Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frühling für den Heimwerker [UserTalk]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
56856.attach

Lange genug haben wir nun warten müssen, endlich sind die grauen Wintermonate vorbei. Der Frühling kündigt sich an und die Tage werden auch wieder länger.

Bei mir ist es im Moment so, dass es mich bei jedem Sonnenstrahl nach draußen zieht und die Vorhaben in der Werkstatt etwas nach hinten rutschen.

Weniger in der Werkstatt und dafür lieber an der frischen Luft? Wie schaut es da bei euch aus, oder wie verteilt ihr euch eure Zeit?
45 ANTWORTEN 45

JoergC
Diamantmitglied
Wenn es momentan nicht so stürmen würde.

Ich freu mich auch, wenn es im Garten wieder los geht.

Und wenn es nur ein Sonntagnachmittag in der Hängematte mit einem guten Buch ist ...

Maggy
Diamantmitglied
Ich freue mich sehr auf den Frühling. Zum einen bin ich sehr gerne draußen und zum anderen wird es dann in der Werkstatt wieder etwas wärmer und ich muß mich nicht mehr so dick einpacken. Und faul auf dem Balkon sitzen und ein Buch lesen mag ich sowieso besonders gerne.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
JoergC:
Und wenn es nur ein Sonntagnachmittag in der Hängematte mit einem guten Buch ist ...


Du sprichst mir von der Seele emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Maggy:
Ich freue mich sehr auf den Frühling. Zum einen bin ich sehr gerne draußen und zum anderen wird es dann in der Werkstatt wieder etwas wärmer und ich muß mich nicht mehr so dick einpacken. Und faul auf dem Balkon sitzen und ein Buch lesen mag ich sowieso besonders gerne.


Ja Maggy, so langsam geht's aufwärts, auch wenn es hier seit heute Mittag stürmt, geben wir die Hoffnung nicht auf. Ein paar Tage konnten wir die Sonne ja auch schon genießen und die Heizung in der Werkstatt brauchte ich nur auf kleinster Stufe laufen lassen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Den Sturm haben wir auch gerade....
Ich freue mich darauf endlich wieder draußen schleifen zu können, und Grillen draußen macht mehr Spaß als in der Garage

Richaud
Jungspund
Wenn Frühling kommt, spielen die Kinder mehr draußen und müssen nicht so stark beschäftigt werden, da bleibt mehr Zeit zum Werken.Allerdings reicht die Zeit dann doch nicht.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Toll, endlich keine Heizung mehr in der Werkstatt brauchen.
Hab am Wochenende sogar schon die Jacke beim Hobeln ausgezogen, weil mir zu warm war!

Brutus
Platinmitglied
Unter dem Laubenvordach lässt es sich dann wieder prima werkeln, im Winter eben nur die großen Sachen in der Kälte draußen ;o)

Maggy
Diamantmitglied
Bei uns ist heute ein Autofahrer erschlagen worden von einem gestürzten Baum, da kann ich gut verstehen, daß einige Karnevalszüge abgesagt wurden. Aber das dauert ja nicht ewig mit dem Wind und langsam bleibt bei uns der Nachtfrost weg und das bedeutet, daß es draußen wärmer wird, man mehr sich draussen aufhalten kann, mal schnell schleifen draussen geht und insgesamt eben auch die Kellerwerkstatt wärmer wird - Fazit: ich liebe das Frühjahr, den Sommer, den Herbst, aber der Winter schränkt meine Heimwerkertätigkeit temperaturbedingt etwas ein.