Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [August 2019]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chief
    1. herzliche Gratulation, du warst bei meinen Favoriten und du hastr verdient gewonnen-es ist ein Megaprojekt
    2. mach doch weiter mit, es wäre schade wenn du fehlen würdest
    3. Deine Materialwahl ist gut gewählt, zumindest hat es ein jeder Heimwerker

    Kommentar


    • und auch ich kann mich Joerg nur anschließen

      Kommentar


      • So oft wie in den letzten Tagen, ist mein Name kaum gefallen.
        chief, da du mich direkt ansprichst, möchte ich nur eines dazu sagen, dein Projekt war gegenüber den Staubfängern, der Anderen wirklich gut.
        Aber auch bei dir wird sich Staub auflegen, es sei denn, du verpackt es noch.
        Im übrigen habe ich schon im Tread meine Meinung zu deinem Projekt gegeben und dazu stehe ich auch noch heute. Wenn du meinst, dass die Glückwünsche nicht ehrlich waren, dann lasse sie einfach löschen.

        Dein Kommentar ist nicht nur eine Herausforderung für mich, du bringst damit auch die ganz schön in Verlegenheit, die die Gewinner bisher ausgewählt haben.

        Zitat:
        ​Es bleibt der fade Nachgeschmack, dass der Kreis derjenigen, die hier jeden Monat mitmachen und bislang die Plätze abwechselnd unter sich ausgemacht haben, auch lieber unter sich bleiben wollen.
        Zu den Regeln der Challenge möchte ich dir noch sagen:

        "Die, die bisher mitgemacht haben, waren nicht die, die die Gewinner ausgesucht haben."

        Zum Schluß noch eine ​​​​​​Redewendung

        Hochmut kommt vor dem Fall.

        Schönen Abend noch
        Lissy

        Kommentar


        • Glückwunsch Chief - zum Gewinn und zum sehr treffend formulierten Post. Ich gebe Dir in allem Recht. Auch mit dem faden Beigeschmack. Denn der Vorwurf des Hochmutes setzt dem ganzen eine Spitze auf.

          Kommentar


          • chief Auch von mir meinen aller herzlichsten Glückwunsch - verdienter Weise hast du diese Challenge gewonnen. Wobei ich mir eigentlich schon direkt sicher war, dass du das Rennen machst

            kiralein2014
            Sorry, dass es bei mir nicht mehr geklappt hat, Ich hatte eigentlich eine wirklich tolle Idee und sogar das dafür notwendige Material komplett besorgt. Dann fehlte mir aber doch leider leider die Zeit dafür, das Projekt umzusetzen. Eigentlich sehr schade, da ich etwas wirklich schönes basteln wollte, von dem ich denke, das hätte auch dir sehr gut gefallen. Ich hoffe, du bist nicht enttäuscht. ​​​​​​​
            Zuletzt geändert von –; 02.09.2019, 23:50. Grund: Verlinkung zu kiralein2014 fehlte

            Kommentar


            • Zitat von anmaro69 Beitrag anzeigen

              kiralein2014
              Sorry, dass es bei mir nicht mehr geklappt hat, Ich hatte eigentlich eine wirklich tolle Idee und sogar das dafür notwendige Material komplett besorgt. Dann fehlte mir aber doch leider leider die Zeit dafür, das Projekt umzusetzen. Eigentlich sehr schade, da ich etwas wirklich schönes basteln wollte, von dem ich denke, das hätte auch dir sehr gut gefallen. Ich hoffe, du bist nicht enttäuscht. ​​​​​​​
              Ich hatte auch eine sehr schöne Idee, die ich leider nicht mehr rechtzeitig umsetzen konnte. Ich werde sie bzw. das Projekt hier nachreichen und hoffe, dass Du es genauso hälst.

              Kommentar


              • Zitat von chief Beitrag anzeigen
                Für alle ehrlich gemeinten Glückwünsche bedanke ich mich ganz herzlich. Und ich entschuldige mich dafür, dass ich es gewagt habe, mit einem guten Projekt die hier scheinbar abgesteckten Claims in Frage zu stellen.

                Des weiteren möchte ich mich entschuldigen, dass ich ein geplantes Projekt zeitlich vorgezogen und an die Materialvorgabe angepasst habe, anstatt mir irgendeinen Staubfänger aus den Fingern zu saugen.




                Nach diesen beiden Statements mache ich bestimmt nicht noch einmal mit. Ich wollte auch nie irgendwelche Regeln ändern , sondern war tatsächlich mit den bisherigen Regeln nicht so vertraut. Und wer hier wen vergrault, darüber kann man wohl geteilter Meinung sein.



                Entfacht habe ich hier garnichts, wenn überhaupt war das haoma mit seiner Frage, wie viele Projekte man einstellen darf. Diese wurde von Melanie beantwortet und zu eben dieser Antwort habe ich meine Meinung gesagt. Aber das ist wohl nicht gerne gesehen, wenn man hier nicht jeden Monat mitmacht.

                Das ganze nennt sich ja Spaßchallenge. Spaß an der Bastelei hatte ich auf jeden Fall. Aber was meine Teilnahme angeht und die Reaktionen, die sie in diesem Thread teilweise ausgelöst hat, hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Es bleibt der fade Nachgeschmack, dass der Kreis derjenigen, die hier jeden Monat mitmachen und bislang die Plätze abwechselnd unter sich ausgemacht haben, auch lieber unter sich bleiben wollen.


                Material Vorgaben für die nächste Challenge:
                1. Sägemehl oder Hobelspäne oder Holzwolle
                2. Blumentopf aus Ton.
                Vielen Dank für die neuen Materialien Hier geht es weiter mit der 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [September 2019]

                Kommentar


                • Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen

                  Sei vorsichtig und frag erst nach was sie unter Erholungsurlaub versteht
                  ich mußte jetzt hellauf lachen....

                  Kommentar


                  • Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                    Kann man sich schon mal vorsorglich in die Rückengruppe eintragen? Nur mal so für alle Fälle? Man kann ja nie wissen, was der nächste Gewinner an Zutaten auswählt.

                    Einen Vorschlag hätte ich schon mal:

                    Materialvorschlag Monatschallenge September:
                    Leere Tube Kytta oder Mobilat
                    und
                    ABC-Pflaster

                    Sollte in jedem Haushalt verfügbar sein. Notfalls macht man eben die Tube leer.
                    ich glaub da hätte ich noch was, da mach ich auch mit

                    Kommentar


                    • Herzlichen Glückwunsch chief, schade, dass du nicht mehr mitmachen willst

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X