Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weidenruten oder Äste vom Haselnuss

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
56964.attach

Die Kunst Körbe, Bürsten, Besen aus Weidenruten zu Flechten, reicht schon sehr weit zurück. In den letzten Jahren scheint dieses Handwerk sich immer mehr Beliebtheit zu erfreuen. Man sieht verschiedene Geflechte oder Deko wieder sehr oft in den Gärten.

Ob als Sichtschutzzaun, Beeteinfassung, Rankhilfe, Flechtzaun oder zur Deko wie ein geflochtenes Herz, Kränze, Blumenampel oder Weidentipis. Denke, dass das aber Projekte für Fortgeschrittene sind.

Wenn ich mir jetzt (ich, als Unwissender) einen kleinen Zaun oder (fange ich mal besser etwas kleiner an) eine Verkleidung für einen Übertopf, aus Weidenruten und Haselnuss flechten möchte, welche Tipp's könnt ihr mir dazu geben?

Gibt es erfahrene Weidenflechter unter uns? Was habt ihr denn bis jetzt schon so alles selber geflochten? Zeigt uns doch mal eure Projekte. Bei mehreren Einsendungen prämieren wir das schönste Projekt mit einer kleinen Überraschung.

Eure Fotos zum Thema Weidenruten könnt ihr bis zum 31.03.19 22:00 Uhr einreichen. Der Gewinner/in wird von den Moderatoren ermittelt.
76 ANTWORTEN 76

Lissy55
Platinmitglied
Ich selbst weiß es nicht genau, aber meine Tochter hat schon Schalen geflochten. Kann ich mal fragen.

Trixi
Goldmitglied
@Alpenjodel Wie soll denn dieser Wettbewerb funktionieren? Reichen auch Fotos oder müssen es Projekte sein?

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe so etwas mal gemacht, ist aber schon eine zeitlang her. Mal sehen, ob ich den Korb noch finde.

Maggy
Diamantmitglied
Trixi:
@Alpenjodel Wie soll denn dieser Wettbewerb funktionieren? Reichen auch Fotos oder müssen es Projekte sein?


Alpenjodel schreibt oben

Eure Projekte könnt Ihr bis zum 31.3. einreichen.

Maggy
Diamantmitglied
Ein Projekt habe ich leider nicht, da ist der Wettbewerb zu speziell dafür. Wenn könnte ich höchstens Fotos machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Trixi:
@Alpenjodel Wie soll denn dieser Wettbewerb funktionieren? Reichen auch Fotos oder müssen es Projekte sein?


Fotos reichen für den Wettbewerb vollkommen aus. emoticon.wink_smile.title Hatte mich verschrieben *tschuldigung*

Trixi
Goldmitglied
Alpenjodel:


Fotos reichen für den Wettbewerb vollkommen aus. emoticon.wink_smile.title Hatte mich verschrieben *tschuldigung*


Oh, das ist ja super emoticon.teeth_smile.title Danke emoticon.smilie_like.title

Maggy
Diamantmitglied
Alpenjodel:


Fotos reichen für den Wettbewerb vollkommen aus. emoticon.wink_smile.title Hatte mich verschrieben *tschuldigung*


Prima, danke, dann fange ich morgen zu suchen an.

chief
Diamantmitglied
...und der Joerg sägt das Geflecht mit seiner Deku aus einer Leimholzplatte... *duckundwech* emoticon.smilie_duckweg02.title