Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK 79 - Der Herbst ist da!

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Also bei mir gab es heute eine Gurken - Kartoffelsuppe, die war richtig gut, bei nur noch 3 Grad draußen

    Kommentar


    • Ich hatte heute Mittag Corned Beef mit Senf und Käsestange...

      Kommentar


      • Bei mir durfte es heute Mittag eine selbstgemachte Pizza sein, Tomaten, Mozzarelle Basilikumblätter, Artischocken, Thunfisch, Zwiebeln und Paprika. Selbstverständlich nicht alles durcheinander, auf einem Backblech in Dritteln ;O)

        Kommentar


        • Bis auf die Antischocken, brrr, lecker

          Kommentar


          • Gerade die liebe ich, da kann man mal sehen, wie Gechmack unterschiedlich sein kann ;O)

            Kommentar


            • Solange es keine Artischocken aus der Dose oder dem Glas sind. Kein Vergleich zu frischen.

              Kommentar


              • Zitat von arathorn76 Beitrag anzeigen
                Ich hatte heute Mittag Corned Beef mit Senf und Käsestange...
                sammelst Du schon Öffner für die challenge?

                Kommentar


                • Zitat von Maggy Beitrag anzeigen

                  sammelst Du schon Öffner für die challenge?
                  Wie kommst Du nur da drauf? Aber ja, das Forum hat meine Speisekarte beeinflusst...
                  Jetzt muss ich nur noch Zeit zum Bauen finden. Und herausfinden, ob ich programmieren soll...

                  Kommentar


                  • Zitat von Janinez Beitrag anzeigen
                    Also bei mir gab es heute eine Gurken - Kartoffelsuppe, die war richtig gut, bei nur noch 3 Grad draußen
                    nur 3°C .. viel wärmer war es in der Oberpfalz auch nicht.... zu den Suppen... bei UNS gibt's es öfters gute Suppen, aber nicht
                    das, was viele Köche da mit Ihrer Püree-Brühe machen... bei uns sind da noch Kartoffeln, Erbsen oder Böhnchen drinnen ..
                    auch Graupen z.B. mit Rauchendchen ( bayr. Polnische ! ) das gibt nochmal den richtigen Geschmack und was ordentliches zum Beissen !
                    Bei der Kohlsuppe ( Eintopf z.T. mit Möhren ) nimmt mei Weib`l immer Wirsing … und Weiskohl für die leckeren Kohl-Rouladen ( mit Hackfleisch-Füllung ! )
                    Das liegt natürlich ( trotz Kümmel-Zugabe ) recht schwer im Magen... also nix zur Abendzeit !
                    Gruss…..

                    Kommentar


                    • Jetzt bin ich angefixt. Muss meine Frau mal überreden mir eine deftige Erbsensuppe zu machen. Mit viel breiten Nudeln, viel Zwiebeln und einer kleingeschnittenen luftgetrockneter Blutwurscht. Oh Mann, gerade 10 Uhr und ich krieg Gelüste.

                      Kommentar


                      • Erbsensuppe mit Nudeln? Noch nie nicht h was von gehört. Und das mir als ex-Küchenfertig. Ich bitte untertänigst schleunigst um das Rezept, gern auch per PN. Ich habe heute nämlich klassische Erbsensuppe. Und neue Rezepte sind immer gern gesehen.

                        Kommentar


                        • Zitat von Wolfgang111 Beitrag anzeigen
                          Erbsensuppe mit Nudeln? Noch nie nicht h was von gehört. Und das mir als ex-Küchenfertig. Ich bitte untertänigst schleunigst um das Rezept, gern auch per PN.
                          Wird geliefert Wolfgang. Wenn Frau zu Hause werd ich Sie hochnotpeinlich befragen. Soviel weiß ich allerdings, Sie kauft immer so eine Rolle Erbswurstsuppe (einzelne Tap`s in einer Papierrolle so ähnlich wie gerolltes Hartgeld )und löst diese in kochendem Wasser auf. Abgekochte Nudeln dazu, Zwiebel in der Pfanne anrösten und fast fertig.

                          Kommentar


                          • Erbsensuppe mit Nudeln kannte ich bis jetzt auch nicht. Klingt aber nicht extrem abwegig. Kann man machen.

                            Kommentar


                            • Moin,
                              bei uns wird’s Bandnuden mit Lachs in Sahnesauce geben.
                              Der Fisch musste auch langsam aus der Kühlung raus.

                              Kommentar


                              • Wenn Du keinen ganzen Lachs hast würde ich den morgen früh erst auftauen. Fisch taut relativ schnell auf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X