Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scrollen, ein Luxusproblem?

Holzhugo
Alter Hase
Eine Frage an die Usergemeinde und an die Forumseitengestalter.
Mir würde es gut gefallen wenn ich bei einem Thread der ja immer mit der ersten Seite beginnt gleich zur letzten Seite springen zu können ohne erst nach unten scrollen zu müssen. Klar, es ist ein Luxusproblem aber ich kenne das von anderen Foren und finde das sehr hilfreich. Wenn nicht gewünscht, oder machbar ist es aber kein Beinbruch.
Wie geht es Euch damit?
17 ANTWORTEN 17

Rookie
Silbermitglied
Grundsätzlich sind mir mehrere Dinge aufgefallen, wie man das Forum verbessern könnte. Das Scrollen ist eines davon. Die Frage ist dann immer, wie leicht sich so etwas umsetzen lässt und was es kostet. Die Funktion programmiert sich ja nicht umsonst.

Wolfgang111
Goldmitglied
Du bist gut, ich nutze z.Z. ein Tablet. Was meinst Du wohl was das nervt. Also, reines Luxusproblem. Aber Du hast Recht, es dürfte kein Problem sein oben diese Funktion so einzubauen das man auf jede Seite eines Threads direkt zugreifen kann. Andererseits braucht man ja auch nur auf „letzten Beitrag“ klicken und schon ist man da.

steinadler
Alter Hase
Du hast doch bei der Übersicht einen Link "zum letzten Beitrag gehen". Macht der nicht genau das was du willst?

kaosqlco
Diamantmitglied
Bei Nutzung eines PCs kommt man mit der "Ende"-Taste ganz nach unten.

Holzhugo
Alter Hase
steinadler:
Du hast doch bei der Übersicht einen Link "zum letzten Beitrag gehen". Macht der nicht genau das was du willst?


emoticon.embaressed_smile.title Danke Steinadler! Diese Möglichkeit hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Ach je, was so ein altes, noch analoges Hirn nicht alles lernen kannemoticon.teeth_smile.title

George1959
Silbermitglied
Es gibt noch eine andere Möglichkeit von dem ich immer Gebrauch mache:

steinadler
Alter Hase
@George1959 : dann muss man aber trotzdem ganz nach unten scrollen.
Sinnvoll wäre vermutlich (so kenne ich das von anderen Foren), wenn man bei der Seitenauswahl nochmals die Möglichkeit "Gehe zu letztem Beitrag" hat. Irgendwo gab es doch auch einen Thread zu Verbesserungen im Forum. Am besten dort nochmal anbringen.

Rainerle
Diamantmitglied
Also ich klicke auf ungelesene Beiträge, letzter Beitrag und es scrollt ganz nach unten. iPhone 7.

kaosqlco
Diamantmitglied
steinadler:
[USER="4032475"]...Irgendwo gab es doch auch einen Thread zu Verbesserungen im Forum. Am besten dort nochmal anbringen.


Nicht irgendwo ... hier. emoticon.wink_smile.title