Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wohlig warm oder erfrischende Kühle – welche Jahreszeit mögt ihr am liebsten? <<USERTalk>>

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
59520.attach

Wohlig warm oder erfrischende Kühle – welche Jahreszeit mögt ihr am liebsten?

Dem einem ist zu warm, einem anderen ist es wieder zu kalt. Es allen recht zu machen, das funktioniert noch nicht emoticon.rolleyes.title.

Erzählt doch mal von euch, was ist eure Lieblingsjahreszeit? Wann fühlt ihr euch so richtig pudelwohl? Oder ist es euch egal, weil ihr es ja eh nicht ändern könnt?

Oder gilt der Spruch: „Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falschen Klamotten?"
20 ANTWORTEN 20

MelanieO
Alter Hase
Schwierig... ich tendiere zu Sommer emoticon.teeth_smile.title möchte aber auf die anderen Jahreszeiten auch nicht verzichten... emoticon.wink_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Ich mag den Sommer lieber. Länger hell, alles grün, man muss nicht heizen.

Sachi
Alter Hase
Ich finde jede Jahreszeit hat super Seiten aber richtig toll ist es, wenn Wanderwetter ist- also hauptsächlich Frühling und auch Herbst... da geht es ab in die Natur auf Mehrtages- Rucksacktouren emoticon.teeth_smile.title

froschn
Diamantmitglied
Früher dachte ich immer, für mich kommt als Lieblingsjahreszeit nur der Sommer infrage. Aber inzwischen mag ich auch das Frühjahr, wenn die Natur erwacht und man jeden Tag dabei zusehen kann, wie alles grünt und beginnt zu blühen.

Auch der Herbst ist toll, wenn endlich alle Früchte reif sind und das bunte Herbstlaub an sonnigen Tagen leuchtet.

Und inzwischen kann ich sogar dem Winter was abgewinnen. Aber nur dann, wenn wir wirklich Winter haben. Mit Schnee und Schlittenfahren und allem drum und dran.

Nur dieses Uselwetter mag ich nicht, wenn alles grau und nass ist.

3radfahrer
Diamantmitglied
Frühjahr = alles blüht
Sommer = warm, Motorrad fahren, Biergarten
Herbst = buntes Laub
Winter = Kachelofen, Schnee, Glühwein
Ich mag alle vier Jahreszeiten. 😉

Nightdiver
Goldmitglied
Also auf das nasskalte Winterwetter kann ich gut verzichten. Eiskratzen am Auto, Schnee schieben vor dem Haus, draußen kalt und die Geschäfte überheizt, so dass man schon auf den ersten Metern im Laden anfängt zu schwitzen. Alles nicht erstrebenswert.
Den Frühling und Sommer ist eher mein Ding, allerdings nicht 35 oder gar 40 Grad, sondern angenehme 23-25 Grad. Ein goldener Herbst geht auch noch, aber Regen, Kälte und die dunkle Jahreszeit machen depressiv.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich mag den Sommer am Liebsten. Es ist warm, hell, es gibt Erdbeeren, laue Sommernächte und man kann auch abends mit dem Rennrad draussen rumfahren, da es länger hell ist.
Den hiesigen Winter mag ich dagegen gar nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, es wird gar nicht hell. Dazu Naßkälte, Matschwetter und kein Schnee. Wir fahren gern im Winter weg; dahin wo gerade kein Winter ist, z.B. Südostasien. Da ist der Winter dann schön. emoticon.teeth_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Früher hab ich den Winter , so wie bei uns meist trocken und sonnig, sehr gerne gemocht. Aber leider mit zunehmendem Alter und immer mehr künstlichen Gelenken, verlangt mein Körper mehr nach Wärme und die Kälte bekommt mir immer schlechter. Ich mag unsere trockenen, aber kalten Winter sehr, eigentlich würde ich sie auch gerne wie früher genießen, nur leider spielt da mein langsam alternder Körper nicht mehr mit. Egal welche Jahreszeit, am liebsten ist mir und bekommt mir, trockenes Wetter und das bitte nicht zu kalt emoticon.wink_smile.title
Tom, ich habe seit 10 Jahren eine Knieprothese und leider wirst Du auch ähnliche Erfahrungen machen werden, Kälte und Feuchtigkeit zusammen bekommen uns gar nicht gut.
ich wünsche dir, dass Du diese Erfahrung nicht machen wirst, aber leider habe ich zu viele Bekannte, denen es ähnlich ging wie mir.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Natürlich hat jedes Wetter seine Reize, kommt halt nur darauf an wo man wohnt. Habt ihr schon mal so ein richtiges *1 Drisswetter in den Bergen erlebt? Regen, Nebel, alles grau in grau, die Klamotten feucht, man wird *2 sicknass weil der Regen waagerecht kommt! Das ist ja mal so richtig *3 usselig emoticon.sad_smile.title. Auch wenn ich nahe an den Alpen wohne, doch der Winter geht mir so richtig auf den Sender. Will jetzt nicht sagen das ich ihn hasse, aber ganz nahe dran emoticon.teeth_smile.title .

Ich mag den Frühling, wenn der Schnee schmilzt und langsam alles wieder Farbe bekommt und man im Shirt auf dem Balkon sitzen kann. Der Sommer ist mein absoluter Favorit und der Herbst kann auch noch wunderschön werden, wenn man die letzten Sonnenstrahlen genießen kann.

*1 Drisswetter = einfach Sch...ß Wetter
*2 sicknass = triefend nass
*3 usselig = kalt, ungemütlich