Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ferien, Urlaub, Zeit für dich

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

der August steht bei vielen für den Sommer-Urlaub: irgendwo an den Strand, die Sonne genießen und die Seele baumeln lassen. Geht das nur weit weg oder könnt ihr auch Zuhause abschalten und die Zeit genießen?

Wie sieht Urlaub in der Heimwerker-Welt aus? emoticon.wink_smile.title

Manche nutzen den Urlaub sicher um einige Projekt fertig zu stellen. Vielleicht sogar neue Projekte entwerfen: man hat Zeit, abzuschalten und seine Kreativität zu entfalten. Oder baut ihr euch Projekte, die für Urlaubsstimmung daheim sorgen, wie ein Pool, Teich, Wohlfühl-Bereich, Hängeschaukel oder was es so alles gibt... einfach die perfekte Chillout-Area für die Urlaubstage emoticon.smilie_klatschen.title

Ob zur Entspannung oder Unterhaltung – welche Projekte habt ihr verwirklicht, um den Urlaub daheim zu genießen?
29 ANTWORTEN 29

arathorn76
Silbermitglied
Wenn ich nicht zu Hause weitersaniere, dann lad ich mich eben zu anderen ein um dort ein wenig zu Arbeiten.
Oder ich fahr mal mit meinem Sohn für nen halben oder ganzen Tag an den Altmühlsee. Sandspielplatz mit flachem Fluss, Holzhäuser die er dann verspachtelt, Eis und Kaffee...

Projekt um Urlaub während der Ferien zu genießen? Schulkinder zu den Großeltern bringenemoticon.tounge_smile.title - äh zu den Großeltern lassenemoticon.angel_smile.title

Samir
Goldmitglied
Wir waren in Kroatien, und dann hatte mein Sohn für 1 Woche von seinem Verein ein Fußballtrainingscamp mit 3 x tgl. Training.
Da hatten wir dann auch Zeit zu zweit.
Ansonsten möglichst viel mit der Familie unternehmen, und Freunde treffen, und fallweise Heimwerken.
Heute wird mein Fußballer fix und fertig heimkommen 🙂

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich bastle am neuen Bad rum,dafür wird mein Urlaub wohl locker draufgehen.emoticon.wink_smile.title

Samir
Goldmitglied
HOPPEL321:
Ich bastle am neuen Bad rum,dafür wird mein Urlaub wohl locker draufgehen.emoticon.wink_smile.title


Ui, na dan wünsche ich dir ein gutes gelingen

JoergC
Diamantmitglied
ich kann gut Urlaub zu Hause machen. Mit Hund ist es eh schwierig in Urlaub zu fliegen.

Brutus
Platinmitglied
Urlaub ist immer da, wo die Seele Ruhe findet, das kann sowohl am Strand, in den Bergen oder im eigenen Garten sein ;o)
Ich wurschtel im Garten und in der Werkstatt rum und nebenher darf auch gerne mal der Grill angeschmissen sein, da kann man dann richtig entspannen ;o)

Samir
Goldmitglied
Samir:
Wir waren in Kroatien, und dann hatte mein Sohn für 1 Woche von seinem Verein ein Fußballtrainingscamp mit 3 x tgl. Training.
Da hatten wir dann auch Zeit zu zweit.
Ansonsten möglichst viel mit der Familie unternehmen, und Freunde treffen, und fallweise Heimwerken.
Heute wird mein Fußballer fix und fertig heimkommen 🙂


Und morgen wird gegrillt 🙂

Maggy
Diamantmitglied
Bei uns wird gerade der Balkon neu gemacht. Wenn das fertig ist, sind wir es auch. Wir waren schon fix und foxi nur vom leer räumen des Balkons. Alles in die Tiefgarage tragen, Auto auf Strasse, denn wohin mit all den Pflanzen und Gartenmöbeln. Anfangs wollten wir das zusammen mit einem Zimmerer machen. Aber schon nach wenigen Stunden haben wir bemerkt, dass das für uns gesundheitlich nicht mehr geht. Zum Glück hilft der Kollege jetzt. Wenn alles fertig ist, werden wir noch neue Blumen kaufen und dann unser "Balkonien" genießen. Da brauchen wir nicht verreisen.
Ich genieße dann das draußen sitzen, ein schönes Buch, ein guter Kaffee oder mal ein Eis und abends grillen - was will man mehr.
Da wir beide schon Rentner sind, gibt es keinen richtigen Urlaub mehr, wir planen und gönnen uns auch zwischendurch mal einen schönen Ausflug oder einen Faulenzertag.

Holzhugo
Alter Hase
Ab morgen 10 Tage Entspannung in Lindenberg im Allgäu. Mein Sohn ist auf Hochzeitsreise und wir hüten das Haus. Nach ein paar Tagen werde ich Werkstatt-Entzugserscheinungen haben und nach einer Woche wird mir kribbelig werden. Nach den 10 Tagen werde ich zwar entspannt sein aber das Faulenzen ist nix für mich. Mein perfekter Urlaub findet zu Hause und im Garten statt. Mal in der Hängematte eine Stunde Musik hören, danach ein Stündchen in die Werkstatt, ein Spaziergang mit dem Hund, durch den Garten schlendern, gemütlich Kaffee trinken, wieder in die Hängematte und am Abend eine kleine Paddeltour auf dem Main, alleine mit sich und der Natur.
Am Abend denkt man der Tag hat endlos gedauert und man hat ganz viel erlebt und ausgekostet.