Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

50 Jahre Akku-Kompetenz bei Bosch

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

wie schnell vergehen 50 Jahre? Und was für eine unglaubliche Entwicklung ist in dieser Zeit möglich?

Was unsere Akkus angeht, hat der ein oder andere von euch die Entwicklung bestimmt mitbekommen. emoticon.smilie_umarmung.title Kleiner Einblick gefällig?

Es war einmal... emoticon.wink_smile.title

60403.attach

60404.attach


Der Unterschied zum weltweit ersten Elektrowerkzeug mit Lithium-Ionen-Akku ist deutlich erkennbar:

60405.attach


Zum 50 jährigen Jubiläum der Akku-Werkzeuge von Bosch wurde ein interessanter Artikel veröffentlicht, den wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten möchten:

50 Jahre Akku-Kompetenz bei Bosch emoticon.smilie_klatschen.title

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Euer 1-2-do.com Team
16 ANTWORTEN 16

Rainerle
Diamantmitglied
Glückwunsch Bosch! :gläser,_die_anstoßen:

Dass Akkugeräte so alt sind, wusste ich nicht. Wow!

MrDitschy
Alter Hase
Glückwunsch ... Finde die Akkumaschinen Entwicklung top und es hat sich viel getan, ohne Akkumaschinen kann ich mir ein Leben rund um und im Haus, Hof, Garten, Werkstatt nicht mehr vorstellen (haben bei mir sogar mittlerweile die Benzingeräte und alle handgeführten Kabelmaschinen verdrängt) .... es wundert mich nur, dass man in der Akkumaschinenvielfalt im Heimwerker- und Profisegment doch etwas hinterher hinkt (wobei die Preis- und Qualitätsentwicklung wohl der wichtigste Aspekt sein wird)!?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wenn man sieht wie groß die Dinger am Anfang waren.... und jetzt.... Riesen Unterschied

saberlod
Platinmitglied
Das ist toll. 50 Jahre Akku Power, das hätte ich nie gedacht!
Hätte ich schätzen müssen, dann hätte ich wohl so auf 25 - 30 Jahre getippt!.

Wie die Zeit vergeht emoticon.tounge_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag. 50 Jahre sind schon ne Hausnummer.

AndiNeu
Alter Hase
Happy birthday Akku 🙂
Das diese Technik bereits so lange Zeit zum Einsatz kommt hatte ich nicht gedacht. Danke für den interessanten Artikel.

Funny08
Goldmitglied
Hmm nach 50 Jahren sollte man doch einen Akku erwarten können, welcher in 1 Minute geladen ist, 3 Stunden Betrieb am Stück schafft und nicht mehr als 50 Gramm wiegt - oder ?
Ne Spaß - wenn ich alleine die Entwicklung der letzten 10 Jahre betrachte - da ist wirklich viel geschehen... happy Birthday 🥳

ascii4711
Alter Hase
Stimmt, die Akkus zum Umhängen. Da war was in der Kindheit...

JoergC
Diamantmitglied
Wäre das in einem Quiz gefragt worden, ich hätte 0 Punkte. Gratulation auch von mir.