Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [März 2019]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Stromer Beitrag anzeigen

    oooh, ich glaub' das wird Dich etwas überfordern, ist ein reines Metallprojekt mit etwas Mathematik und Historie, hat aber schlussendlich "nur mit Deko" zu tun... und ist sonst kaum zu gebrauchen.

    Ein Spaßprojekt eben.
    Oh schade, mit Metall kann ich leider gar nicht, Historie ginge noch und Mathe ist ewig her.........
    aber ich freu mich trotzdem drauf, denn das klingt sehr interessant

    Kommentar


    • Zitat von Stromer Beitrag anzeigen

      oooh, ich glaub' das wird Dich etwas überfordern (metallmäßig), ist ein reines Metallprojekt mit etwas Mathematik und Historie, hat aber schlussendlich "nur mit Deko" zu tun... und ist sonst kaum zu gebrauchen.

      Ein Spaßprojekt eben.
      Ein Magnetmotor???

      Kommentar


      • Zitat von arathorn76 Beitrag anzeigen

        Ein Magnetmotor???
        Danke, made my day!

        Kommentar


        • Zitat von arathorn76 Beitrag anzeigen

          Ein Magnetmotor???
          als Deko?

          Kommentar


          • Zitat von Maggy Beitrag anzeigen

            Lissy, tolles Bild, aber entweder ist der Kopf zu groß oder der Hut zu klein (duck und weg)
            Der Kopf ist zu groß Weißt du was da alles drin en steckt. Zum Glück ict nur das Knie hohl.

            Kommentar


            • Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen

              Der Kopf ist zu groß Weißt du was da alles drin en steckt. Zum Glück ict nur das Knie hohl.
              Kopf zu groß, deshalb immer die guten Ideen,
              ja irgendwo gibt es in Bayern das Wort Großkopferte, aber da gehörst Du nicht dazu , ich glaube der Sinn wäre ein anderer

              Kommentar


              • Zitat von arathorn76 Beitrag anzeigen
                Ein Magnetmotor???
                Du überschätzt mich. Übrigends den Lülings Magnetmotor gabs ja schon mal...

                So, habe fertig, ABER ..........

                es funktioniert nicht so wie gedacht.

                Projektidee geplatzt.

                Nun frage ich mich, ob ich es doch noch als "misslungenes" Projekt einstellen soll.?

                PS: wer bekommt's heraus was es sein soll?

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF2758.JPG
Ansichten: 16
Größe: 232,3 KB
ID: 3772354Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF2761.JPG
Ansichten: 16
Größe: 137,3 KB
ID: 3772355

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF2760.JPG
Ansichten: 15
Größe: 155,8 KB
ID: 3772356Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF2759.JPG
Ansichten: 15
Größe: 178,5 KB
ID: 3772357

                Kommentar


                • Das kann ich leider nicht erraten. Aber als Deko gefällt es mir nicht so gut

                  Kommentar


                  • Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
                    Das kann ich leider nicht erraten. Aber als Deko gefällt es mir nicht so gut
                    Da hat man mich wohl missverstanden. Nicht dieses Teil wird zur Deko, sondern damit wird was zur Deko hergestellt .(vielmehr sollte)....
                    Ich könnte ja noch versuchen das Teil mit Hilfsmitteln (?? und dann sieht das nicht mehr so toll aus) funktionstüchtig zu machen, jedoch habe ich am Samstag 12 h Sonderschicht, d.h. mir fehlt die Zeit um dies noch bis zum 31. behelfsmäßig hinzubekommen....

                    Kommentar


                    • Keine Ahnung, Was daraus werden könnte.

                      Kommentar


                      • Ach was soll's, jetzt habe ich alles schon geschrieben, wäre schade um die Arbeit. Ob es als März-Challenge was taugt müßt ihr entscheiden, denn Die Fäden konnte ich ja praktisch nicht "herstellen" bzw. herausschneiden. Räder hat es ja.....

                        Habe das Projekt # Spiralschneider@ mal veröffentlicht. Jetzt könnt ihr eure Meinung und Verbesserungsvorschäge oder Problemlösungen loswerden.

                        Clickt da drauf >>>: https://www.1-2-do.com/projekt/spira...-bauen/4011682

                        Kommentar


                        • Darauf wäre ich nie gekommen

                          Kommentar


                          • Der Spiralschneider ist eine super Konstruktion!

                            Kommentar


                            • Stromer, der Spiralschneider ist toll, wenn du nächste Woche das Teil noch zum laufen bringst, wäre das großartig

                              Kommentar


                              • so, jetzt habe ich meinen Sägeauftrag für Ostern auch erledigt.

                                zu sehen gibt es die Oster-Ra (d) tschen


                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 00- Titel 1.jpg
Ansichten: 29
Größe: 45,5 KB
ID: 3772541

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X