Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [August 2019]

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir waren zu Besuch bei den Enkeln.Der Große fragte mich doch tatsächlich, was wir diesen Monat wieder zusammen basteln würden für diesen Wettbewerb, wo wir schon öfters so schönes Spielzeug gemacht hätten. Ich erklärte ihm, daß ich diesen Monat schon was habe, einen Waschglupperltopf mit Blumen. Er sah mich so enttäuscht an, dass ich meinte, ich würde mir noch was für ihn einfallen lassen. Auf dem Heimweg hatte ich dann eine Idee, die ich auch gleich umsetzte, bzw, ich sägte die Rohdaten, damit die Enkel es danach bemalen können.
    Den ganzen Nachmittag sassen beide da und bemalten Kakteen, Indianer, Cowboys, Pferde, Krokodile usw und waren happy. Einen genauen Titel weiß ich noch nicht, wird so ähnlich wie Abenteuer in Mexiko, denn was wir heute für Geschichten erzählten, was die Figuren erlebten, das ging von Indianer, in der Wüste verdursten, vom Krokodil gefressen werden über Cowboy (der Große) bis Ponyhof (die Kleine)
    Hier die gesägten Rohmaterialien, die von den Enkeln noch bunt bemalt wurden. Die Farbe muß noch trocknen, denn ich glaube da wurden ganze Kilo aufgetragen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: fertig zum anmalen.jpg Ansichten: 1 Größe: 72,8 KB ID: 3801774
    Zuletzt geändert von –; 11.08.2019, 18:05.

Kommentar

kiralein2014
      das sieht klasse aus, vor allem das beleuchtete Bild.

Kommentar

Maggy
        die sehen toll aus, du kommst auf Ideen ich staune immer wieder
        Zuletzt geändert von –; 11.08.2019, 19:01.

Kommentar

Hier der Link zum Projekt Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190811_150342.jpg
Ansichten: 89
Größe: 224,1 KB
ID: 3801792Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190811_145319.jpg
Ansichten: 78
Größe: 198,9 KB
ID: 3801793

https://www.1-2-do.com/projekt/heimw...-bauen/4012213

Kommentar

Ihr seid zu fleissig......
            Ich muss morgen mal meinen Schraubenfundus wieder aufstocken, denn in letzter Zeit sind die immer schnell verschwunden.....
            Dann möchte ich noch etwas an meinem Tisch weiterarbeiten, und wenn ich dann noch motiviert bin, dann fange ich damit an, die Wäschekluppen zu verbauen, oder ich lasse es die Kids machen......

Kommentar

Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
              Ihr seid zu fleissig......
              Ich muss morgen mal meinen Schraubenfundus wieder aufstocken, denn in letzter Zeit sind die immer schnell verschwunden.....
              Dann möchte ich noch etwas an meinem Tisch weiterarbeiten, und wenn ich dann noch motiviert bin, dann fange ich damit an, die Wäschekluppen zu verbauen, oder ich lasse es die Kids machen......
              Du weißt aber schon das Kinderarbeit verboten ist zumindest in Deutschland

Kommentar

Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
                Wir waren zu Besuch bei den Enkeln.Der Große fragte mich doch tatsächlich, was wir diesen Monat wieder zusammen basteln würden für diesen Wettbewerb, wo wir schon öfters so schönes Spielzeug gemacht hätten. Ich erklärte ihm, daß ich diesen Monat schon was habe, einen Waschglupperltopf mit Blumen. Er sah mich so enttäuscht an, dass ich meinte, ich würde mir noch was für ihn einfallen lassen. Auf dem Heimweg hatte ich dann eine Idee, die ich auch gleich umsetzte, bzw, ich sägte die Rohdaten, damit die Enkel es danach bemalen können.
                Den ganzen Nachmittag sassen beide da und bemalten Kakteen, Indianer, Cowboys, Pferde, Krokodile usw und waren happy. Einen genauen Titel weiß ich noch nicht, wird so ähnlich wie Abenteuer in Mexiko, denn was wir heute für Geschichten erzählten, was die Figuren erlebten, das ging von Indianer, in der Wüste verdursten, vom Krokodil gefressen werden über Cowboy (der Große) bis Ponyhof (die Kleine)
                Hier die gesägten Rohmaterialien, die von den Enkeln noch bunt bemalt wurden. Die Farbe muß noch trocknen, denn ich glaube da wurden ganze Kilo aufgetragen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: fertig zum anmalen.jpg Ansichten: 1 Größe: 72,8 KB ID: 3801774
                Die Pferdchen sind toll geworden.

Kommentar

Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen
                  auch wieder ein hübschen Objekt.

Kommentar

Hey, ihr Beiden. Habt sauber gearbeitet. Die Blumenuhr und die Pferde sind spitze.

Kommentar

Hat denn eigentlich schon jemand bemerkt, dass manche Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190809_185255-768x1024.jpg
Ansichten: 115
Größe: 75,6 KB
ID: 3801824 Flaschen nicht nur aus einer Wand bestehen?.
                      Ich habe ja 3 Stück versemmelt. Als ich sie am Abschnitt leich abfackeln wollte., hat sich herausgestellt, dass die 1 Sorte aus 2 Lagen besteht..

Ich hoffe, man kann das auf dem Bild erkennen. Ich könnte zwischen die beiden Schichten fassen.

Kommentar

Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen

Du weißt aber schon das Kinderarbeit verboten ist zumindest in Deutschland
                        Wo kein Kläger, da kein Richter....
                        und wenns für die Kids ist, dann können sie es auch selbst bauen

Kommentar

@Lissy
                          unsere Flaschen haben nur eine Schicht, welche Marke ist das?

Kommentar

Das sind wieder tolle Projekte bisher

Kommentar

Klasse Projekte bisher wieder!

Kommentar

[QUOTE=Lissy55;n3801576]Ich habe mein Projekt auch fertig. Ist zwar einiges nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber die Vorgaben sind erfüllt. Es sind ein paar Experimente dabei.

sieht super aus Lissy

Kommentar

Lädt...
                                X