Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Mai 2019]

EhemaligerMod4
Alter Hase
Liebe Community,

die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde emoticon.smilie_klatschen.title

Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt. emoticon.wink_smile.title

Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gutgeschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der dafür sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf. emoticon.teeth_smile.title

Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

Der Gewinner der Heimwerker-Herausforderung April 2019 war Rainerle mit seinem Windrad aus Getränkedosen. Daher durfte er die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:

  • Pringles-Dose (Kartoffelchips)
  • Regalbodenhaltern (die kleinen Plastik- oder Metallteile, die wir in unseren Schränken haben).
Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder. emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team


Rückblick:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Januar 2018
Februar 2018
März 2018
April 2018
Mai/Juni 2018
Juli 2018
August 2018
September 2018
Oktober 2018
November 2018
Dezember 2018
Januar 2019
Februar 2019
März 2019
April 2019
229 ANTWORTEN 229

Maggy
Diamantmitglied
Mal überlegen, was ich aus diesen Zutaten koche, irgend etwas fällt einem ja doch ein, auch wenn es etwas trickreich ist, eben eine Herausforderung.

Samir
Goldmitglied
Ma das wird nicht einfach werden.
Mal sehen

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also meine idee habe ich schon beinander

Samir
Goldmitglied
Wenn ich die Pringels dose möchte, muß ich mir zuerst (oder jemand aus der Familie) unendlich viele Kalorien reinstopfen:whatchutalkingabout

Rainerle
Diamantmitglied
So viele sind das auch nicht. Oder geh ins Kino. Da gibt es die Dosen in klein.

Samir
Goldmitglied
Rainerle:
So viele sind das auch nicht. Oder geh ins Kino. Da gibt es die Dosen in klein.


ich glaube ich werde mir eine kaufen und den Inhalt wegwerfen sobald ich eine Idee zu diesem Wettbewerb habe

kiralein2014
Platinmitglied

Maggy
Diamantmitglied
Samir:
Wenn ich die Pringels dose möchte, muß ich mir zuerst (oder jemand aus der Familie) unendlich viele Kalorien reinstopfen:whatchutalkingabout


Du kannst die Chips auch als Grillanzünder verwenden, die Dinger brennen unheimlich gut und das "Fett verbrennen" bleibt Dir erspart.emoticon.regular_smile.title

Samir
Goldmitglied
Maggy:


Du kannst die Chips auch als Grillanzünder verwenden, die Dinger brennen unheimlich gut und das "Fett verbrennen" bleibt Dir erspart.emoticon.regular_smile.title


Das ist eine gute Idee Maggyemoticon.teeth_smile.title