Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antwort der Moderation auf den offenen Brief der User

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ganz neutral betrachtet muss sich Anmaro nicht wundern, wenn sie nach solchen überflüssigen Aktionen angegriffen wird und sich, dann vielleicht auch zu recht, von den Usern gemobbt und gedisst fühlt. So ein unsinniger Text schreit ja geradezu danach.

    Kommentar


    • mir fällt dazu nur ein: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus

      Kommentar


      • Zitat von Nightdiver Beitrag anzeigen
        Ganz neutral betrachtet muss sich Anmaro nicht wundern, wenn sie nach solchen überflüssigen Aktionen angegriffen wird und sich, dann vielleicht auch zu recht, von den Usern gemobbt und gedisst fühlt. So ein unsinniger Text schreit ja geradezu danach.
        Lieber Nightdiver ,
        ich hatte mich am Samstag früh entschieden, fast gleichzeitig mit dem Post von Cnpeanut , mich hier im Forum nicht mehr zu äußern.
        Meine Schmerzgrenze war erreicht. Heute, nachdem ich ein paar Post's gelesen hatte, musste ich feststellen, Toby - deine Entscheidung war die Richtige.
        Wer bitte soll sich dies in seiner Freizeit noch antun?
        Jetzt, nach Deinem Post habe ich mich entschieden doch zu antworten um Dir zu sagen: Du sprichst mir sowas von aus der Seele.
        Danke dafür!
        @all Tschüss. Dies war dann definitiv mein letzter Post bis es in dem Forum wieder ums Heimwerken geht.

        Kommentar


        • Toby, das finde ich extrem traurig. Aber ich verstehe es nur zu gut. Ich hoffe weiterhin auf Veränderung. Stirbt die Hoffnung zuletzt? Vermutlich.

          Kommentar


          • MANN... oh MANN.... erst tritt`s Du hier eine UNENDLICHE Diskussion wegen NIX und GARNICHTS los.... nur weil da etwas gelöscht wurde...
            ( da liegt der wahre Grund für den Unsinn hier ! ) und nun redest Du auch noch in der " 3ten " PERSON von Dir... ( Toby- deine Endscheidung usw.. )
            KOMM mal wieder von dem GAUL runter.... ein JEDER mag mal kurz ein deftiges Wort auf der Zunge ( oder geschrieben ) haben...
            letztlich ist auch das engl. Wort ... SORRY.. war nicht so gemeint !... nicht fehl am Platze !

            ALSO... LEUTE... reisssst EUCH am RIEMEN.... SCHLUSSS mit dem BLÖDSINN hier...!

            Gruss… von einem der ÄLTEREN !

            Kommentar


            • Wohin dieses Forum gehen wird, war mir schon zu Beginn des Relaunch im Frühsommer 2018 klar. Wenn ich hier nur mehr hin und wieder reinschaue, überwiegen immer mehr Beiträge ohne Heimwerkerbezug dieses Forum. Neid, Missgunst und negative Stimmung erweckten in mir auch nicht den Wunsch, hier wieder aktiv zu werden. Doch die Diskussionen, welche Toby angestoßen hat und nun in diesem Thread (wieder einmal) ausufern, zeigen mir, dass meine Entscheidung, ein eigenes kleines Forum zu betreiben, welches sich in erster Linie nur mit Fragen und Projekten rund ums Thema Heimwerken befasst, goldrichtig war. Schade, was aus dem Bosch-Forum geworden ist.....

              Kommentar


              • Oh mein Gott! Wo bleibt nur euer Gespür für Humor? Muss denn immer alles nur auf todernster Basis hinauslaufen? Darf man denn überhaupt gar keinen Spaß mehr (über sich selber) machen und haben? Ich bin froh, im Emsland zu leben, denn hier hat man noch Humor und ist für manchen Spaß zu haben. Lachen ist schließlich auch gesund.

                Oder steht es nur vereinzelten Usern zu, auch mal lustige Beiträge zu posten

                von Rainerle am 27.09.2019, 16:07
                Danke Melanie, das ist nachvollziehbar und klärt vieles. Alles andere wäre dann um bei meiner aktuellen Wortwahl zu bleiben Taka-Tuka-Land.

                [HIDE] https://www.stupidedia.org/stupi/Taka-Tuka-Land Mal was zum Lachen [HIDE]
                bzw. gibt doch besondere Rechte für die sog. Stammuser?
                • Wir erlangen keine besonderen Rechte durch die Dauer unserer Mitgliedschaft, jedes Mitglied in unserer Community ist gern gesehen und gehört dazu.

                @Rainerle
                Ich habe das in KEINSTER Weise als Provokation gegen dich gemeint, sondern in spaßhafter Selbstironie über mich selbst.

                Hier wird über Toleranz geschrieben und diskutiert, es wurde in Kommentaren zu dem offenen Brief von Toby zu mehr Freundlichkeit und einen besseren Umgang untereinander aufgefordert.

                • Wir akzeptieren die individuelle Art eines jeden Users.
                Ich finde das im Moment schwer wieder, denn ihr scheint jetzt schon die Punkte in dem Eingangsthread vergessen zu haben.

                von JoergC am 27.09.2019, 10:39

                Es passiert leider öfter, dass bei Kommentaren oder Posts einfach in die Kerbe der Vorredner gehauen wird. Es haben sich ja schon 2-3 Leute über xyz mokiert, dann muss da was dran sein, dann plappere ich das mal nach. Es ist ja so einfach, wenn gerade auf jemanden eingeprügelt wird, mal geschwind mit zu prügeln.
                Und das geht dann eindeutig Richtung Mobbing. Und das kann man nicht gut heißen.
                Ihr macht genau das, obwohl die zu dem Kommentar aktuell sechs vergebene Daumen eine Meinungsübereinstimmung gegen solches Verhalten klar wiederspiegeln.

                Ich muss allerdings noch meine Aussage bzgl. der Freundlichkeit in Hinblick auf diesen in dem offenen Brief von Toby geforderten und in den aufgestellten Punkten dieses Threads korrigieren. Dort heißt es richtig:


                Neue Mitglieder werden freundlich begrüßt und in der Gemeinschaft aufgenommen.
                Da ich nun kein neues Mitglied bin, scheint das Recht wohl auf eurer Seite zu sein, einfach immer mal lustig und und in wiederholten Gekrächze dem einen nach dem anderen gleiches nachzuplappern. Und dann wird immer wieder die mangelnde Beteiligung der vielen angemeldeten User erwähnt, wie schade das doch ist. Fragt ihr euch ernsthaft, warum das so ist?

                • Wir achten immer und zu jeder Zeit auf einen freundlichen Umgangston.
                • Selbst wenn wir unterschiedlicher Meinung sind, bleiben wir freundlich und respektieren die Meinung anderer.
                Ich für meine Seite brauchte keine besondere Erwähnung und Hervorhebung dieser Punkte, denn ich habe mich immer daran gehalten und werde auch nicht davon abweichen.

                Zu guter Letzt, was ihr ganz offensichtlich übersehen habt, ist meine Aufforderung, den geschriebenen Text als OT zu setzen.

                Und ab hier bitte ein OT machen, da meine gerade über mich hereinbrechende erzählerische Ader sicherlich nicht das Interesse eines jeden weckt und nur ansatz- oder teilweise mit diesem Treadthema zu tun hat, aber dennoch vielleicht den einen oder anderen User ein paar vergnügliche Leseminuten bereitet
                Dass das bislang noch nicht erfolgt ist und ich es selber nicht als OT formatieren kann, liegt nicht an mir. Und alles zu lesen, dazu habe ich niemanden aufgefordert oder es verlangt, so, wie generell niemand alles lesen muss. Schließlich steht meine Geschichte ja zudem auch am Ende meines Kommentars und nicht zwischendrin, so dass man sich zwangsläufig durch meinen ganzen Beitrag lesen muss. Wo liegt also das Problem? Höchstens darin, dass es von einigen m.M. nach unnötiger Weise zu einem Problem gemacht wird. Schade.
                Da vergeht mir der Spaß und die Freude, mich weiterhin am dem Forum zu beteiligen und ich denke, das geht vielen anderen mittlerweile auch so, sonst wären die noch aktiv, die es seit langer Zeit nicht mehr sind. Einfach mal drüber nachdenken.

                Kommentar


                • Private Meinung....

                  Nun manche Austritte oder Ruhephase wirken auch gerne mal sehr heilend - auch der Wechsel mancher in andere Foren muss für dieses Forum nicht unbedingt nachteilig sein. Wenn man sich selbst nicht entsprechend verwirklichen kann sollte man sich einen entsprechenden Platz suchen an welchem man sich wohler fühlt statt den alten nur mit der angestauten schlechten Laune zu vergiften.
                  Ich selbst habe in den letzten 20-25 Jahren schon viele Foren durch, was soll man sich denn da wo man keinen Spaß findet herumtreiben, wenn die Welt doch noch viele hundert andere Möglichkeiten bietet. Ob sich da nun wer in einem kleinen Forum gut aufgehoben findet oder die große Masse sucht - jeder sollte sich da wiederfinden wo es ihm Spaß macht aber anderen ihren Spaß nicht vermiesen wenn es ihnen woanders besser gefällt.

                  Kommentar


                  • Zitat von Woody Beitrag anzeigen
                    Wohin dieses Forum gehen wird, war mir schon zu Beginn des Relaunch im Frühsommer 2018 klar. Wenn ich hier nur mehr hin und wieder reinschaue, überwiegen immer mehr Beiträge ohne Heimwerkerbezug dieses Forum. Neid, Missgunst und negative Stimmung erweckten in mir auch nicht den Wunsch, hier wieder aktiv zu werden. Doch die Diskussionen, welche Toby angestoßen hat und nun in diesem Thread (wieder einmal) ausufern, zeigen mir, dass meine Entscheidung, ein eigenes kleines Forum zu betreiben, welches sich in erster Linie nur mit Fragen und Projekten rund ums Thema Heimwerken befasst, goldrichtig war. Schade, was aus dem Bosch-Forum geworden ist.....
                    Sorry, aber solche "ich habs ja gleich gesagt" und "ich habs ja gleich besser gewusst" helfen keinem und sind überflüssig wie ein Kropf.
                    Wenn mehr Leute nach dem Relaunch wieder zurückgekommen wären, wäre hier vielleicht auch mehr los. Aber selbst abwandern und dann jammern, dass nix los ist ...

                    Kommentar


                    • Woody

                      Auch wenn mir Dein Beitrag nicht unbedingt den Tag versüßt...()...trotzdem schön dich mal wieder zu lesen. Von denen, die nach dem Relaunch gegangen sind, gehörst Du zu denen, die mir hier wirklich fehlen.

                      Kommentar


                      • Woody Gerade von dir solche Worte zu lesen, überrascht mich dann doch sehr, vor allem mit Blick auf den Führungsstil, den du und deine Mitstreiter in Wolfgangs Forum damals an den Tag gelegt habt.
                        Ich weiß zwar nicht, wie es in deinem aktuellen Forum läuft, aber das, was ich in dem braunen Forum erleben durfte reicht mir. HIER sind zumindest solche Diskussionen erlaubt. Ich erinnere mich nur an die sehr sachliche Antwort zu dem Post von euch Moderatoren drüben, die ich dort zu eurem Führungsstil verfasst habe. Der wurde nach nur 10 Minuten gelöscht und ich wäre mit 100%iger Sicherheit aus dem Forum geworfen worden, wäre ich euch mit der Bitte um Löschung meines Accounts zuvor gekommen.
                        Falls du dich nicht mehr erinnern kannst oder willst; der komplette Post von drüben existiert noch in meinem Archiv.
                        Von daher halte ich deine Stimmungsmache hier für mehr als unangebracht!

                        Kommentar


                        • Zitat von JoergC Beitrag anzeigen

                          Sorry, aber solche "ich habs ja gleich gesagt" und "ich habs ja gleich besser gewusst" helfen keinem und sind überflüssig wie ein Kropf.
                          Wenn mehr Leute nach dem Relaunch wieder zurückgekommen wären, wäre hier vielleicht auch mehr los. Aber selbst abwandern und dann jammern, dass nix los ist ...
                          kann Deine Meinung und Skript dazu nicht teilen.... auch dasselbe von 11.28 … nicht ! … anmaro69 hat sich nochmals zu dem ganzen Blödsinn hier geäußert..
                          und ganz ehrlich... habe die fachliche Kompetenz z.B. von Woody schon lange vermisst !
                          lasst ENDLICH RUHE sein... oder auf bayerisch gesagt... a ruuuh musss sein - host miii !
                          Gruss….

                          Kommentar


                          • anmaro69 Es tut mir leid, das so direkt sagen zu müssen, aber dein nächster Post war wieder eine unnötig lange Rechtfertigung für einen noch längeren Post, die man beide mit etwas überlegen und Fingerspitzengefühl hätte vermeiden können. Aber statt die Füße still zu halten, kippst du noch weiteres Öl ins Feuer und greifst indirekt die User an, in dem du behauptest, wir hätten keinen Humor, nur weil wir deine sehr spezielle Art von Humor nicht verstehen und ihn zusätzlich an dieser Stelle für mehr als deplatziert erachten.

                            Kommentar


                            • Zitat von Hazett Beitrag anzeigen

                              kann Deine Meinung und Skript dazu nicht teilen.... auch dasselbe von 11.28 … nicht ! … anmaro69 hat sich nochmals zu dem ganzen Blödsinn hier geäußert..
                              und ganz ehrlich... habe die fachliche Kompetenz z.B. von Woody schon lange vermisst !
                              lasst ENDLICH RUHE sein... oder auf bayerisch gesagt... a ruuuh musss sein - host miii !
                              Gruss….
                              Nur weil jemand fachlich kompetent ist, hat er sich damit nicht das Recht erwirtschaftet, hier ewig nicht mitzuwirken und dann nur mal kurt zum stänkern vorbei zu schauen ...
                              Und was irgendein Post von anmaro69 jetzt hiermit zu tun hat verstehe ich nicht ...

                              Kommentar


                              • Wir sollten an den Problemen und deren Lösungen hier weiterarbeiten und uns nicht mit Belanglosigkeiten anderer „Foren“ herumschlagen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X