Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonnenschein und Frühlingsprojekte

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonnenschein und Frühlingsprojekte

    Liebe Community,

    heute wurden wir bereits den ganzen Tag mit Sonnenschein und strahlend blauem Himmel verwöhnt. Zum Frühlingsbeginn zeigt sich das Wetter von einer besonders schönen Seite. Oder hat jemand heute vielleicht sogar eine Wolke am Himmel entdeckt?

    Die Sonne scheint, die Blumen blühen – es scheint, als wäre die graue Zeit vorbei. Wird nun alles wieder ein bisschen bunter? Auch eure Projekte? Bringen die Frühlingsgefühle auch Frühlingsprojekte hervor?

    In meiner Wohnung ist nach dem Frühjahrsputz nun die letzte Winterdeko verschwunden und der Frühling hat Einzug erhalten. Wie ist es bei euch? Wird das Zuhause auch ein wenig bunter?

  • Bunter ja, draußen blühen bei mir im Garten sicherlich schon einige.... aber ich sehe es nicht , da ich in der Wohnung bin...
    Und ja es kommt auch Farbe in eines meiner Projekte, wenn auch nur in Therorie.. denn begonnen habe ich daran noch nicht....
    Wobei das wird sogar grün und weiß....

    Kommentar


    • Bei uns friert es Nachts immer noch, aber die ersten Blümchen spitzen schon raus nur warm war die Sonne heute noch nicht

      Kommentar


      • Heute das Glashaus vorbereitet! Alten Humus raus, morgen kommen ca. 15m³ Pferdemist rein.

        Kommentar


        • Naja... so langsam wachen bei uns die Gemüter auf und werden aktiv. Heute und die nächsten Tage werden wir wohl den Garten und die Terrasse vom Winterdreck befreien. Der Rasen wächst auch schon langsam, aber den mähen wir noch nicht die Tage.

          Was aber definitiv zum Leben erweckt wird ist unser Grill

          Kommentar


          • Die ersten Blüten zeigen sich schon, tagsüber scheint die Sonne, nur Nachts gibt es noch Minusgrade.

            Kommentar


            • Es scheint bei uns zwar die Sonne, es ist aber arschkalt.

              Kommentar


              • Wenn am WE die Sonne scheint werden die Gartenmöbel aus der Garage geholt und gewaschen, geputz und neu eingelassen.

                Kommentar


                • so warm ist es bei uns noch nicht, es friert immer noch

                  Kommentar


                  • Super schön finde ich das es bereits morgens ab sechs anfängt hell zu werden
                    Und ja, ich bin gerade an einem Projekt mit Farbe, und das mache ich zum ersten mal

                    Kommentar


                    • Na dann viel Erfolg mit deinem neuen Farbprojekt.

                      Kommentar


                      • Ich fände es schon toll, wenn ich mich in den Garten setzen kann, aber wir haben nachts immer noch -3 bis -6 Grad.

                        Kommentar


                        • Ulla wir auch und tagsüber ist es trotz Sonnenschein auch nicht gerade warm , so bis 5 Grad und ein eisiger Wind

                          Kommentar


                          • Also Niedersachsen scheint ja geradezu verwöhnt zu sein vom Wetter Wir hatten heute deutliche zweistellige Plusgrade und des Nächtens höchstens mal leichten Rauhreif am Morgen, also knapp über Null.
                            Projekte stehen dieses Jahr reichlich an in unserem Garten. Wir sind ja vor drei Jahren in unser Haus gezogen und haben viel im Inneren gemacht. Letztes Jahr haben wir schon draußen etwas angefangen und dieses Jahr soll es dann weitestgehend beendet werden. Als erstes kommt Rollrasen mit Beregnungsanlage. Dazu Einfriedung in Granitkleinsteinpflaster, Pflasterung von Wegen und Auffahrt, Neuanlegung von einigen Beeten, u.a. Vogelschutzhecke weiterziehen, Zaunbau usw... Wird wohl etwas dauern...

                            Kommentar


                            • Dann ist dein Jahr ja schon gut verplant

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X