Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Teamwerken-Challenge 2019

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

lasst uns in Teamarbeit Heimwerken - das ist das Motto unserer Teamwerken-Challenge, die auch in diesem Jahr wieder stattfinden soll. emoticon.smilie_schild-yippie.title


Wir sind gespannt, wie viele Mitglieder unserer Community sich dieser besonderen Aufgabe stellen und gerne gemeinsam an einem Projekt arbeiten möchten. emoticon.smilie_umarmung.title

Damit ihr alle wisst, auf was ihr euch einlasst und was wir (Un-)mögliches von euch erwarten, erklären wir im Folgenden die Rahmenbedingungen der Teamwerken-Challenge 2019:

Wir stellen euch einige (un-)nützliche Materialen in einem Start-Paket zusammen, mit denen ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt, um daraus ein einzigartiges Projekt zu erstellen. Es werden allerdings keine optimalen Heimwerker-„Zutaten“ sein... wir sind gespannt, was ihr daraus macht. emoticon.wink_smile.title
Der Projektbau geschieht jedoch nicht etwa alleine, sondern gemeinsam im Team – d.h. mit anderen Mitgliedern unserer Community. emoticon.smilie_schild-dafuer.title

Das Start-Paket wird an ein Mitglied eurer Gruppe (die Reihenfolge dürft ihr bestimmen) geschickt, welches sich als erstes dieser Aufgabe stellen darf. Dieses Mitglied fängt an, etwas aus den Materialien zu bauen und gibt das angefangene Projekt dann in innerhalb der Gruppe an den nächsten weiter – dieser baut weiter, schickt das Paket an das nächste Mitglied usw.

Jedes Mitglied eures Teams kann somit seine eigenen Ideen und sein Können mit einbringen.

Die Paketscheine für die jeweilige Weitersendung legen wir euch natürlich gleich mit in das Paket, sodass ihr euch darum nicht kümmern müsst. emoticon.smilie_klatschen.title

Ihr habt insgesamt ca. sechs Wochen Zeit für die Challenge. Die Zeit, die wir euch vorgeben, könnt ihr euch dann selbst in der Gruppe untereinander einteilen, wie ihr möchtet. Bedenkt hierbei bitte auch die Versandzeit des Pakets. Angedacht ist der Zeitraum: Ende September bis Anfang November. Den genauen Zeitraum verkünden wir euch noch.

Jeder Teilnehmer muss jeweils mindestens ein Teil aus dem vorgegebenen Sortiment verbauen (ihr dürft auch mehr verbauen, aber denkt auch dran, dass genügend Teile für eure Teammitglieder übrig bleiben).
Zudem darf jedes Mitglied auch bis zu zwei eigene Gegenstände/Materialien seiner Wahl hinzufügen - damit könnt ihr eurem Projekt einen ganz eigenen Anstrich geben und es nach euren Vorgaben gestalten. Alle Eisenwaren, die der Befestigung dienen, wie Schrauben, Nägel, Dübel etc. dürfen unbegrenzt verwendet werden.

Wir machen euch jedoch eine Vorgabe bezüglich Größe und Gewicht: Wir geben euch das Paket vor, in dem wir euch die Materialen zuschicken und in das am Ende auch das fertige Projekt noch passen muss. Zudem darf das Gewicht von 10 kg nicht überschritten werden. emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title


Ihr fragt euch jetzt bestimmt: Welche Materialien werden von uns vorgegeben und welche eigenen Materialien dürft ihr in das Projekt mit einbauen? Das ist eine sehr gute Frage! emoticon.wink_smile.title
Die diesjährige Teamwerken-Challenge steht unter dem Motto "Im Wandel der Zeit", zu welchem ihr verschiedene Materialien in euren Start-Paketen finden werdet. Da wir den Fokus des Mottos auf das immer bedeutender werdende Thema „Umwelt & Recycling" legen, bitten wir euch, keine neuen Materialien hinzuzukaufen, sondern nur Materialien zu verwenden, die durch das Teamwerken ein zweites Leben bekommen emoticon.teeth_smile.title


Damit kommen wir zu der alles entscheidenden Frage:
Wer von euch nimmt die Herausforderung an und möchte gerne mitmachen? emoticon.smilie_hallo.title

Bitte gebt uns bis zum 11. September 2019 hier im Thread Bescheid, ob ihr dabei seid.


Wichtig für alle Teilnehmer: Die Teams werden (sofern es aufgeht) aus vier Mitgliedern bestehen, die durch das Zufallsprinzip zusammen gelost werden.

Sobald die Teams feststehen, legen wir eurem Team für die interne Kommunikation ein eigenes (geheimes) Team-Forum an. Dieses kann niemand außer euch sehen. Hier könnt ihr euch nach Belieben austauschen und Ideen sammeln.

Zudem könnt ihr auch gerne öffentlich einen eigenen Thread zu eurem Teamwerken eröffnen und alle Mitglieder der Community an eurer Arbeit teilhaben lassen.


Das gemeinsame Werken soll hauptsächlich Spaß machen. Daher bekommt jeder Teilnehmer die gleiche Auszeichnung: 500 Punkte und eine kleine Prämie.

Hättet ihr Lust auf ein gemeinsames Projekt mit anderen 1-2-do.com-Mitgliedern? Dann meldet euch jetzt! emoticon.smilie_klatschen.title

Wir sind schon ganz gespannt auf eure Projekte! Nachdem wir diese gebührend bewundert haben, schicken wir sie gerne wieder an ein Mitglied eures Teams zurück - ihr bekommt also euer Projekt zur freien Verfügung! emoticon.smilie_super.title

Euer 1-2-do.com Team



Team 1:

  • JoergC
  • kiralein2014
  • Nachtuebernahme

Team 2:

  • Hoizbastla
  • Brutus
  • Trixi
  • Wolfgang111

Team 3:

  • Rainerle
  • Janinez
  • saberlod
  • el_gringo

Team 4:

  • froschn
  • MichaelJo
  • anmaro69
  • becks84
460 ANTWORTEN 460

Wolfgang111
Goldmitglied
Wehe da ist wieder ein Pümpel mit bei. Dann griff dat aber Mecker.

JoergC
Diamantmitglied
Auch wenn ich es schade finde, dass sich bewährte Teams nicht wieder geschlossen bewerben können, finde ich es toll, dass es das Teamwerken wieder gibt.

Ich bin auf jeden Fall dabei!

MelanieO
Alter Hase
Wolfgang111:
Wehe da ist wieder ein Pümpel mit bei. Dann griff dat aber Mecker.


emoticon.smilie_rofl.title emoticon.smilie_duckweg02.title

MelanieO
Alter Hase
JoergC:

Ich bin auf jeden Fall dabei!


emoticon.smilie_super.title Wir erstellen im Thread direkt eine Teilnehmerliste und hoffen, du bleibst da nicht lange alleine stehen... emoticon.smilie_like.title

JoergC
Diamantmitglied
Ui, jetzt steh ich als erstes in der Liste - gutes oder schlechtes Ohmen emoticon.angel_smile.title emoticon.teeth_smile.title evil_smile:???

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wäre auch gerne als Team Chaos wieder dabei...
Aber gut, bin dabei... Wobei der Versand über die Apen länger dauert...

kiralein2014
Platinmitglied
Ich schließe mich Jörg an und bin natürlich auch dabei,
obwohl ich ihm bezüglich des Losverfahrens ganz bei Jörgemoticon.regular_smile.title

kiralein2014
Platinmitglied
JoergC:
Ui, jetzt steh ich als erstes in der Liste - gutes oder schlechtes Ohmen emoticon.angel_smile.title emoticon.teeth_smile.title evil_smile:???


Natürlich ein gutes wir sind doch schon drei emoticon.teeth_smile.title evil_smile:emoticon.angel_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich sag mal so, das erste Team ist fast komplett....
und 10 kg... waren wir da voriges Jahr gerade noch drunter? emoticon.teeth_smile.title