Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scrollen, ein Luxusproblem?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scrollen, ein Luxusproblem?

Eine Frage an die Usergemeinde und an die Forumseitengestalter.
    Mir würde es gut gefallen wenn ich bei einem Thread der ja immer mit der ersten Seite beginnt gleich zur letzten Seite springen zu können ohne erst nach unten scrollen zu müssen. Klar, es ist ein Luxusproblem aber ich kenne das von anderen Foren und finde das sehr hilfreich. Wenn nicht gewünscht, oder machbar ist es aber kein Beinbruch.
    Wie geht es Euch damit?

• Grundsätzlich sind mir mehrere Dinge aufgefallen, wie man das Forum verbessern könnte. Das Scrollen ist eines davon. Die Frage ist dann immer, wie leicht sich so etwas umsetzen lässt und was es kostet. Die Funktion programmiert sich ja nicht umsonst.

Kommentar

• Du bist gut, ich nutze z.Z. ein Tablet. Was meinst Du wohl was das nervt. Also, reines Luxusproblem. Aber Du hast Recht, es dürfte kein Problem sein oben diese Funktion so einzubauen das man auf jede Seite eines Threads direkt zugreifen kann. Andererseits braucht man ja auch nur auf „letzten Beitrag“ klicken und schon ist man da.

Kommentar

• Du hast doch bei der Übersicht einen Link "zum letzten Beitrag gehen". Macht der nicht genau das was du willst?

Kommentar

• Bei Nutzung eines PCs kommt man mit der "Ende"-Taste ganz nach unten.

Kommentar

• Zitat von steinadler Beitrag anzeigen
            Du hast doch bei der Übersicht einen Link "zum letzten Beitrag gehen". Macht der nicht genau das was du willst?
            Danke Steinadler! Diese Möglichkeit hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Ach je, was so ein altes, noch analoges Hirn nicht alles lernen kann

Kommentar

• Es gibt noch eine andere Möglichkeit von dem ich immer Gebrauch mache:

Angehängte Dateien

Kommentar

• George1959 : dann muss man aber trotzdem ganz nach unten scrollen.
                Sinnvoll wäre vermutlich (so kenne ich das von anderen Foren), wenn man bei der Seitenauswahl nochmals die Möglichkeit "Gehe zu letztem Beitrag" hat. Irgendwo gab es doch auch einen Thread zu Verbesserungen im Forum. Am besten dort nochmal anbringen.

Kommentar

• Also ich klicke auf ungelesene Beiträge, letzter Beitrag und es scrollt ganz nach unten. iPhone 7.

Kommentar

[USER="4032475"]...Irgendwo gab es doch auch einen Thread zu Verbesserungen im Forum. Am besten dort nochmal anbringen.
                    Nicht irgendwo ... hier.

Kommentar

• kaosqlco : Genau, danke.
                      Aber dort tritt genau das Problem auf. Ich klicke auf den Link und habe keinen Button wie "Gehe zu letztem Beitrag".

Kommentar

• Entweder ich drücke bei den Themen auf die beiden nach unten weisenden grünen Pfeile, dann komme ich zum von mir letztgelesenen Beitrag, oder unter der Rubrik letzter Beitrag, auf diesen drücken, dann kommt man ganz nach unten

Kommentar

kaosqlco : Genau, danke.
                          Aber dort tritt genau das Problem auf. Ich klicke auf den Link und habe keinen Button wie "Gehe zu letztem Beitrag".
                          Da habe ich dann ja die Möglichkeit zu nutzen wie George es beschrieben hat......ahhhh, ich begreife langsam

Kommentar

• Zitat von Holzhugo Beitrag anzeigen

Da habe ich dann ja die Möglichkeit zu nutzen wie George es beschrieben hat......ahhhh, ich begreife langsam
                            Oder Du schaffst Dir einen Touchscreen an, da reicht dann ein langer Fingerwisch

Kommentar

kaosqlco : Genau, danke.

bitteschön

Ich öffne die Thread zwar fast immer mit "Letzter Beitrag" aus der Übersichtsseite, kann das Problem aber auch nachvollziehen.

Kommentar

Lädt...
                              X