Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [August 2019]

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
    auf die Schnelle aus Wäschekluppen, Eisstaberl und eben der Saucenflasche einen auf-den-Kopf-stell-Tisch gebaut
    Das klingt jetzt irgendwie so, als wäre die Flasche fester Bestandteil des Tisches. Jetzt stell ich mir grad vor, wie Du - wenn die nächste Flasche geöffnet wird - die Eisstäbla einzeln runterprokelst und statt Eis die angetrocknete Sauce runterschleckst

Aber eine nette und praktische Tischdeko für den nächsten Grillabend

Kommentar

Wo steht geschrieben, dass die Flasche fix verbaut sein muss... eindeutig eine politisch korrekte Auslegung

Kommentar

Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 
Ansichten: 0
Größe: 219,2 KB
ID: 3805293 Kleine Urlaubsbastelei von mir....
        Da meine Lieblingssauce relativ schnell weg ist, und das am Kopf stellen immer wer umgeworfen hat... auf die Schnelle aus Wäschekluppen, Eisstaberl und eben der Saucenflasche einen auf-den-Kopf-stell-Tisch gebaut
        Tolle Idee auch hier die Vorgaben super umgesetzt

Kommentar

Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
          So, bin mit meinem auch endlich fertig.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Betonblumentöpfe.JPG
Ansichten: 124
Größe: 653,2 KB
ID: 3805141
          Die Klammerteile sieht man ja. Die Flaschen habe ich zum Betongießen benötigt und innen sind auch die PET-Flaschen noch drin, um die Erde vom Beton abzuschirmen.

Projektbeschreibung folgt dann morgen oder übermorgen noch. 200 Bilder und 25 Arbeitsschritte müssen erst mal verarbeitet werden.
          So, jetzt gibt es auch die Projektbeschreibung:
          https://www.1-2-do.com/projekt/kakte...-bauen/4012317
          und das Video dazu:
          https://youtu.be/S5fv2jaWmeo

Kommentar

Zitat von arathorn76 Beitrag anzeigen

Das klingt jetzt irgendwie so, als wäre die Flasche fester Bestandteil des Tisches. Jetzt stell ich mir grad vor, wie Du - wenn die nächste Flasche geöffnet wird - die Eisstäbla einzeln runterprokelst und statt Eis die angetrocknete Sauce runterschleckst

Aber eine nette und praktische Tischdeko für den nächsten Grillabend
            Sauce runterschlecken stell ich mir gerade bildlich vor und lach mich schief

Kommentar

JoergC , deine Blumentöpfe gefallen mir sehr gut. Nur elf Arbeitsschritte plus Video finde ich übertrieben.

Kommentar

So, jetzt gibt es auch die Projektbeschreibung:
                https://www.1-2-do.com/projekt/kakte...-bauen/4012317
                und das Video dazu:
                https://youtu.be/S5fv2jaWmeo
                Gefällt mir sehr gut, habe es auch schon bewertet.
                Viel glück für den Bewerb

Kommentar

Zitat von 3radfahrer Beitrag anzeigen
                  JoergC , deine Blumentöpfe gefallen mir sehr gut. Nur elf Arbeitsschritte plus Video finde ich übertrieben.
                  Finde ich nicht! Arbeitsschritt ist Arbeitsschritt! Und ehrlich! Ich bin es langsam satt. Da werden teilweise Projekte, die nur ein paar Bilder vom fertigen Projekt zeigen in den höchsten Tönen gelobt und bewertet, und wenn man sich Mühe mit der Projektbeschreibung gibt, wird man dafür abgestraft!
                  Es kommt ja nicht mal inhaltliche Kritik, sondern immer nur die gleiche Leier und eine schlechte Bewertung.

So - das musste mal raus! Auch wenn Ihr mich dafür nicht mögt ...

Kommentar

Klasse Projekte mal wieder allesamt! Ich hab's leider zeitlich doch nicht geschafft.
                    Für mich hier alles Gewinner!

Kommentar

Finde ich nicht! Arbeitsschritt ist Arbeitsschritt! Und ehrlich! Ich bin es langsam satt. Da werden teilweise Projekte, die nur ein paar Bilder vom fertigen Projekt zeigen in den höchsten Tönen gelobt und bewertet, und wenn man sich Mühe mit der Projektbeschreibung gibt, wird man dafür abgestraft!
                      Es kommt ja nicht mal inhaltliche Kritik, sondern immer nur die gleiche Leier und eine schlechte Bewertung.

Nö, Jörg...so einfach wirst Du Sympathien nicht los...😁
                      Ich finde bei Deinen Kakteentöpfen die Beschreibung gut und die Anzahl der Schritte völlig angemessen. Da werde ich keine Kritik üben.
                      Bei dem Sparschwein sah ich das anders und da hast du,wie ich finde zu Recht, entsprechende Kommentare bekommen.

Kommentar

Lass dich nicht irritieren, ich finde es gut so

Kommentar

Es sind wieder einige besonders tolle Projekte im Bewerb.
                          Ich habe meinen Favoriten und bin schon gespannt wer gewinnen wird.

Kommentar

JoergC - ich mag Dich so oder so.

Das musste auch mal raus. Und das ist OK so.

Wem es zu viele Schritte und Bilder sind, kann überblättern. Will man das nachmachen, braucht es eine vernünftige Beschreibung. Und auch das ist gut so!

Kommentar

Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                              JoergC - ich mag Dich so oder so.

Das musste auch mal raus. Und das ist OK so.

Wem es zu viele Schritte und Bilder sind, kann überblättern. Will man das nachmachen, braucht es eine vernünftige Beschreibung. Und auch das ist gut so!
                              Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch gleich anschließen.
                              Ich finde dich Joerg auch sympathisch, so wie du dich hier im Forum präsentierst-auch das muste mal so raus

Kommentar

Nicht mögen? hmmm ..... das hat damit, zumindest bei mir, rein gar nix zu tun. Wie auch? Ich kenne dich gar nicht persönlich. Im Gegenteil. Du erinnerst dich an deinen Umzug? Da habe ich Hilfe angeboten.
                                Warum ich antworte? Weil ich dich wegen der vielen Arbeitsschritte kritisiere, dazu stehe ich auch.
                                Vorab: Deine Ideen und dein Einfallsreichtum lobe ich auch. Ebenso schätze ich dich als Handwerker. Du hast sehr viele Tricks und Kniffe drauf. Was du arbeitest ist tadellos.

Jetzt kommt mein Aber denn du wolltest eine Begründung.
                                Schritt 1 11 Material
                                Schritt 2 11 Flaschen vorbereiten
                                Schritt 3 11 Das Gießgestell
                                Schritt 4 11 Löcher vorbereiten
                                ......

Und jetzt sag Du mir das diese Schritte in der Form notwendig sind.
                                Sind Sie nicht.

Du hast deine Meinung und sagst das muss sein, ich habe meine und sage das muss nicht sein. Ich lebe mit deinen vielen Arbeitsschritten und du dann mit meiner Kritik.
                                Wobei ich nicht der einzige bin und das würde mir zu denken geben.

Nichts desto trotz: Ich habe weder gegen dich, noch gegen irgendjemand anderes hier im Forum etwas und das möchte ich mir auch nicht unterstellen lassen.

Kommentar

Lädt...
                                X