Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [September 2019]

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, der Topf sieht schon mal gut aus. Insgesamt scheint es dieses Mal wenig Teilnahme zu geben. Ich habe diesen Monat leider auch keine Zeit, auch wenn ich eine Idee gehabt hätte.

Kommentar

Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name:  Ansichten: 1 Größe: 153,8 KB ID: 3810183Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name:  Ansichten: 1 Größe: 86,2 KB ID: 3810182
      Naja ganz an die Vorgabe habe ich mich nicht gehalten, denn es ist weder Sägemehl, noch sind es Hobelspäne.....
      Dafür aber gedrechselte Zirbenspäne, die ich in den Tontopf gefüllt habe, und dazu natürlich ein passenden Übergefäß aus Zirbe gedrechselt.
      Somit habe ich meinen eigenen Zirbenduftbrunnen, und wenn man den Tontopf noch befeuchtet hat man noch länger was davon....
      Ich habe einen Avokadorkern gezogen der Trieb ist schon 25cm hoch, könnte man direkt einpflanzen
      Zuletzt geändert von –; 23.09.2019, 22:33.

Kommentar

Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
        Ja, der Topf sieht schon mal gut aus. Insgesamt scheint es dieses Mal wenig Teilnahme zu geben. Ich habe diesen Monat leider auch keine Zeit, auch wenn ich eine Idee gehabt hätte.
        Geht mir auch so, Idee hätte ich, Zeit leider keine

Kommentar

Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen

Ich hätte einen Avokadorkern gezogen der Trieb ist schon 25cm hoch, könnte man direkt einpflanzen
          Ich glaube, dass diese kleine Schummlerei noch innerhalb der Toleranzgrenze ist, und übrigends dein Werk sieht toll aus

Kommentar

@HB, wenn du es nicht verraten hättest, hätte es bestimmt keiner bemerkt.
            Ein toller Topf, gefällt mir.
            Versprühen die Zirben so einen Duft?

Kommentar

ja, Zirbenholz duftet jahrelang sehr gut, bei uns wurden früher viele Zirbenholzstuben aus diesem Grund verbaut

Kommentar

Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen
                @HB, wenn du es nicht verraten hättest, hätte es bestimmt keiner bemerkt.
                Ein toller Topf, gefällt mir.
                Versprühen die Zirben so einen Duft?
                Im Umkreis von 2m riecht man es, das reicht eigentlich

Kommentar

Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
                  ...Insgesamt scheint es dieses Mal wenig Teilnahme zu geben...
                  Tja, woran mag das liegen?

Kommentar

Zitat von chief Beitrag anzeigen

Tja, woran mag das liegen?
                    Zumindest bei mir an fehlender Zeit.

Anfang September war ich im Urlaub und seit ich wieder daheim bin, stresst mich die Arbeit derart, dass ich abends lieber den Boxsack mit meinen Fäusten bearbeite als irgendwie noch kreativ und produktiv zu sein.
                    Danke, Thomas Cook.

Kommentar

Bei mir ist es diesen Monat auch einfach die Zeit. Die Materialien sind gut, schöne Herausforderung.

Kommentar

@HB, dieses Mal liest du gut im Rennen. Bei mir geht es zeitlich leider auch nicht. Habe immerzu Arzttermine und dann muss ich noch Geschenke fertig machen.

Kommentar

Dann haben wir dieses Mal eine reine Herrenrunde?

Sparring Rainerle versus Hoizbastla.

Egal wie es ausgeht, Ihr könnt Euch schon mal auf extreme Zutaten für den Oktober freuen. Oder Ihr macht einfach doch noch mit. So erhöht Ihr Eure Chancen auf „normale“ Materialien.

Kommentar

Was denn zum Beispiel Nüsse und Nieten?

Kommentar

Ach ja, Bild und Projekt fehlen noch.

Hier der Link zum Projekt
                              https://www.1-2-do.com/projekt/das-o...-bauen/4012511

und hier zwei Bilder zum

Ohrwürmer-Hotel

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3678307E-BBD9-4184-9446-3A0B7448F589.jpeg
Ansichten: 119
Größe: 58,5 KB
ID: 3811410Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 69A43C89-4413-49C9-BB68-624D16BDC080.jpeg
Ansichten: 126
Größe: 71,4 KB
ID: 3811409

Kommentar

Rainerle, der Marienkäfer schielt. Hat wahrscheinlich von einer gärenden Mirabelle genascht.
                                ​​​

Kommentar

Lädt...
                                X