Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frühling für den Heimwerker [UserTalk]

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühling für den Heimwerker [UserTalk]

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: werkstatt_fertig1.jpg
Ansichten: 2
Größe: 67,5 KB
ID: 3766624

    Lange genug haben wir nun warten müssen, endlich sind die grauen Wintermonate vorbei. Der Frühling kündigt sich an und die Tage werden auch wieder länger.

    Bei mir ist es im Moment so, dass es mich bei jedem Sonnenstrahl nach draußen zieht und die Vorhaben in der Werkstatt etwas nach hinten rutschen.

    Weniger in der Werkstatt und dafür lieber an der frischen Luft? Wie schaut es da bei euch aus, oder wie verteilt ihr euch eure Zeit?

  • Wenn es momentan nicht so stürmen würde.

    Ich freu mich auch, wenn es im Garten wieder los geht.

    Und wenn es nur ein Sonntagnachmittag in der Hängematte mit einem guten Buch ist ...

    Kommentar


    • Ich freue mich sehr auf den Frühling. Zum einen bin ich sehr gerne draußen und zum anderen wird es dann in der Werkstatt wieder etwas wärmer und ich muß mich nicht mehr so dick einpacken. Und faul auf dem Balkon sitzen und ein Buch lesen mag ich sowieso besonders gerne.

      Kommentar


      • Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
        Und wenn es nur ein Sonntagnachmittag in der Hängematte mit einem guten Buch ist ...
        Du sprichst mir von der Seele

        Kommentar


        • Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
          Ich freue mich sehr auf den Frühling. Zum einen bin ich sehr gerne draußen und zum anderen wird es dann in der Werkstatt wieder etwas wärmer und ich muß mich nicht mehr so dick einpacken. Und faul auf dem Balkon sitzen und ein Buch lesen mag ich sowieso besonders gerne.
          Ja Maggy, so langsam geht's aufwärts, auch wenn es hier seit heute Mittag stürmt, geben wir die Hoffnung nicht auf. Ein paar Tage konnten wir die Sonne ja auch schon genießen und die Heizung in der Werkstatt brauchte ich nur auf kleinster Stufe laufen lassen.

          Kommentar


          • Den Sturm haben wir auch gerade....
            Ich freue mich darauf endlich wieder draußen schleifen zu können, und Grillen draußen macht mehr Spaß als in der Garage

            Kommentar


            • Wenn Frühling kommt, spielen die Kinder mehr draußen und müssen nicht so stark beschäftigt werden, da bleibt mehr Zeit zum Werken.Allerdings reicht die Zeit dann doch nicht.

              Kommentar


              • Toll, endlich keine Heizung mehr in der Werkstatt brauchen.
                Hab am Wochenende sogar schon die Jacke beim Hobeln ausgezogen, weil mir zu warm war!

                Kommentar


                • Unter dem Laubenvordach lässt es sich dann wieder prima werkeln, im Winter eben nur die großen Sachen in der Kälte draußen ;o)

                  Kommentar


                  • Bei uns ist heute ein Autofahrer erschlagen worden von einem gestürzten Baum, da kann ich gut verstehen, daß einige Karnevalszüge abgesagt wurden. Aber das dauert ja nicht ewig mit dem Wind und langsam bleibt bei uns der Nachtfrost weg und das bedeutet, daß es draußen wärmer wird, man mehr sich draussen aufhalten kann, mal schnell schleifen draussen geht und insgesamt eben auch die Kellerwerkstatt wärmer wird - Fazit: ich liebe das Frühjahr, den Sommer, den Herbst, aber der Winter schränkt meine Heimwerkertätigkeit temperaturbedingt etwas ein.

                    Kommentar


                    • Maggy das habe ich heute in den Nachrichten gehört, schon schlimm sowas.
                      Also bei uns ist an rausgehen nicht zu dekenes stürmt seit gestern Nacht und nasskalt
                      ist es dazu .
                      Nix mit Garen und Werkstatt, definitiv noch zu kalt also hab ich wieder ind der Küche gebastelt.
                      Aber wenns dann langsam wärmer wird muss erst mal der Garten auf Vordermann gebracht werden,
                      aufs grillen und in der Sonne liegen freu ich mich auch scho.

                      Kommentar


                      • Das Frühjahr ist herrlich, die ersten warmen Sonnenstrahlen genießen, ein Eis schlabern oder draußen sitzen und sich einen Kaffee gönnen.

                        Kommentar


                        • Auch wenn der Frühling kommt und wir mehr im Garten sind , wird halt draussen gewerkelt , an frischer Luft nicht in der beengten Werkstatt .
                          Dann mache ich aber mehr Dinge für den Garten , und im Winter werkel ich mehr für Wohnung und Tier

                          Kommentar


                          • Ich arbeite teils viel in der Garage, das ist im Winter naßkalt und ungemütlich, das Frühjahr ist da schon besser.

                            Kommentar


                            • Ich bin ja derzeit im Berghaus, da haben wir noch genug Schnee und leider auch immer noch umstürzende Bäume, aber sobald die Sonne scheint, sitze ich hinter der Balkontür, draußen ist der Wind zu eisig

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X