Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK 79 - Der Herbst ist da!

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja, es gibt diese kurzen Auflieger. Aber die sehen im Vergleich mit der großen Ami-Zugmaschine dann einfach sch... aus.

    Kommentar


    • Der Miniaturhersteller Herpa in Dietenhofen macht ab und zu Events, da sind immer schöne Brummis zu sehen und zu bestaunen. Natürlich auch in Natura.

      Kommentar


      • ............. tja, die Amitrucks sehen wohl wunderschön aus. Ich durfte (mußte) vor einigen Jahren mal so ein Geschoß überführen. Der Stammfahrer hatte einen Gips am rechten Bein. Glücklicherweise ist er aber als Beifahrer/Trainer mitgefahren.
        Als erstes: Die Sitzposition ist für mich (1,98 mtr.) bescheiden, das ganze Armaturenbrett viel zu eng um den Fahrer positioniert. Man sitzt viel zu beengt. Dann die Ünersicht nach vorne. In Städten kannst Du erst nach drei oder vier Meter einen Fußgänger oder Radfahrer erahnen.
        Als zweites: Der Wendekreis, mit einem Schlachtschiff zu vergleichen. Auf den Firmenhof zu kommen war schon richtig Arbeit. Mit einem normalen eurpäischen Sattel + Auflieger konnten wir ohne Probleme auf den Firmenhof kommen, aber mit dem Ami (der Stammfahrer hatte mich schon mehrmals vorgewahnt) kam man nur mit aufwendigem rangieren.
        Fazit: Für amerikanische oder kanadische Verhätnisse ok, aber bei uns (außer auf Autobahnen) fast nicht -oder nur mit jahelanger Erfahrung- fahrbar.
        Freiwillig mir so einem Geschoß nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!

        Kommentar


        • Ah, die Entwickler der Trucks arbeiten jetzt in der Rüstung... Setz dich mal in nen Iveco in der geschützten Ausführung... Da sieht man selbst als 183cm kleiner Zwerg nur maximal 15 m nach vorne...

          Kommentar


          • JoergC;n3820153]Nur schade, dass diese Coca Cola Advents Trucks hier bei uns nur in der Mini-Version fahren dürfen. Durch die lange Zugmaschine dieser US-Trucks bleiben da kaum noch Meter für den langen Sattelauflieger übrig.[/QUOTE]


            In den USA und Kanada dürfen die auch eine Gesamtlänge von 23,00 mtr. haben!!!! .............aber der Wendekreis, schau Dir mal den Radstand an.

            Kommentar


            • Zitat von hejo Beitrag anzeigen
              JoergC;n3820153]Nur schade, dass diese Coca Cola Advents Trucks hier bei uns nur in der Mini-Version fahren dürfen. Durch die lange Zugmaschine dieser US-Trucks bleiben da kaum noch Meter für den langen Sattelauflieger übrig.

              In den USA und Kanada dürfen die auch eine Gesamtlänge von 23,00 mtr. haben!!!! .............aber der Wendekreis, schau Dir mal den Radstand an.[/QUOTE]

              Die haben dort halt auch andere Verhältnisse. Wenn die 1000de Meilen geradeaus fahren, spielt der Wendekreis eine untergeordnete Rolle. Da muss halt auch mehr auf den Laster drauf passen, dass es sich rentiert.

              Das ändert nix an der Tatsache, dass diese Trucks im Original imposant sind, in der verstümmelten Version für die Kaufhausparkplätze in Deutschland aber ein Trauerspiel darstellen.

              Ich sprech ja nur von der Optik.

              Kommentar


              • Geb ich Die Recht!
                wobei den großen als RC Modell zu bauen... das hätte was

                Kommentar


                • Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                  Geb ich Die Recht!
                  wobei den großen als RC Modell zu bauen... das hätte was
                  Wer hindert Dich? Ich bin auf das Projekt gespannt ...

                  Kommentar


                  • Erstens das liebe Geld...
                    zweitens ist es mit den Cola Trucks genau wie mit Knight Rider, da sieht keiner aus, wie der andere...
                    und drittens, wer programmiert mir die Lightshow am Trailer?
                    Und mein Arocs Kipper hat Vorrang

                    Kommentar


                    • Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                      Erstens das liebe Geld...
                      zweitens ist es mit den Cola Trucks genau wie mit Knight Rider, da sieht keiner aus, wie der andere...
                      und drittens, wer programmiert mir die Lightshow am Trailer?
                      Und mein Arocs Kipper hat Vorrang
                      Ausreden ... nichts als Ausreden

                      Kommentar


                      • Zitat von JoergC Beitrag anzeigen

                        Ausreden ... nichts als Ausreden
                        Na gut erwischt.... Ein Bierwagen ist mir lieber, als das Zuckerwasser

                        Kommentar


                        • Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                          Erstens das liebe Geld...
                          zweitens ist es mit den Cola Trucks genau wie mit Knight Rider, da sieht keiner aus, wie der andere...
                          und drittens, wer programmiert mir die Lightshow am Trailer?
                          Und mein Arocs Kipper hat Vorrang
                          Wir haben doch genug gute Fachleute die dir gerne unter die Arme greifen. Auf das Projekt würde ich mich freuen. Also fang schon mal an.

                          Kommentar


                          • ja, diese Ami Trucks haben schon was, jedesmal, wenn ich auf einen Truckerparkplatz gefahren bin, kam ich mir gegen diese Kolosse wie eine Ameise vor. Aber jeder ist da anders gestylt und die meisten sehen schon heiß aus.

                            Kommentar


                            • Bald werden sie wieder rollen ;o)

                              Tick, Trick, und TRUCK ;O)

                              Kommentar


                              • Bei uns hat es noch nicht geschneit, Juhu.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X