Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [August 2019]

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [QUOTE=Stromer;n3801715]eine o8 15 Lösung wäre z.B. auch eine PET-Flasche mit einem "Plastikflaschenschneider" in einen langen Streifen zu schneiden. Dann erhält man eine Wäscheleine und darauf ist es ja logisch, gehören die Wäscheklammern.

Dann mach mal, aber ob die sehr stabil ist

Kommentar

• Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190811_150342.jpg
Ansichten: 0
Größe: 224,1 KB
ID: 3801767Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190811_145319.jpg
Größe: 198,9 KB
ID: 3801768 So wenn ich schon ohne groß nachzudenken Materialien verlange, dann muss auch ich liefern
      hier nun mein Projekt die Beschreibung folgt
      Auch sehr romantisch

Kommentar

• Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
        Wir waren zu Besuch bei den Enkeln.Der Große fragte mich doch tatsächlich, was wir diesen Monat wieder zusammen basteln würden für diesen Wettbewerb, wo wir schon öfters so schönes Spielzeug gemacht hätten. Ich erklärte ihm, daß ich diesen Monat schon was habe, einen Waschglupperltopf mit Blumen. Er sah mich so enttäuscht an, dass ich meinte, ich würde mir noch was für ihn einfallen lassen. Auf dem Heimweg hatte ich dann eine Idee, die ich auch gleich umsetzte, bzw, ich sägte die Rohdaten, damit die Enkel es danach bemalen können.
        Den ganzen Nachmittag sassen beide da und bemalten Kakteen, Indianer, Cowboys, Pferde, Krokodile usw und waren happy. Einen genauen Titel weiß ich noch nicht, wird so ähnlich wie Abenteuer in Mexiko, denn was wir heute für Geschichten erzählten, was die Figuren erlebten, das ging von Indianer, in der Wüste verdursten, vom Krokodil gefressen werden über Cowboy (der Große) bis Ponyhof (die Kleine)
        Hier die gesägten Rohmaterialien, die von den Enkeln noch bunt bemalt wurden. Die Farbe muß noch trocknen, denn ich glaube da wurden ganze Kilo aufgetragen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: fertig zum anmalen.jpg Ansichten: 1 Größe: 72,8 KB ID: 3801774
        Eine typische Maggy Idee , wow

Kommentar

• Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen

Du weißt aber schon das Kinderarbeit verboten ist zumindest in Deutschland
          Tja daran halten sich aber nicht alle unsere Mitglieder grns....

Kommentar

• Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen
            Hat denn eigentlich schon jemand bemerkt, dass manche Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190809_185255-768x1024.jpg
Größe: 75,6 KB
ID: 3801824 Flaschen nicht nur aus einer Wand bestehen?.
            Ich habe ja 3 Stück versemmelt. Als ich sie am Abschnitt leich abfackeln wollte., hat sich herausgestellt, dass die 1 Sorte aus 2 Lagen besteht..

Ich hoffe, man kann das auf dem Bild erkennen. Ich könnte zwischen die beiden Schichten fassen.
            Das ist mir neu Lissy

Kommentar

• Zitat von Janinez Beitrag anzeigen

Tja daran halten sich aber nicht alle unsere Mitglieder grns....
              Bei der letzten Diskussion haben wir doch auch beschlossen, dass Kinderarbeit nur verboten ist wenn sie bezahlt wird.
              Ohne Bezahlung ist das Unterrichten und Zeit miteinander verbringen und ganz toll uns so und überhaupt und...

Kommentar

• So, mein Blumentopf ist jetzt auch hochgeladen
                hier geht es zum Projekt

Name: 67-fertig.jpg
Größe: 59,0 KB
ID: 3802034

Kommentar

• Die Flaschen von Granini sind zweilagig, dass habe damals bemerkt als ich eine Vogelfutterstelle gebaut habe.

Kommentar

• Maggy, deine Projekte sind wieder einmal super gemacht.

Kommentar

• Das sind wieder klasse Projekte, super, auf was Ihr alles kommt.

Kommentar

• Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
                        So, mein Blumentopf ist jetzt auch hochgeladen
                        hier geht es zum Projekt

Name: 67-fertig.jpg
Größe: 59,0 KB
ID: 3802034
                        Du bist einfach eine Künstlerin

Kommentar

Das ist mir neu Lissy
                          Ist mir auch neu Lissy

Kommentar

Eine typische Maggy Idee , wow
                            einfach toll

Kommentar

• Ich bin schon sehr auf das Siegerprojekt gespannt.
                              Diesmal sind einige Favoriten dabei, viele tolle Projekte.

Kommentar

• Zitat von Samir Beitrag anzeigen
                                Ich bin schon sehr auf das Siegerprojekt gespannt.
                                Diesmal sind einige Favoriten dabei, viele tolle Projekte.
                                Da wirst du dich noch etwas gedulden müssen, ich bin auch schon sehr gespannt vor allem auf die Materialien die dann kommen

Kommentar

Lädt...
                                X