Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akku-Multifunktionswerkzeug: Was kann es alles und wie nutzt du es richtig? #fragBosch

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akku-Multifunktionswerkzeug: Was kann es alles und wie nutzt du es richtig? #fragBosch

    Liebe Community,

    dieses Video gibt einen Einstieg in das Thema Multifunktionswerkzeug. Es wird erklärt, welche Funktionen unser Multifunktionstool hat und wie du es richtig nutzt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: fragBosch.JPG Ansichten: 2 Größe: 67,7 KB ID: 3793526


    Habt ihr weitere Tipps und Tricks zu diesem Thema? Wir freuen uns auf eure Beiträge.

    Euer 1-2-do.com Team

  • Nettes Video, ABER: Zu viel Theorie-zu wenig Praxis. Laßt den Mann arbeiten! Wir wollen sehen, wie das MFT durch Metall und Holz und Kunststoff und Fliesen undsoweiter schneidet, nicht das Ganze erzählt bekommen. Ansonsten: sehr sachlich und klar strukturiert. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, wann er endlich den Akku dransteckt und lossägt oder wozu war das tolle Brettchen sonst aufgebaut?!?

    Kommentar


    • Ging mir genauso, besonders wenn es noch dazu heißt, wie nutzt man es

      Kommentar


      • Da muss ich meinen Vorrednern Recht geben.
        Ein Anwendungsvideo wäre interessanter gewesen. Erklären kann man es während der Arbeit. Aber vielleicht kommt ja noch was

        Kommentar


        • Die Erklärung dieses interessanten Werkzeuges finde ich gut, denn nicht jeder Heimwerker ist Profi und im Bilde.
          Für die bildhafte Darstellung müsste das Video anstatt 3 Min. etwa 3 Stunden lang sein...

          Kommentar


          • Ich freue mich jedes Mal, wenn ich den Dino sehe. Das Video ist authentisch, der ist in Wirklichkeit genauso nett. Aber es stimmt schon - mehr Praxis, weniger Theorie wäre toll. Und ich möchte auch so ein "ohne Inbusschlüssel einfach nur klicken Mutlifunktionstool" haben ....

            Kommentar


            • chief Das Ding ist mächtig geil, und die Sägeblätter haben eine lange Standzeit.... ich könnte davon ein zweites brauchen...

              Kommentar


              • Das Maschinchen schaut schon richtig gut aus! Die Werkzeugschnellwechselfunktion ist super, ich muss bei meinem Discounter Teil noch kräftig schrauben. Das muss ich mir mal genauer anschauen, da lohnt sich wohl eine Anschaffung!!
                Aber in Aktion hätte ich das Multitool schon mal gerne gesehen!!!

                Kommentar


                • Ist eigentlich das Akkugerät leiser als das kabelgebundene? Ich finde den PMF unnötig laut.

                  Gutes Video und Dino erklärt mal wieder sehr souverän und ruhig. Macht Spaß zuzuschauen. Leider kommt das Arbeiten damit auch mir zu kurz.

                  Kommentar


                  • Ein schönes Video, das Werkzeug ist gut erklärt. Aber leider kommt die Anwendung in der Praxis etwas zu kurz in der Darstellung.

                    Kommentar


                    • Ich hätte mir auch auch eine Anwendungsdemonstration im Video gewünscht aber sonst war die Maschine gut erklärt.

                      Kommentar


                      • Gute Erläuterung, leider ohne Praxis.

                        Kommentar


                        • Naja vielleicht kommt ja dann bald Teil 2, wo das Gerät in Action ist

                          Kommentar


                          • Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                            Ist eigentlich das Akkugerät leiser als das kabelgebundene? Ich finde den PMF unnötig laut.

                            Gutes Video und Dino erklärt mal wieder sehr souverän und ruhig. Macht Spaß zuzuschauen. Leider kommt das Arbeiten damit auch mir zu kurz.
                            Leiser? Nö is es nicht.....
                            Zumindest nicht wirklich leiser als meine kabelgebundene Fein, einzig der Advanced Multi (Wem fallen solche Namen ein..... die kann doch keiner aussprechen), vibriert weniger in der Hand, ist besser gedämpft

                            Kommentar


                            • Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                              ...Wem fallen solche Namen ein..... die kann doch keiner aussprechen...
                              Deshalb haben wir uns im Freundeskreis bei gefühlten 50 Umzügen, bei denen es immer wieder Laminat zu verlegen galt den Namen "geiles Teil" angewöhnt.

                              Meine alte PMF ist ebenfalls ziemlich laut, als ich dann mal die Weiterentwicklung im Sondertest hatte, wurde mir klar die Dinger sind offensichtlich so laut.

                              Zu weiteren Anwendungen kann ich nur sagen, daß ich solche Oszillationssägen schon oft in Anwendung gesehen habe, noch bevor das Ding von Bosch auf dem Markt war. Diese Anwendungen sind zwar nicht wirklich in die Kategorie "Heimwerken" anzusiedeln, aber in diesen Bereichen sind teilweise schon 30 Jahre alte Maschinen in Verwendung.

                              Erstkontakt zu einer Oszillationssäge, hatte ich in meiner Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, sie werden genutzt um Gips- oder inzwischen Glasfaserverbände wieder aufzutrennen. Das besondere an diesen Sägen sind Sägeblätter die quasi nur seitlich sägen und somit die Haut bei Kontakt nicht verletzen können.
                              Zum zweiten Mal bin ich in der Anatomie, der Universität Heidelberg auf ein solches Gerät gestoßen. Hier wurde eine solche Säge zum eröffnen von Knochen benutzt. Ich erspare mir weiter Details, aber die Säge war ein unglaublich schweres ca. 30 Jahre altes Teil unverwüstlicher Bauart. Wenn man gesehen hat wie so mancher Student damit gearbeitet hat, war es mir persönlich ein Rätsel, wie diese Maschine noch funktionieren konnte. Aber sie tat unverdrossen ihren Dienst.

                              Ich selbst bleibe beim Anwendungsspektrum aber nur bei Holz und da hat sie mir seitdem gute Dienste erwiesen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X