Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Video #fragBosch

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von cyberman Beitrag anzeigen

    Dafür gibt's die Mittelstellung am Drehrichtungsschalter beim IXO, dann dreht er nicht bzw. Läuft nicht an. ;-)
    Stimmt. Da habe ich nicht daran gedacht. Aber bietet aber dennoch keine 100% Sicherheit, wie den Akku zu entfernen.

    Kommentar


    • Also würde ich jedes Mal, beim wechseln des Bohrers den Akku raus nehmen, wäre ich jetzt noch bei meinem ersten eingestellten Projekt mit dem Untertisch.

      Sicherheit ist immer gut, jedoch ist mir persönlich noch nie jemand begegnet, der sich wirklich ernsthaft bei so etwas verletzt hat.

      Allerdings scheint es so, als würde Bosch mehr und mehr Menschen ansprechen, wie vorher noch nie solche Geräte in der Hand gehabt haben.

      Wie dieser eine Akkuschrauber, den es beim Test zu benutzen gab. Ich kenne die Bezeichnung nicht aber es ist der, der per Tastendruck die Drehrichtung ändert und nach einiger Zeit automatisch wieder auf Rechtslauf geht.

      Laut Dino gibt es da wohl sehr viele Menschen, die das vergessen umzustellen und dann eine Schraube heraus, statt herein zu drehen.
      Für mich war das Ding nix, vor allem weil die Pfeile an einer, beim schrauben, nicht sichtbaren Stelle sind. Würde man die Pfeile hinten an den Griff machen, wäre eine Umgewöhnung wohl einfacher.

      Wenn das so weiter geht, gibt es bald Kreissägen, die nach dem anschalten maximal fünfzehn Sekunden laufen, weil ein Schnitt im Durchschnitt nicht länger braucht.

      Kommentar


      • Wäre möglich, hätte aber auch jeder Akku-Schrauber- Bohrschrauber, Schlagbohrschrauber ... also Akku abziehen ist und bleibt dann unnötig.

        Kommentar


        • So, ich habe meiner Tochter (1 1/2) jetzt dabei zugeschaut, wie sie versucht hat den Bit an ihrem IXOlino zu wechseln.

          Und siehe da, sie hat dabei den Anschalter gedrückt gehalten!

          Wie man sieht gibt es also doch Menschen, die den Akku vor dem Wechsel aus dem Gerät nehmen sollten!

          Kommentar


          • Dann bring es ihr mal ganz schnell bei

            Kommentar


            • Zitat von Janinez Beitrag anzeigen
              Dann bring es ihr mal ganz schnell bei
              Und auch ganz vorbildlich selbst den Akku herausnehmen und damit ein Vorbild sein.

              Kommentar


              • Ihr werdet lachen: Ich stell bei meinem GSR 18V Li-EC tatsächlich den Drehrichtungsschalter in die Mitte und das Drehmoment auf einen niedrigen Wert wenn ich ihn für ein paar Minuten abstelle. Nicht dass es mir irgendwann die Kinder um den Schrauber wickelt.

                Kommentar

                Lädt...
                X