.attach


Jetzt wo die Tage kürzer werden und der Herbst sich zeigt wird es draußen auch leider wieder etwas feuchter, so das man mit den Schuhen auch mehr Schmutz ins Haus oder die Wohnung bringt. Um dies zu vermeiden gibt es ja einige Möglichkeiten:

- Fußabstreifer
- Fußmatten
- Schuhigel

Wie haltet Ihr den Schmutz aus der Wohnung, welche Tipps habt Ihr.



[/HR]

118 ANTWORTEN 118

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir wohnen ja in 1. OG und haben an jedem Treppenabsatz eine Fußmatte liegen. Also insgesamt 3 inkl. vor der Wohnungstüre. Dort steht auch unser kleines, selbst gemachtes Schuhregal. Vor der Eingangstüre ist so ein Gitter eingelassen, wo das gröbste und auch im Winter der Schnee abgetreten werden kann.

Wenn aber kleine Kinder im Haus sind, kann man glaube ich noch 10 Matten im Haus verteilen, die bleiben komischerweise alle sauber emoticon.tounge_smile.title

Servus1979
Alter Hase
Wir haben vor der Haustür und Terrassentür Fußmatten.
Im Innenraum direkt hinter der Tür jeweils große Fussmatten,
wie man sie auch aus den Geschäften kennt. Klappt so weit ganz gut.
Leider will unser Hund nicht lernen drüber zu laufen. Also steht auch noch
der Wischer neben der Tür ;0)

JoergC
Diamantmitglied
EIgentlich nix besonderes. Fußmatten vor den Außentüren und die Straßenschuhe werden im Flur schon ausgezogen und stehen dort auch auf Fußmatten oder bei längerem Nichtgebraucht halt im Schuhschrank.

Viel wichtiger: In der Nähe der Haustür liegt ein Handtuch, um dem Hund Pfoten und Unterboden von feuchtem Schmutz der Straße und Feld zu befreien.
(Kann man einen Hund eigentlich mit Imprägnierspray behandeln - ich stell mir gerade meinen Rusty mit Lotus-Effekt vor emoticon.smilie_ironie02.title )

cyberman
Platinmitglied
Ich glaube das Kinder und Hunde der Meinung sind das unter den Fußmatten Minen liegen und deshalb werden sie nicht betreten emoticon.omg_smile.title mg_smile:emoticon.wink_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Mein Hund merkt, wenn er nass ist. Dann wartet er vor der Haustür, dass er abgetrocknet wird und das ok kriegt, dass er rein darf. Haben wir ihm nicht aktiv beigebracht, hat er sich selbst angewöhnt.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hey, cool ein Türmattenthread!
Also ich habe 3 so Schmutzfängermatten bei den Eingängen liegen.

kaosqlco
Diamantmitglied
JoergC:
Mein Hund merkt, wenn er nass ist. Dann wartet er vor der Haustür, dass er abgetrocknet wird und das ok kriegt, dass er rein darf. Haben wir ihm nicht aktiv beigebracht, hat er sich selbst angewöhnt.


Schlauer Hund! emoticon.teeth_smile.title
Wer weiss, was er in seinem vorigen Leben war.

JoergC
Diamantmitglied
kaosqlco:


Schlauer Hund! emoticon.teeth_smile.title
Wer weiss, was er in seinem vorigen Leben war.


Die andere Seite der Medaille: er bringt sich auch weniger nützliche Sachen selbst bei. Da kommt der Beagle durch ... arbeitet lösungsorientiert!

Toby
Platinmitglied
Hoizbastla:
Hey, cool ein Türmattenthread!


Finde ich auch.
Habe selbst schon oft darüber nachgedacht so etwas mal zu fragen.
Dachte aber: Nee Toby, das lass mal lieber. Könnten evtl. einige falsch verstehen.
Bin echt froh das dieses Thema von der Moderation aufgegriffen wurde.
So sind evtl. Missverständnisse gleich ausgeschlossen.

Was mich noch interessiert, weil es mir heute so ging:
Ich war im Garten und musste pflanzen. Der Boden war total aufgeweicht. Bei unserem Boden kein Vergnügen.
Es dauerte auch nicht lange und ich war 5 cm größer weil soviel Modder unter meinen Schuhen war.
Dann musste ich ein Cutter aus der Werkstatt holen. Was soll ich sagen - ich habe die Schuhe ausgezogen.
Wie hättet Ihr Euch verhalten?