Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [August 2019]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HaHoma Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich mehrere Projekte in einer Challange einreichen?
    Ich meine, dass im Wettbewerb "Zeit" keine Mehrfacheinreichungen erlaubt waren. Ob das jetzt aber auch für die Heimwerker-Herausforderungen gilt??

    Kommentar


      Zitat von HaHoma Beitrag anzeigen
      Kann man eigentlich mehrere Projekte in einer Challange einreichen?
      Aber natürlich, gerne

      Kommentar


        Zitat von Tiefcoolkost Beitrag anzeigen

        Ich meine, dass im Wettbewerb "Zeit" keine Mehrfacheinreichungen erlaubt waren. Ob das jetzt aber auch für die Heimwerker-Herausforderungen gilt??
        Genau, bei den Projekt-Wettbewerben kann nur ein Projekt eingereicht werden

        Kommentar


          Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen

          Aber natürlich, gerne
          Aus Gründen der Fairness sollte aber jeder Teilnehmer nicht mehr als ein Projekt in den Wettbewerb geben. Ich finde, das ist auch eine Frage der Chancengleichheit.

          Kommentar


            Zitat von chief Beitrag anzeigen

            Aus Gründen der Fairness sollte aber jeder Teilnehmer nicht mehr als ein Projekt in den Wettbewerb geben. Ich finde, das ist auch eine Frage der Chancengleichheit.
            Ich glaube, das regelt sich von selbst. Die meisten haben ja nicht mal Ideen für ein Projekt.

            Und in einem Monat gleich 2 oder mehr Projekte für die Spitzenposition zu liefern, dürfte eher selten vorkommen.

            Also, warum nicht. Wenn ich meine Hauptidee verwirklicht habe, und mir zum Thema noch was einfällt, was auch noch zeitlich machbar ist, dann ist das doch o.k.

            Wobei ich normalerweise auch froh bin, wenn ich eines für den Wettbewerb realisiert bekomme.

            Kommentar


              hier muss ich mich chief anschließen, ich finde auch für Fairness und
              Chancengleichkeit würde ein Projekt genügen.

              Kommentar


                Chief, Dich betrifft das doch eh nicht, Du schreibst doch, dass Du nur einmal mitmachst, weil die Zutaten zu Deinem laufenden Projekt gepaßt haben, und dass das eine einmalige Sache sei.

                Kommentar


                  Zitat von HaHoma Beitrag anzeigen
                  Maggy Ich glaube die Figuren wären ein besserer Beitrag zur Challange als deine Blumenvase (nicht dass ich die hässlich fände...)
                  Danke, aber mir geht es weniger ums gewinnen, als um den Spaßfaktor.
                  Ich mache bei der Challenge mit, weil mir die Herausforderung gefällt, aus den genannten Materialien etwas machen zu müssen. Das ist der Kick der Sache. Und dass ich dabei Spaß habe, und den habe ich nur, wenn ich mich selbst nicht unter Erfolgsdruck gewinnen zu müssen, setze.
                  Nur mitmachen, weil ich gerade ein Projekt in Arbeit habe und da passen dann zufällig die genannten Materialien, ist für mich keine Herausforderung sondern Glück bei der Materialwahl.

                  Kommentar


                    Chancengleichheit und Fairness herrschen aber auch, wenn jeder beliebig viele Projekte einstellt.

                    Vielleicht nochmal zum Verinnerlichen:
                    Die monatliche Heimwerker-Herausforderung ist eine Spaß-Challenge! Soll zumindest eine sein.

                    Kommentar


                      Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen
                      hier muss ich mich chief anschließen, ich finde auch für Fairness und
                      Chancengleichkeit würde ein Projekt genügen.
                      Chancengleichheit bedeutet doch, dass " A L L E " gleich viel Projekte einstellen dürfen, wo ist bei der Challenge die Chancenungleichheit?
                      Es kann doch jeder mehrere Projekte machen, gewinnen wird eh nur eines, das Beste.

                      Ich denke unsere Mods entscheiden da schon richtig bei der Siegerauswahl. Bisher war das noch nie ein Problem, da haben sie das prima hingekriegt und ich denke, das schaffen sie auch weiterhin in Zukunft.

                      Kommentar


                        Ist ja auch kein Problem, mit Chancengleichheit meinte ich das du( bitte nicht persönlich auf dich beziehen) zB 5 Projekte machst
                        ich dagegen zur 1 Projekt hast du 5 Chancen und ich nur eine

                        verstehe mich bitte richtig ist nur ein Beispiel, mir persönlich ist es wurscht wieviele Projekte jeder einstellt, eigentlich ist diese
                        Diskussion hier fehl am Platz, denn es ist schon Jahre so wie es ist

                        Kommentar


                          Ich lese hier von Beginn mit, weil das immer tolle Projekte gibt. Oft möchte ich mitmachen, aber mir fehlen die Zeit und manchmal auch die Idee.

                          Wenn kiralein2014 nur 1 Projekt einstellt und ein anderer 5, dann ist das doch nicht die Schuld der anderen, sondern sie kann doch auch fünf einstellen, (oder fehlt die Inspiration) oder wo ist da der Stop? niemand ist doch begrenzt, alle können mehrere zeigen.

                          Oft lese ich hier, dass jemand keine Zeit hat oder keine Idee. Denen geht es wie mir.
                          Wenn ich das jetzt richtig lese,dann ist es so.
                          Der, der 2 Projekte einstellt, weil er die Zeit und die Idee hat, soll das nicht dürfen, damit der, der nur 1 Projekt fertig bringt, die gleiche Chance hat,
                          Der, der nur ein Projekt einstellt, dürfte das dann wiederum nicht zeigen, um dem, der keine Idee und keine Zeit hat, auch die gleiche Chance einzuräumen. Irgendwie kapiere ich diese Logik nicht. Ich glaube, von Spaß ist dann auch keine Rede mehr.

                          Kommentar


                            Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
                            Chief, Dich betrifft das doch eh nicht, Du schreibst doch, dass Du nur einmal mitmachst, weil die Zutaten zu Deinem laufenden Projekt gepaßt haben, und dass das eine einmalige Sache sei.
                            ...Ah ja... interessant....

                            Kommentar


                              Warum hat jemand der 5 Projekte einstellt bessere Chancen? Wenn er fünf bessere einstellt ja, aber wenn ein sehr gutes eingestellt wird, kann jeder 5 gute einstellen und sie haben alle keine Chance.

                              Viel wichtiger ist doch, dass man hier fair bleibt und andere Leistungen auch würdigt.

                              Kommentar


                                Rein rechnerisch hat man mit 5 Projekten natürlich große Siegchancen, wenn es insgesamt nur 10 Projekte gibt, quasi 50%.
                                Trotzdem sehe ich das Ganze immernoch als Spaßwettbewerb, bei dem ich gerne, wenn es meine Zeit erlaubt und ich eine Idee zu den Materialien habe, mitmache. Natürlich würde ich gerne mal gewinnen. Viel schöner finde ich aber, zu zeigen, was mit den vorgegeben Materialien möglich ist zu bauen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X