Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fängt der Eiertanz schon wieder an?

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Leider fängt der Eiertanz mit den anonymen Daumen schon wieder an.Ich habe 3 Bewertungen anonym bekommen.Dabei waren es jeweils drei Daumen.Das ist ok für mich.Wenn einem das Projekt nicht mehr wert ist,-ich kann damit leben.Was ich aber gar nicht gut finde,ist die Anonymität hinter der sich ein paar Feiglinge verstecken.Steht doch zu eurer Bewertung.Schreibt einen Kommentar warum das Projekt euch nicht so gefällt.Ich denke ,jeder Projekt Ersteller hat das Recht darauf hingewiesen zu werden ,was er besser machen soll.Wir reden so viel von Transparenz und halten uns selbst nicht daran.Das Internet ist eine gute Sache.Jedoch kann man auch total anonym jemanden beleidigen oder moppen.Ich finde es feig ,sich im WwW zu verstecken.Hat niemand mehr das Rückgrad jemand ehrlich die Meinung zu sagen?Postet eure Meinung dazu,wie ihr das seht. Der emoticon.smilie_weiss-nicht.titlebundschuh
53 ANTWORTEN 53

3radfahrer
Diamantmitglied
Das erhalten eines Daumen betrifft nicht nur dich, da sind noch einige Andere betroffen. Ich finde es schade das man das anonym macht.

froschn
Diamantmitglied
Das hatte ich auch bisher bei jedem Projekt. Na und? Juckt mich nicht. Ein Daumen ist besser als kein Daumen 😉

Holzfan
Bronzemitglied
Dieses "Problem" war bereits 2010 das "Problem Nr. 185 !" Inzwischen ist es das " Problem 585!"
Was hat das mit Feigheit zu tun? Gar nichts, denn das hält jeder wie er will und so wie er es aus seiner Sicht sieht.

Damit kein falscher Eindruck entsteht, wenn ich D vergebe, dann schreibe ich auch einen kleinen Komment dazu,
soviel Zeit muss/sollte sein.

George1959
Silbermitglied
Der letzte "Eiertanz" bezog sich auf dem damaligen "Eindaumenfeigling" und über ihn wurde sich sehr rege ausgetauscht.

Ob erkennbar ist wer eine Bewertung vergeben hat ist nicht weiter relevant denn, wir spielen alle nach demselben Regeln und demnach, darf jeder eine Bewertung (Daumen) vergeben und oder ein Kommentar hinterlassen. Wenn ich ein Projekt bewertet habe hinterlasse ich schon der Höflichkeit wegen stets ein Kommentar dazu. Jeder kann (und darf) es so machen wie er/sie möchte.

Schlussfolgerung: Don't feed the Troll :sonnenbrille:

arathorn76
Silbermitglied
Gelegentlich bedaume ich ohne Kommentar. Ich tue das allerdings immer nach meiner ehrlichen Wertung.
Gelegentlich kommentiere ich ohne Bedaumung.
Na und?

Daumen sind dazu da, in einer vereinfachten Form auszudrücken ob und wie gut einem ein Projekt gefällt oder nicht (eine Wertung).
Kommentare sind dazu da, eine eigene Meinung (nicht zwingend Wertung) zu einem Projekt auszudrücken.

Beide Systeme werden regelmäßig missbraucht.
Trolle meinen, 1-Daumen-Vergabe würde irgend jemand wehtun oder ihnen irgend eine Befriedidung zu geben.
Kommentatoren machen Scherze, die nichts mit dem Projekt zu tun haben.
Beides entspricht nicht der ursprünglich angedachten Nutzung.

So ist das Internet. Da müssen wir alle mit klarkommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin ja jetzt auch schon ne Weile hier und ein paar Projekte habe ich auch schon hochgeladen. Kann es nicht mehr sagen, wie oft ich einen Daumen erhalten habe, ist mit vollkommen Latte. Habe deswegen auch noch nie einen Thread erstellt, warum auch. Ändern wird sich eh nix.

Maggy
Diamantmitglied
Für mich sind das zwei verschiedene Gruppen. Die eine Seite sind die Trolle, die vergeben anonym einen Daumen, die hat so ziemlich jeder Projektersteller als Besucher.
Die andere Gruppe sind User, die entweder ungerne schreiben oder andere Gründe haben. Wenn Du dreimal jeweils drei Daumen bekommen hast, dann waren halt drei Leute der Meinung, das würde reichen. Aber ich denke, bei drei Daumen ist es nicht Feigheit.
Ich habe auch noch nie gelesen, daß sich jemand über fünf anonyme Daumen beschwert, die werden nämlich auch vergeben.
Es gab dazu mal einen Thread und ich habe gestaunt, wie viele wohlklingende Usernamen da geschrieben haben, daß sie Daumen häufig anonym vergeben.
Aber es ändert sich nichts, egal wie oft darüber gejammert wird und letztendlich kann jeder tun und lassen was er will.
Und egal ob ein, zwei...fünf Daumen, der Geber zeigt Interesse am Projekt. Natürlich sind fünf erhaltene mehr motivierend, aber so ist es nun mal und wir ändern das nicht.

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Maggy,es geht hier nicht um 3 D.Die sind ok.Es geht darum,dass man aus Höflichkeit einen Kommentar schreibt.Egal ob negativ oder positiv

Cnpeanut
Silbermitglied
Ich denke, fast jeder hier hat schonmal unkommentierte 1-Daumen-Bewertungen erhalten. Ich persönlich halte es zwar für unanständig und moralisch vollkommen am Ar..., aber letztlich hat @arathorn76 leider recht... Aufregen nützt nix. Und wenn sich derjenige oder diejenige sich selbst fürchterlich daran aufg..., dann soll es halt so sein;) Mir persönlich ist das mittlerweile echt Wumpe geworden, ob da irgendso ein Schwachmat mir nen Daumen reindrückt, nur, damit er/sie sich selbst befriedigt. Soll der Troll doch glücklich werden;) Ich weiß, dass ich im Regelfalle besser bin als ein Daumen und ich weiß, dass ich (fast) immer kommentiere, wenn ich Daumen gebe;)