Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

50 Jahre Akku-Kompetenz bei Bosch

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 50 Jahre Akku-Kompetenz bei Bosch

    Liebe Community,

    wie schnell vergehen 50 Jahre? Und was für eine unglaubliche Entwicklung ist in dieser Zeit möglich?

    Was unsere Akkus angeht, hat der ein oder andere von euch die Entwicklung bestimmt mitbekommen. Kleiner Einblick gefällig?

    Es war einmal...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 1_#2780099_Erste Akku-Elektrowerkzeuge 1969.jpg Ansichten: 1 Größe: 389,3 KB ID: 3811165

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2_#2780100_Erster Akku-Bohrhammer der Welt von Bosch für Profis.jpg Ansichten: 1 Größe: 85,4 KB ID: 3811166


    Der Unterschied zum weltweit ersten Elektrowerkzeug mit Lithium-Ionen-Akku ist deutlich erkennbar:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 3_#2780101_Ixo.jpg Ansichten: 1 Größe: 149,8 KB ID: 3811167


    Zum 50 jährigen Jubiläum der Akku-Werkzeuge von Bosch wurde ein interessanter Artikel veröffentlicht, den wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten möchten:

    50 Jahre Akku-Kompetenz bei Bosch

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

    Euer 1-2-do.com Team

  • Glückwunsch Bosch! 🥂

    Dass Akkugeräte so alt sind, wusste ich nicht. Wow!

    Kommentar


    • Glückwunsch ... Finde die Akkumaschinen Entwicklung top und es hat sich viel getan, ohne Akkumaschinen kann ich mir ein Leben rund um und im Haus, Hof, Garten, Werkstatt nicht mehr vorstellen (haben bei mir sogar mittlerweile die Benzingeräte und alle handgeführten Kabelmaschinen verdrängt) .... es wundert mich nur, dass man in der Akkumaschinenvielfalt im Heimwerker- und Profisegment doch etwas hinterher hinkt (wobei die Preis- und Qualitätsentwicklung wohl der wichtigste Aspekt sein wird)!?

      Kommentar


      • Wenn man sieht wie groß die Dinger am Anfang waren.... und jetzt.... Riesen Unterschied

        Kommentar


        • Das ist toll. 50 Jahre Akku Power, das hätte ich nie gedacht!
          Hätte ich schätzen müssen, dann hätte ich wohl so auf 25 - 30 Jahre getippt!.

          Wie die Zeit vergeht

          Kommentar


          • Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag. 50 Jahre sind schon ne Hausnummer.

            Kommentar


            • Happy birthday Akku :-)
              Das diese Technik bereits so lange Zeit zum Einsatz kommt hatte ich nicht gedacht. Danke für den interessanten Artikel.

              Kommentar


              • Hmm nach 50 Jahren sollte man doch einen Akku erwarten können, welcher in 1 Minute geladen ist, 3 Stunden Betrieb am Stück schafft und nicht mehr als 50 Gramm wiegt - oder ?
                Ne Spaß - wenn ich alleine die Entwicklung der letzten 10 Jahre betrachte - da ist wirklich viel geschehen... happy Birthday 🥳

                Kommentar


                • Stimmt, die Akkus zum Umhängen. Da war was in der Kindheit...

                  Kommentar


                  • Wäre das in einem Quiz gefragt worden, ich hätte 0 Punkte. Gratulation auch von mir.

                    Kommentar


                    • Wow...so lange schon. Hätte ich nie gedacht. Danke für die Info!

                      Kommentar


                      • Das hatte ich damals gar nicht mitbekommen....................................... ........................als ich noch im Sandkasten spielte.

                        Kommentar


                        • Ich liebe es, in der Geschichte von Unternehmen und ihren Erfindungen zu stöbern! Herzlichen Glückwunsch zum 50sten!

                          Kommentar


                          • Aber, wer hat's erfunden? Ich weiß nicht, ob ich da richtig liege, aber... Ist die Akku Technologie bei Werkzeugen nicht eine Erfindung der NASA? Ich meine, der erste Akkuschrauber wäre für das Raumfahrtprogramm entwickelt worden. Und irgendwie schwirrt mir dabei der Name Black und Decker im Kopf rum. Keine Ahnung, ob ich da richtig liege.

                            Dennoch: Herzlichen Glückwunsch @Bosch

                            Kommentar


                            • Ja, meine auch etwas mal gelesen zu haben .... doch die Fortschritsgeschwindigkeit der Akkus habe ich eher im RC-Modellbau mitbekommen, da fing es zumindest auch mit Bleiakku an ...



                              Zitat von ascii4711 Beitrag anzeigen
                              Stimmt, die Akkus zum Umhängen. Da war was in der Kindheit...
                              ... und gibt es heute noch, zumindest einige Firmen bieten das Tragen eines Akku-Gürtel oder Akku-Rucksack an.





                              Kommentar

                              Lädt...
                              X