Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

An alle die sich angesprochen fühlen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tja, wie fange ich jetzt an? Dass ich mich in der letzten Zeit verändert habe, war ja nicht zu überlesen. Zum einen war es der in letzter Zeit allgemein ein rauer Ton hier, mit all den Sticheleien und Zweideutigkeiten und zum anderen mein seit längerem schmerzvolles, persönliches Befinden.

Warum der Umgangston zwischen einigen Usern hier im Moment ein bisschen gereizt ist, keine Ahnung. Doch eigentlich ist es wie immer hier: Ein friedliches, hilfsbereites Miteinander, mit der einen oder anderen spitzen Bemerkung. Ganz normal in meinen Augen. Was sich bei mir verändert hat, möchte ich in ein paar Sätzen erklären. Vielleicht könnt ihr dann auch etwas besser verstehen, warum meine Wortwahl an der ein oder anderen Stelle etwas ruppiger war als sie sein sollte.

Letztes Jahr Oktober wurde mir ja ein neues Kniegelenk eingesetzt. Ein paar haben es ja mitbekommen. Jetzt nach 10 Monaten sollte eigentlich alles verheilt sein. Pustekuchen, ich habe Schmerzen ohne Ende und nehme Tabletten dagegen. Teils fallen die sogar unter das BTM Gesetz, doch sie helfen einfach nicht. Auch Hausarzt, Orthopäde und Neurologe können es sich nicht erklären, ich erst Recht nicht.

Die letzten Jahre habt ihr mich doch kennengelernt und ihr wisst, dass es nicht meine Art ist mit spitzer Zunge hier zu schreiben. Meine Offenheit und Ehrlichkeit kennt ihr alle und wenn ich etwas sage/schreibe, dann stehe ich auch dazu. Ihr kennt den Elefanten im Porzellanladen? Ja genau, der bin ich und ich hoffe ihr verzeiht mir den scharfen Ton in der letzten Zeit. Manch einen Kommentar von mir hätte man auch etwas feinfühliger schreiben können.

Fehler zuzugeben, da bricht man sich keine Zacken aus der Krone und ich sage hier und heute: Entschuldigung.
19 ANTWORTEN 19

Brutus
Platinmitglied
Also ich habe durchaus Verständnis für deine Situation. Auch der friedlichste Hund beißt mal, wenn er Zahnschmerzen oder ähnliches hat ;o)

Wolfgang111
Goldmitglied
Eigentlich finde ich es gar nicht so schlimm. Das es Dir so schlecht geht wusste ich nicht und ich wünsche Dir eine gute und schnelle Besserung. Und was wäre das Ganze hier ohne Sticheleien, die müssen einfach ab und zu sein. Bedenke, was den einen eventuell ärgert, darüber lacht der nächste. Solange das gleichmässig geschieht und man selber einstecken kann, ist das für mich vollkommen in Ordnung. Das der Ton insgesamt rauher geworden ist, Ich merke es nicht, vielleicht brauche ich aber ab und zu den berühmten Wink um draufzukommen das es so ist. Langer Rede, kurzer Sinn: mach Dir um solche Kleinigkeiten keine unnützen Gedanken.

JoergC
Diamantmitglied
Ausrutscher passieren, und unter den Umständen auch verständlich.

Ottomar
Goldmitglied
Hallo Tom,

in allererster Linie wünsche ich Dir, dass Du Deine Schmerzen in den Griff bekommst. Oder es möge so schnell wie möglich einer der Doktoren eine heilsame Eingebung haben.

Das ist schon ein Elend, dass Du auf eine deutliche Besserung durch das neue Kniegelenk hofftest, und nun dies.


Was Deine Entschuldigung betrifft, so muss ich sagen, dass mir persönlich keine Äußerung Deinerseits erinnerlich ist, die verletzend, zu rau oder ruppig gewesen wäre.

Sollten wir jemals aneinander geraten sein, so habe ich dies offensichtlich sofort wieder vergessen.

Sollten sich andere User an eine ihrer Ansicht nach zu schroffe Kritik oder gar an eine Auseinandersetzung mit Dir erinnern können, so mögen diese sich selbst fragen, ob es für ihre innere Ruhe nicht gesünder wäre, sich ein eben solches kurzes Gedächtnis zuzulegen.

Darüber hinaus sollte jeder, der austeilt, auch einstecken können. Dies ist nun wahrlich kein neuer Satz, aber er ist deshalb nicht weniger wahr. Besonders im Internet Animositäten zu pflegen, ist doch letztlich lächerlich.

Daher: Mach Dir keine Sorgen um verletzte Gemüter, sondern pflege Dich, und wenn Dir mal wieder nach Poltern zumute sein sollte, dann tu es mit gutem Gewissen.

mit
Silbermitglied
Sehe ich genauso. Aus meiner Sicht ist dem nichts hinzuzufügen.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich sehe Ottomars Antwort zwiespältig. Mein Gedächtnis ist sehr gut und ich bin froh darüber. Sich an persönliche Angriffe zu erinnern, finde ich absolut nicht lächerlich und keine Animosität. Mancher täte gut daran, sich zu erinnern, wo er das Maß selbst überspannt hat. Das führt bei manchen Menschen dann auch zur Korrektur und Besserung. Und sich Sorgen um verletzte Gemüter zu machen, ist durchaus ein menschlich sehr guter Zug. Diese Haltung aber lässt sehr tief blicken.

———

Hut ab! Lieber Tom!

Bist ein guter Mensch und gehst hier wieder mal mit gutem Beispiel voran. Und es tut mir sehr leid für dich.

Du weißt, ich habe damals geholfen und werde es wieder tun. Bekommst heute Abend noch ne PN von mir. Was mich angeht, Entschuldigung angenommen.

Der Ton war - und da bin ich ehrlich - zu einigen sehr ruppig und mal an der richtigen Stelle, aber mal auch gegen das falsche Mitglied gerichtet.

Ich kann Dich jetzt aber auch gut verstehen - vergeben, vergessen, verziehn.

Das schlägt natürlich aufs Gemüt. Ich wünsche Dir gute Besserung und einen nachhaltigen Erfolg. Wäre schön, wenn Du bald wieder schmerzfrei wärest.

Dein Rainer

mit
Silbermitglied
Mein Gedächtnis funktioniert auch noch einigermaßen. Ich bin lediglich der Meinung, daß es letztendlich mehr bringt, trotz eventuell vorhandenen Ärgers, aufeinander zuzugehen. Es greife sich jeder ( auch ich! ) zuerst an die eigene Nase. Bei uns sagt man: Ein Bock alleine stößt nicht!

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich fühle mich angesprochen von Deiner Entschuldigung, denn das zeugt von menschlicher Größe.
Adressat der scharfen Töne war ich nicht. Und mit 'Herr Doktor' tituliert zu werden, ist m.E. eher eine Belobigung, auch wenn Du diesen mitternächtlichen Beitrag (warum auch immer) wieder geändert hast. - Ich wurde hier schon Zauberer und König genannt; der Doktor fehlt mir noch. emoticon.wink_smile.title
Jedenfalls kann ich Deine Begründung nachvollziehen, denn wenn man körperliche Schmerzen hat, schlägt das auf's Gemüt und dann leidet automatisch und bestimmt ungewollt auch das Umfeld.
Deshalb: Entschuldigung angenommen und vor allem GUTE BESSERUNG.

Holzhugo
Alter Hase
Hallo Tom. Wir sind hier noch nicht "aneinandergeraten" und werden das hoffentlich auch nicht. Ich finde es gut wenn man sich ab und zu mal hinterfragt und seine Erkenntnis auch mitteilt. Unwohlsein kann einen den letzten Zahn ziehen, das kenne ich von meinem Tinnitus. Darum wünsche ich gute Besserung und viel Kraft bei der Bewältigung Deiner gesundheitlichen Probleme