Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fängt der Eiertanz schon wieder an?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Gerhard - tja - die Gesellschaft steht im Wandel - die "Macher" werden weniger und diejenigen welche sich nur "bedienen lassen wollen" werden immer mehr. Das ist allerdings nicht böse gemeint - gerade im Netz wird man ja schon quasi dazu verdonnert nur noch passiv zu sein - wer Aktiv ist, wird von allen Seiten eingebremst - sei es durch Firmen oder Gesetzgebung usw... - da wird das "iss mir doch alles Egal"-Denken immer stärker ausgebaut. Passt einem was nicht oder bekommt man nicht was man will - geht es ab zur nächsten Seite.

    Und natürlich will jeder hier Feedback zu seiner Arbeit - meist auch egal ob Positiv oder negativ - Lernen kann man (wenn man will) immer was neues - und das geht nur wenn die Leute daran Spaß haben und sich wohlfühlen. Dazu gehört es aber halt auch, dass die Community nicht immer alles zu eng sieht und lockerer ist - und gerade dieses lockere und die Leichtigkeit im Umgang miteinander ist in den letzen Jahre zurück gegangen. Bei uns heißt es " Jedem Tierchen sein pläsierchen" - Womit gemeint ist - "warum soll ich mich über Andere aufregen - soll er so machen wie es ihm gefällt".
    Wenn ich überlege was früher hier geflachst und gescherzt wurde untereinander - heute hingegen muss man oft auf jedes Wort achten, weil vieles viel zu schnell auf die Goldwaage gelegt wird und manche nachtragender als ein Sherpa sind.

    Es müssten sich mMn manche Dinge ändern - wieder mehr Freundschaft statt Anfeindungen, mehr Spaß weniger Ernst, mehr Akzeptanz statt Intoleranz und vor allem viel mehr Lässigkeit. Und um es mit berühmten Worten zu sagen - manchmal sollte es auch mehr " Was kann ich für das Forum tun" sein , statt " was muss das Forum für mich machen"

    Kommentar


      Genau das ist mein Anliegen,das aber von vielen hier falsch ausgelegt wird.

      Kommentar


        Zitat von bundschuh Beitrag anzeigen
        Genau das ist mein Anliegen,das aber von vielen hier falsch ausgelegt wird.
        und warum bezeichnest du dann negative Kommentare als unqualifiziert und Racheakt?
        Ich dachte du willst ehrliche Meinungen

        Kommentar


          @loris99.Weil Du und Scaranow noch nie ein Projekt von mir bewertet habt.Unqualifiziert deshalb,weil Du mein Widerlager kritisierst.Sollte ich es Bosch grün anstreichen?.Bitte um Erklärung ,wie man ein Widerlager anders machen soll.Zum nicht verständlichen Nutenstein.Was soll man mehr beschreiben,als dass man ein Stück Eisen zuschneidet,ein Loch hinein bohrt und das ganze mit einem Stück Gewindestange verschweisst.Ich denke eher dir passt meine Argumention nicht.Du darfst gerne auch einmal ein Projekt einstellen.Du wirst von mir dann sicher einen fachkundigen Kommentar erhalten.
          Zuletzt geändert von –; 18.06.2019, 13:47.

          Kommentar


            @Scaranow.Für Dich gilt das selbe.Du greifst mich mit deinem Kommentar direkt an. Ich habe bei meinen Projekten bis jetzt immer das Prädikat für eine sehr gute nachvollziehbare Beschreibung erhalten..Wenn Du es nicht verstehst(Wo Du doch nach eigener Einschätzung ein sehr guter Handwerker bist)Ich habe für anmaro69 einen kleinen Crashkurs in Technik gemacht.Ich denke das wirst sogar Du verstehen.Ich klinke mich jetzt aus dieser nicht fruchtenden Unterhaltung aus und bitte um Schließung des Treads

            Kommentar


              Zitat von bundschuh Beitrag anzeigen
              Hallo Franz.Genau das ist der Punkt warum ich diesen Beitrag geschrieben habe.Wie Du weisst,geht es mir nicht um Punkte.Aber will nicht jeder Projekt Ersteller eine Anerkennung seiner Arbeit.Wenn niemand mehr kommentiert,ob negativ oder positiv,muss ich mich fragen Wozu tue ich mir diese Arbeit noch an.Wenn es keiner S... mehr interessiert dann können wir den Projekte Bereich gleich schließen.Früher schöpften wir aus den Kommentaren neue Ideen und Verbesserungen.Heute geht jeder jeden am A.. vorbei.Es wird kaum noch kommuniziert.Wie soll da noch Inspiration entstehen Mir tut es leid diesen Beitrag geschrieben zu haben Entweder hat man nur die Überschrift gelesen,oder den Sinn meiner Frage nicht verstanden.
              Franzle ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
              Gerhard
              Sind nicht "Punkte" und "Anerkennung" die falschen Beweggründe für ein Projekt? Wenn ich ein Projekt in Angriff nehme überlege ich zuvor bzw. während der Planung ob auch andere von mein Tun profitieren könnten. Wenn die Antwort ja lautet dann wird daraus etwas an dem ich andere Teilhaben lassen möchte. Für mich geht es darum, mein Wissen und Erfahrungen mit anderen zu teilen. Das Projekt an sich habe ich für mich gemacht und daraus resultiert für mich ausreichend Befriedigung.

              Wenn jemand hier Projekte veröffentlicht damit er Punkte oder Anerkennung erhalten kann dann - so finde ich - stimmt etwas nicht. Das man sich über positive Feedback in Form von Daumen oder Kommentare freut ist natürlich normal doch diese Dinge dürfen nach mein dafürhalten nicht die Gründe sein um ein Projekt hier zu veröffentlichen.

              Inspiration erhalten wir (wenn wir Aufmerksam sind) den ganzen Tag über. Alles was wir sehen nehmen wir (meist unkommentiert) in uns auf. So auch bei den hier zu sehenden Projekten. Ich habe viele Projekte hier gesehen welche ich weder Bedaumt noch kommentiert habe und dennoch, waren Ideen dabei die mich inspiriert haben. Muss ich jedes Mal wenn ich etwas sehe das meine Aufmerksamkeit auf sich zieht kommentieren und loben? Ich denke eher nicht doch das soll nicht bedeuten das ich demgegenüber Gleichgültig stehe oder gar nicht für gut heiße. Es bedeutet lediglich, dass ich mich dazu nicht äußern möchte. Die Freiheit habe ich und ich nehme sie auch für mich in Anspruch.

              Kommentar


                Leute jetzt kriegt euch wieder ein und nehmt euch den Ratschlag zu Herzen, nicht alles gleich auf die Goldwaage zu legen, sondern auch mal wieder Spaß und Gaudi hier zu machen, das macht den Tag freundlicher und das Leben leichter.

                Kommentar


                  Janinez

                  bundschuh hat uns allen sein Anliegen vorgetragen und seitdem wird sich darüber unterhalten. Was ist daran falsch? Es wird immer wieder Themen geben die nicht ganz so erfreulich sind doch auch diese müssen (sollten) diskutiert werden.

                  Speziell dieses Thema wird auch in Zukunft immer wieder aufpoppen und einfach ignorieren können und sollten wir es nicht. Wer das Thema nicht mag kann den Thread einfach ignorieren.

                  Kommentar


                    Zitat von bundschuh Beitrag anzeigen
                    ... und bitte um Schließung des Treads
                    Der Thread wird auf Wunsch des Thread-Erstellers geschlossen. Vielen Dank für eure Meinungen zu diesem interessanten Thema.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X