Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeit [Die Gewinner stehen fest]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine tolle Uhr Jan

    Kommentar


    • Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
      Mein Projekt ist rechtzeitig fertig geworden und schon eingereicht. Ein bunter Mix aus Ikea, Elektronik, 3D-Druck und Programmierung, gewürzt mit ein paar schlecht gemachten Lötstellen und trotz allem passend zum Thema. Ich hoffe, es gefällt.
      Nein, also, das geht ja gar nicht, 3D-Druck das ist ja gar kein richtiges Heimwerken also wie kannst Du nur Tststststs




      Scherz. Ich habe ja meine Meinung schon in deinem Projekt kommentiert.

      Aber wir sind jetzt Konkurrenten in diesem Wettbewerb, also darf ich auch mit rosa Wattebällchen auf dich schmeißen. Hoffe ich.

      Kommentar


      • Zitat von arathorn76 Beitrag anzeigen

        Aber wir sind jetzt Konkurrenten in diesem Wettbewerb[/URL], also darf ich auch mit rosa Wattebällchen auf dich schmeißen. Hoffe ich.
        Darf ich das filmen?

        Kommentar


        • Zitat von Maggy Beitrag anzeigen

          Hier eine Definition aus dem alten Thread von Arathron

          "Projekte zum Thema Zeit": ein passender Untertitel, der erklärt, dass irgendwas zum Thema Zeit umgesetzt wird. Ob das jetzt eine Zeitmaschine ist, eine Uhr, ein unendlicher Kalender, eine Sanduhr, eine Karte mit einem zeit-bezogenen Spruch, eine Sonnenuhr, ein Tages-Aufgaben-Planer, ein Hausarrestanzeiger, ein Diorama mit Gegenüberstellung einer Historischen Stadtansicht mit der gleichen Stadtansicht heute...usw



          Ich denke, damit kann man schon was anfangen.
          Jetzt hatte ich den Thread so lange nicht gelesen, weil ich eigentlich dachte, keine Gelegenheit zu haben am Wettbewerb teilzunehmen. Jetzt wo ich das doch tun kann les ich den Thread nach, um mal zu spionieren wer noch dabei ist und was über die Projekte verraten wird und stolpere hierüber. Hab ich wohl doch manchmal was sinnvolles zu sagen.
          Und da fällt mir ein: Wir könnten als Gemeinschaftsprojekt "das Forum" abgeben.
          Warum? Na, weil hier immer wieder mal so kleine Zeitkapseln auftauchen. Weil wir hier Zeit miteinander verbringen.

          Und für alle, die bisher keine Zeit hatten: vielleicht fällt euch noch ein kleines Projektchen ein, das sich in den nächsten knapp 29 Stunden umsetzen und beschreiben lässt?
          Wenn nein: verziert ein Kästchen, wo ihr für alles was euch gerade so beschäftigt einen Platzhalter reinpackt. Schleife rum. Aufkleber "nicht vor Advent öffnen". Fertig ist die Zeitkapsel als Vorbereitung für die Reflektion in der staaden Zeit...

          Kommentar


          • Zitat von arathorn76 Beitrag anzeigen

            knapp 29 Stunden
            Ich glaube, die brauche ich alleine für die Projektbeschreibung. Wird eine enge Kiste... ich bin dann mal wieder im Keller...

            Kommentar


            • Zitat von arathorn76 Beitrag anzeigen


              Und für alle, die bisher keine Zeit hatten: vielleicht fällt euch noch ein kleines Projektchen ein, das sich in den nächsten knapp 29 Stunden umsetzen und beschreiben lässt?
              Wenn nein: verziert ein Kästchen, wo ihr für alles was euch gerade so beschäftigt einen Platzhalter reinpackt. Schleife rum. Aufkleber "nicht vor Advent öffnen". Fertig ist die Zeitkapsel als Vorbereitung für die Reflektion in der staaden Zeit...
              Made my day!

              Aber nicht mal dafür hab ich Zeit!
              (ist "keine Zeit haben" auch ein Projekt? )

              Kommentar


              • Zitat von Nachtuebernahme Beitrag anzeigen

                Made my day!

                Aber nicht mal dafür hab ich Zeit!
                (ist "keine Zeit haben" auch ein Projekt? )
                vielleicht. Aber wann willst du es beschreiben? Und wenn du dann ja nichts tust wie weisst du wann du fertig bist?

                aber extra für dich eine Projektidee

                Ein Bild deines Handgelenks. Auf deinem Handgelenk entweder der aufgezeichnete Umriss oder der nicht sonnengebräunte Schatten einer Armbanduhr. Da wo die Uhr wäre noch die Worte "Tempus fugerit" (lat. Zeit ist geflüchtet) als Abwandlung von Tempus fugit.
                Zuletzt geändert von –; 07.08.2019, 20:01.

                Kommentar


                • ...ich trag keine Armbanduhr.

                  Kommentar


                  • Oh Mann! Kennt Ihr das, wenn auf den letzten Metern noch alles schief geht, was schief gehen kann...
                    Momentan steht mein Projekt insgesamt auf der Kippe. So wie ich mir das ursprünglich gedacht hatte, funktioniert es nicht. Und jetzt brauch ich auf den letzten Drücker noch einen Plan B.

                    Kommentar


                    • Nicht ärgern, kurz an die Luft gehen (AN, nicht IN) und weiter machen!

                      Drück dir die Daumen!

                      Kommentar


                      • Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
                        Oh Mann! Kennt Ihr das, wenn auf den letzten Metern noch alles schief geht, was schief gehen kann...
                        Momentan steht mein Projekt insgesamt auf der Kippe. So wie ich mir das ursprünglich gedacht hatte, funktioniert es nicht. Und jetzt brauch ich auf den letzten Drücker noch einen Plan B.
                        Ja ich kenn das.

                        Plan B: nimm was du jetzt hast und einem Vorschlaghammer. Nach 5 Minuten ist der Frust raus. Dann malerisch drapieren und als "Zeitkunst" verkaufen.

                        Plan C: akutes Problem mit irgend jemanden besprechen dem vielleicht ne Lösung oder ein Umweg einfällt. (Nicht nach Plan B versuchen...)

                        Kommentar


                        • Ich bin schon an einem Alternativen Lösungsversuch dran.
                          Aber ich werd definitiv nicht heute Abend fertig.

                          Das eine Teil habe ich jetzt schon zum dritten Mal ausgesägt, weil ich zwei Stück vermurkst hab. Nicht beim Sägen, sondern beim Verkleben. Merke: Sekundenkleber ist für meine Arbeiten nicht immer geeignet.

                          Kommentar


                          • Zitat von Nachtuebernahme Beitrag anzeigen
                            Nicht ärgern, kurz an die Luft gehen (AN, nicht IN) und weiter machen!

                            Drück dir die Daumen!
                            Wird schon! Aufgeben ist nicht wirklich eine Option!

                            Kommentar


                            • Lösungsversuch scheint zu funktionieren. Kontakt-Sprühkleber scheint nach aktuellem Stand zu funktionieren.

                              Kommentar


                              • Man soll es nicht für möglich halten. Ich habs geschafft. Jetzt muss nur noch der letzte Leim trocknen.
                                Morgen mach ich dann die letzten Bilder und dann geht es zur Projektbeschreibung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X