Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [August 2019]

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von anmaro69 Beitrag anzeigen
    Puh, nachdem ich mir das Projekt von chief nun in aller Ruhe ganz genau angeschaut habe, schließe ich mich doch auch dem Kommentar von Hoizbastla an:

Das ist wohl wirklich nicht zu toppen und werde mein angefangenes Projekt wohl ganz schnell einstampfen

Dein Model-Gewächshaus ist wirklich richtig schön, chief
    Nix da! Auch wenn Chief bis jetzt hier der Favorit ist, sollten wir ihm das Feld nicht kampflos überlassen...

Kommentar

• Böser Chief

Kommentar

• QUOTE=anmaro69;n3802666]

Hoizbastla
        Luft nach oben ist immer.Da warte mal ab, wenn ich mein Projekt zu dieser Challenge fertig habe [/QUOTE]

Zitat von anmaro69 Beitrag anzeigen
        Puh, nachdem ich mir das Projekt von chief nun in aller Ruhe ganz genau angeschaut habe, schließe ich mich doch auch dem Kommentar von Hoizbastla an:

Das ist wohl wirklich nicht zu toppen und werde mein angefangenes Projekt wohl ganz schnell einstampfen
        ..und jetzt kneifen, nix da, das gilt nicht, Du hast uns neugierig gemacht, jetzt wollen wir das auch sehen

Kommentar

• Zitat von JoergC Beitrag anzeigen

Nix da! Auch wenn Chief bis jetzt hier der Favorit ist, sollten wir ihm das Feld nicht kampflos überlassen...
          Stimmt
          Ich werde trotzdem meine Projektbeschreibung vom Wilden Westen noch fertig machen. Es geht doch auch um den Spaß und um die Teilnahme und nicht nur ums gewinnen.

Kommentar

• Zitat von anmaro69 Beitrag anzeigen

Dein Model-Gewächshaus ist wirklich richtig schön, chief

Bei HB war von beginn an nicht sicher ob er mitmacht, daher beziehe ich mich jetzt mal nur auf deinen Post, gilt aber natürlich auch allgemein.

anmaro69

Das Motto der Challenge heißt doch "Spaß-Challenge" - eigentlich sollte im Vordergrund der Spaß am Projekteerstellen doch vorrangig sein.
            Machst Du nur mit, wenn Du Dir eine große Chance aufs Gewinnen ausrechnen kannst und weil Du nun glaubst, das klappt nicht, magst du nicht mehr teilnehmen?
            Das wäre doch sehr schade, leg doch den Schwerpunkt mehr auf Spaß, dann hast Du doch auch mehr Freude am werkeln als unter dem Druck nur Gewinnerprojekte zu produzieren.
            Ich mache mit, weil es mir Spaß macht. Und wenn man dann mal gewinnt, dann freut man sich um so mehr, probiers mal mit der Einstellung aus, das klappt sicherlich bei Dir auch. Ich fände es jetzt echt schade, wenn Du nicht mehr mitmachen würdest, überlegs Dir doch bitte nochmal.

Kommentar

• Genau! Wenn wir so anfangen, dann warten alle nur noch ab, was an Projekten kommt, und ob es sich noch lohnt, teil zu nehmen. Ich glaube, da würden wir viele schöne Projekte nicht zu Gesicht bekommen.

Kommentar

• Zitat von Maggy Beitrag anzeigen

anmaro69
                Das Motto der Challenge heißt doch "Spaß-Challenge" - eigentlich sollte im Vordergrund der Spaß am Projekteerstellen doch vorrangig sein.
                Machst Du nur mit, wenn Du Dir eine große Chance aufs Gewinnen ausrechnen kannst und weil Du nun glaubst, das klappt nicht, magst du nicht mehr teilnehmen?
                Das wäre doch sehr schade, leg doch den Schwerpunkt mehr auf Spaß, dann hast Du doch auch mehr Freude am werkeln als unter dem Druck nur Gewinnerprojekte zu produzieren.
                Ich mache mit, weil es mir Spaß macht. Und wenn man dann mal gewinnt, dann freut man sich um so mehr, probiers mal mit der Einstellung aus, das klappt sicherlich bei Dir auch. Ich fände es jetzt echt schade, wenn Du nicht mehr mitmachen würdest, überlegs Dir doch bitte nochmal.
                Und zudem ist die Challenge auch ein schöner Ideengeber.

Kommentar

Bei HB war von beginn an nicht sicher ob er mitmacht, daher beziehe ich mich jetzt mal nur auf deinen Post, gilt aber natürlich auch allgemein.

anmaro69

Auch wenn ich wieder verschrien werde, aber dass kann es doch nicht sein! Nun kann wieder auf mir herumgehackt werden, aber ich bin, wie ich bin, offen und ehrlich.

Maggy, ich gebe dir vollkommen recht. Es ist eine SPAßCHALLENGE, also seht es doch auch so an.

Ich persönlich freue mich jeden Monat darauf. Wenn ich gewinne, ist es gut, wenn nicht, habe ich wieder einiges dazu gelernt.
                  Man Leute, wenn jeder so denkt, setzt Einer ein Projekt im Monat ein und das kann ich nicht toppen, also lasse ich es sein? Was soll dann aus der Challenge werden?
                  Nachdem nun schon Regeln geändert wuren, können wir doch auch noch eine ändern.

Wer gewinnt, sucht sich einen User aus und der muss nach dessen Vorgaben etwas sinnvolles machen, die Community stimmt ab und wenn es nicht gefällt, geht es wieder zum Angeber und der sucht den nächsten aus.

anmaro69, das ist aber nicht dein erst gewesen? Ich werde nicht richtig schlau aus dir. Du veräppelst uns alle und hast bestimmt noch ein AS im Ärmel oder hast du das wirklich so gemeint?
                  Sorry, aber manchmal gehen einfach die Pferde mit mir durch.

Gute Nacht, Challenge`!

Kommentar

• Die Erfahrung der bisherigen Monatsherausforderungen haben ja auch gezeigt, dass die Kugeln der Entscheidungsmaschinen der letzten Team-Challenge manchmal komisch rollen. Vielleicht ist es doch nicht Chief der gewinnt, und dann ist es schade um jedes Projekt das nicht kommt.

Also! Rein in den Bastelkeller/Hobbyraum/Werkstatt und baut Eure geplanten oder ungeplanten Projekte! Nur wer mitmacht kann gewinnen, wer nicht mitmacht, der hat schon verloren!

Amen!

Kommentar

Die Erfahrung der bisherigen Monatsherausforderungen haben ja auch gezeigt, dass die Kugeln der Entscheidungsmaschinen der letzten Team-Challenge manchmal komisch rollen. Vielleicht ist es doch nicht Chief der gewinnt, und dann ist es schade um jedes Projekt das nicht kommt.

Also! Rein in den Bastelkeller/Hobbyraum/Werkstatt und baut Eure geplanten oder ungeplanten Projekte! Nur wer mitmacht kann gewinnen, wer nicht mitmacht, der hat schon verloren!

Amen!
                      Genau so ist es.

Kommentar

Die Erfahrung der bisherigen Monatsherausforderungen haben ja auch gezeigt, dass die Kugeln der Entscheidungsmaschinen der letzten Team-Challenge manchmal komisch rollen. Vielleicht ist es doch nicht Chief der gewinnt, und dann ist es schade um jedes Projekt das nicht kommt.

Amen!
                        das ist die richtige Einstellung

Kommentar

• Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen

Auch wenn ich wieder verschrien werde, aber dass kann es doch nicht sein! Nun kann wieder auf mir herumgehackt werden, aber ich bin, wie ich bin, offen und ehrlich.

Maggy, ich gebe dir vollkommen recht. Es ist eine SPAßCHALLENGE, also seht es doch auch so an.

Ich persönlich freue mich jeden Monat darauf. Wenn ich gewinne, ist es gut, wenn nicht, habe ich wieder einiges dazu gelernt.
                          Man Leute, wenn jeder so denkt, setzt Einer ein Projekt im Monat ein und das kann ich nicht toppen, also lasse ich es sein? Was soll dann aus der Challenge werden?
                          Nachdem nun schon Regeln geändert wuren, können wir doch auch noch eine ändern.

Wer gewinnt, sucht sich einen User aus und der muss nach dessen Vorgaben etwas sinnvolles machen, die Community stimmt ab und wenn es nicht gefällt, geht es wieder zum Angeber und der sucht den nächsten aus.

anmaro69, das ist aber nicht dein erst gewesen? Ich werde nicht richtig schlau aus dir. Du veräppelst uns alle und hast bestimmt noch ein AS im Ärmel oder hast du das wirklich so gemeint?
                          Sorry, aber manchmal gehen einfach die Pferde mit mir durch.

Gute Nacht, Challenge`!
                          Liebe Lissy, es ist schade, dass du verärgert bist, dabei sollte bei der Heimwerker-Herausforderung der Spaß doch an erster Stelle stehen.

Es wurden doch keine Regeln geändert. Für die Challenge hat jeder Teilnehmer bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Es dürfen auch danach noch Projekte gezeigt werden, doch diese nehmen dann nicht mehr an der Gewinnerauswahl teil (was bisher noch nicht vorgekommen ist).

Jedes Mitglied unserer Community darf für sich selbst entscheiden, ob es an der Heimwerker-Herausforderung teilnehmen möchte oder nicht. Auch ist es jedem Mitglied selbst überlassen, ob es die Gründe dafür kommuniziert oder nicht. Wir freuen uns über jeden Beitrag und jedes Projekt!

Kommentar

• Ich spreche mal für mich, ich würde gerne teilnehmen, jedoch geht mir die Zeit aus. Meine vielleicht Teilnahme mache ich aber nicht abhängig von anderen Projekten, ich bon schon froh, wenn ich etwas anders denke als die anderen...
                            Heute zum Beispiel hatte ich eine unangenehme Buddelei im Garten, die bis zur Dämmerung gedauert hat, füe morgen steht eine Scheunenreparatur an, und am Donnerstag geht es ab in den urlaub....
                            Und sollte etwas Platz im Kofferraum bleiben, dann nehme ich Laubsäge, Schleifpapier, Leim und das Material mit....
                            Denn mein Projekt wollte ich eh schon länger machen, ich mache das mal nicht von der Monatschallenge abhängig

Kommentar

• Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                              ....
                              Und sollte etwas Platz im Kofferraum bleiben, dann nehme ich Laubsäge, Schleifpapier, Leim und das Material mit....
                              ...
                              Für die Monatschallenge brauchst Du aber nur Klammern und Plastikflaschen.

Kommentar

QUOTE=anmaro69;n3802666]

Hoizbastla
                                Luft nach oben ist immer.Da warte mal ab, wenn ich mein Projekt zu dieser Challenge fertig habe

..und jetzt kneifen, nix da, das gilt nicht, Du hast uns neugierig gemacht, jetzt wollen wir das auch sehen

[/QUOTE]

genau Maggy das finde ich auch erst schreien und dann einen Rückzieher machen das geht gar nicht

Kommentar

Lädt...
                                X